Seite 78 von 100 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Zitat Zitat
    Battle Angel Alita ist übrigens hart geil und dürfte bis jetzt einer der besten Funde der OVA-Quest gewesen sein. Vor allem das Ende war ganz schön heftig. Schade, dass nicht noch mehr animiertes daraus gemacht wurde, aber James Cameron (... yaaay...) hat sich wohl dahinter geklemmt und will den Manga in real verfilmen irgendwann (... yaaay...). Das wird dann wohl genauso viele Früchte tragen wie die seit Jahren geplante Kite-Realverfilmung (... yaaay...).Umetsu soll stattdessen endlich mal nen ordentlichen Kite-Nachfolger machen, Liberator war mal ganz grobe Kaka.
    Hattest du den Manga mal gelesen? Ich finde, ohne Scheiße, die OVA geht GAR NICHT. Und das fand ich selbst schon, als ich noch totaler Alita-Fanboy war.

Aber ja, da müsste eig. mal was kommen, egal von wem. Ich glaub, Cameron soll mal lieber bei Avatar bleiben, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er das gut hinkriegt. Kite passt da schon eher in den Hollywood-Trott.

Nein der manga ist mir noch nicht untergekommen. Aber ich weiss nicht was du hast - ich fands als in sich abgeschlossene story toll <3

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Battle Angel Alita ist übrigens hart geil und dürfte bis jetzt einer der besten Funde der OVA-Quest gewesen sein. Vor allem das Ende war ganz schön heftig.
    Ich kann als Fan des Mangas der OVA auch nicht sonderlich viel abgewinnen. Zu viel Rumgedoktore an existierenden Charakteren, und die neuen fügen sich nur mangelhaft in das Gesamtgefüge ein. Grewcica ist ein weniger schlüssiger Ersatz für Makaku und Kiba in Manga, deren Verschmelzung er ist. Und sein Endkampf auf einem Schrottplatz ist ein Witz gegen den Kampf mit Makaku. In der zweiten Folge fehlt ein starker Antagonist wie Zapan, aber immerhin ist die Beziehung mit Hugo/Yugo ähnlich stark dargestellt im Manga (die OVA streicht trotzdem eine der besten Szenen, weil sie ohne Zapan nicht funktioniert). Manche Neuerfindungen wie Chiren (die sich mit der Backstory nur verdammt schwer vereinbaren lässt) oder Ereignisse wie dagegen gehen ja mal gar nicht.

Aber da Alita mein erster Manga überhaupt war, bin ich sehr voreingenommen. Lies mal die entsprechenden Kapitel in den ersten drei Bänden, und idealerweise noch den Rest der ersten Serie. Wenn Last Order nun noch annähernd in Dichte und Erzählstruktur an das Original herankommen könnte…

Da mich die OVA so geflasht hat, werde ich wohl genau das tun. Selbst wenn da viel abgeändert wurde, mag ich das Setting und die Atmosphäre und vor allem den allgemeinen Stil des Ganzen (und Amanda Winn Lee) zu sehr, um den Cipo zu machen.

Apropos Cipo: Ich hab von nem Kollegen Gantz bekommen und habe vor heute die erste Folge zu sehen (das erste Mal nach fast zehn Jahren). Bei Bier. Viel Bier.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Cameron soll mal lieber bei Avatar bleiben
    Cameron sollte einfach mal wieder nen Film wie Aliens oder The Abyss machen. Dafür würde sich Alita natürlich fast anbieten.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.05.2013 um 13:20 Uhr)

=P

Mach mal lieber den steel, alles andere wäre irgendwie awkward.

So, mit Fate Zero fertig.

Und die Serie war richtig gut, war selber überascht, dass sie mir so zugesagt hat. Interessante Charaktere und prinzipiell spannende Kämpfe (wobei ich mitlerweilse überzeugt bin, dass für mich beides zusammen gehört ). OK, vermutlich wäre es spannender gewesen, wenn man den Ausgang nicht schon gewusst hätte, aber was will man von ner Vorgeschichte sonst erwarten? *g*
    Ein paar der interessanteren Chars hatten zu wenig Screentime (Kariya, auch wenn er jetzt nicht der größte Held ist *g*) und andere natürlich zu viel, aber da hängts immer davon ab, wie cool man bestimmte findet. Mit Riders vielen Auftritten hatte ich z.B. kein Problem, aber mit Casters schon, weil die beiden mich mit ihrem "Böse sein weil wirs können" gelangweilt haben.
    Soundtrack hat mich auch ziemlich überzeugt.

