Das erste Mal Ninja Scroll ungeschnitten und auf Deutsch gesehen, in glorious (wenn auch leicht gezoomten) Widescreen. Und das ist immer noch einer meiner absoluten Lieblings-Chanbara-Flicks. Obwohl der Plot ein kleines bisschen irritierend ist beizeiten, fand ich es ehrlich gesagt schön dass zumindest die Charaktere in ihren Ambitionen etc. konsistent blieben bis zum Ende. Leider vergeigen das recht viele Anime, gerade solche die man - wenn man böse sein will - als Schlock bezeichnet. Aber nicht hier, oh nein, Shit wird zwar hübsch gewreckt (einige der Kills sind übertrieben badass), aber Jubei bleibt bis zum Ende ein waschechter cooler Motherfucker Und Kagero dürfte mit Abstand eine der besten weiblichen Protagonisten sein die ich bis jetzt erleben durfte - ein sehr schöner (wenn auch leicht klischeehafter) Charakter, doch.

Ah ja, und mit Gemma Tod gibt es einen der geilsten Overkills ever, und das ist doch auch was Und mir ist eben aufgefallen, dass ich tatsächlich doch eine Menge von Kawajiri auf Pfanne hier habe was ich noch nicht gesehen hab, u.a. Vampire Hunter D - Bloodlust, Biohunter (beides sogar auf DVD in der glorious Manga Mania-box ) und seinen Highlander-film. Huh. Vielleicht starte ich gleich mal nen zünftigen Kawajiri-Marathon.

Und er hat die übergeile City-Trilogie gemacht (die ich auch mal auf DVD brauche)? Das war mir überhaupt nicht bewusst...