Die letzte Episode war aber scheiße.

Geändert von Sylverthas (14.05.2013 um 18:30 Uhr)

Ich brauchte nur die ersten 15 Minuten von Gantz wieder zu sehen um zu wissen warum ich es kacke fand/finde: Dieser Anime ist nicht nur die Mutter aller schlecht gealterten CGI-Sequenzen, sondern auch die Mutter aller blöd-blöder-am-blödesten inneren oh-so-edgy-Menschenhass-Behindi-Monologe. Und warum bewegen alle Charaktere ihre Münder als wären sie gottverdammte Bauchrednerpuppen? Und ich bin noch nichtmal beim creepy Fanservice angekommen und hasse jetzt schon was ich sehe.

Naja, wenigstens der Opening Song ist geil.

Ansonsten lautet das Fazit: Nee, das geht mal gar nicht. Dann doch lieber die Live action-Filme. Oder, scheiße, dann doch lieber die Hellsing TV-Serie. Aw yeah, I went there.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.05.2013 um 18:09 Uhr)

Hm, mal für eine ganz ernst gemeinte Diskussion: Gibt es für euch (und speziell natürlich an steel gerichtet) Medien, die zweigleisig fahren, was das Niveau bzw. die Qualität angeht?

Gantz ist für mich so ein typischer Fall. Ich finde es saublöd, die Begründungen hast du genannt, aber es funktioniert für mich trotz allem einwandfrei, als emotionaler und später auch tiefgründiger Anime.

Es geht also NICHT um "das daran ist cool, das daran ist doof", sondern um ein zweiseitiges, voneinander getrenntes Urteil, das sich einem aufdrängt.

Weitere Beispiele wären für mich Millenium Actress (den ich saukitschig und pseudo-japano-mindfucky, aber trotzdem übel geil finde) oder Baccano (das ich gleichzeitig saugeil und äußert verhauen finde).

Also, meinst du jetzt "eigentlich sollte ich es nicht gut finden aber finde es trotzdem toll"? Weil da habe ich ganz weit oben "M.D. Geist" auf der Liste, der moralisch extrem ambivalent, teilweise unwahrscheinlich scheiße animiert, überbrutal und alles in allem saublöd ist, aber den ich trotzdem hart feier Wahrscheinlich ist einer der Gründe der einzige, der was taugt in beiden Synchros, nämlich der respektive Sprecher von Geist (vor allem im Englischen). Und weil der Soundtrack so cheesy-80s-tastisch ist, dass es wehtut. Dann definitiv die Tatsache, dass ich als eher zweispältig gegenüber asiatischem Humor und Fanservice gegenüber eingestellter Typ ein Fan vom "Burn-Up!"-Franchise bin (abgesehen vom Stück Scheiße namens "Scramble"). Oh, und "Hellsing Ultimate", was rein storytechnisch einer der übelsten Clusterfucks ever aber auf dieselbe "Was verdammt nochmal geht ab?"- und eine gewisse Exploitation Film-Art einfach unfassbar charmant ist.

Sagt mal, was ist bei Gargantia eigentlich noch mal die Story? Also, irgendwie hab ich das Gefühl, mit den letzten Episoden nur Zeit verschwendet zu haben weil einfach nichts passiert. Ja, Grillen (Beach Episode... quasi ^_O) und Tanzen sind ganz nett, aber muss man dafür zwei Eps draufgehen lassen? Sooo dermaßen innovativ ist das, was man hier sieht auch nicht, dass man gute 4 Episoden mit World Building verbringen muss...
    Naja, immerhin scheint jetzt was zu passieren. Läuft das Ganze eigentlich länger als ein Quartal?

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Naja, immerhin scheint jetzt was zu passieren. Läuft das Ganze eigentlich länger als ein Quartal?
    Soweit ich weiß, soll es nur 13 Folgen haben. Ich habe das Gefühl, dass Urobuchi aus dem Misstrauen bei Puella Magie gelernt hat und sich länger Zeit lässt, damit die Zuschauer eingelullt werden um dann ein Massaker zu veranstalten.
    Eigentlich können wir für die nächste Serie, die er macht Butcher-Bingo spielen.

Soweit ich weiß sind von Gargantia erst mal nur 12 Episoden angekündigt. Ich hab nur die erste gesehen, die ich toll fand, aber ich weiß nicht, was ich von den Entwicklungen, von denen ich so lese, halten soll. :/ Na ja, wird am Ende der Season entschieden, bis dahin lass ich Gargantia, Shingeki no Kyojin, Aku no Hana und Red Data Girl liegen.

Zu ein paar anderen aktuellen Serien:
    Ore no Seishin Romcom bleibt ganz lustig und unterhaltsam. Ich kann den Hauptcharakter gut leiden, der ist ziemlich konsequent bei dem was er tut und ich mag seine zynische Art.
    Mushibugyou ist wirklich nichts besonders guckenswert. Absolut langweilige Shounen-Kost. Wenn man nicht gerade auf ein klassisches Edo-Setting und überdimensionale Insekten steht, ist der Anime relativ reizlos. Ich guck's natürlich trotzdem, just because. Charaktere werden auch nicht interessanter, obwohl mittlerweile fast jeder eine Episode hatte. Den Hauptcharakter finde ich aber ganz okay.
    Zettai Bouei Leviathan hab ich jetzt auch mal aufgeholt und es ist wirklich schlecht. Am Anfang dachte ich, das Setting hätte eventuell Potential, und die zugrundeliegende Mythologie ist zwar arg dünn, aber gar nicht mal schlecht. Aber statt 'ner vernünftigen Geschichte geht's um drei langweilige Mädchen (+ eine Fee), die so epische Abenteuer erleben wie eine Axt im Magen eines Sumpfmonsters zu suchen. Und sie essen jede Folge. Es kommt mir ein bisschen wie Vividred Operation vor, nur nicht so thematisch spezialisiert und zielgruppenorientiert, aber auch mit einer lachhaften Geschichte und viel Fanservice. Werd ich natürlich trotzdem zuende gucken.

Miyakawa-ke no Kuufuku (Lucky Star Web Episoden) ist übrigens auch nur mäßig. Manchmal ganz witzig, aber schon nach drei Folgen von je fünf Minuten hab ich das Gefühl, den gesamten Humor schon zu kennen. Die niedrige Auflösung, in der es das Ganze bisher nur gibt, macht das Gucken leider auch nicht angenehmer.

Langsam hole ich wieder ein bisschen auf. Hab auch eben mal die ersten beiden Folgen To Aru Majutsu no Index gesehen, was bisher gar nicht schlecht war. Hayate schaff ich wohl diese Season nicht mehr, schätze ich.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Langsam hole ich wieder ein bisschen auf. Hab auch eben mal die ersten beiden Folgen To Aru Majutsu no Index gesehen, was bisher gar nicht schlecht war.
    Oh, du wirst noch weinen!

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    um dann ein Massaker zu veranstalten.

Hoffentlich zieht er keinen inverse Anno und trollt seine Fans damit, dass einfach gar nichts Schlimmes passiert :/
    Btw. gar nicht mitgekriegt, dass die Serie von ihm ist - aber wer kanns verübeln, bisher merkt man das auch nicht.

Dabei war das Tolle an Madoka ja gerade, wie manche Charaktere einfach zerrissen wurden - und dann das Geheule der Fanboys. Ah...

Zitat Zitat von Narcissu
    aber ich weiß nicht, was ich von den Entwicklungen, von denen ich so lese, halten soll.
    Ich denke, Dir könnte die Serie schon ganz gut gefallen, bis zu dem jetzigen Stand. Verbringen halt relativ viel Zeit mit World Building und diesen "netten" Substories, die aber für den Plot vermutlich unwichtig sind. Wie gesagt, der Plot versinkt auch mehr oder weniger in der Versenkung bzw. weiß ich gar nicht genau, ob die Hauptstory jetzt eigentlich der Kampf gegen diese Monster sein soll. Vermutlich schon, aber... hmmm... fühlt sich definitiv nicht so an *g*

Geändert von Sylverthas (14.05.2013 um 23:25 Uhr)

Also Gantz hab ich nach glaub 3 Episoden abgebrochen... damals. Als so diese ersten Lauchmenschen aufgetaucht waren und da noch ewig rumgelabert wurde, bevor die mal abgeknallt wurden, dachte ich mir "der der sich das ausgedacht hat, hat zu viele Drogen genommen" und hab aufgehört(und sowas denke ich selten).

War mir dann einfach zu blöd. Wobei ich sagen muss, dass ich damals - ist schon sehr lange her - noch nicht so animeerfahren war. Mittlerweile nach all dem Haremmüll, den ich zwischendurch mal gesehen hatte, bin ich ja glaub ich etwas abgehärteter(habe sogar irgendwann mal Lucky Star geschaft anzugucken - komplett... aber mit größten Mühen!)

Aber glaub trotzdem würd ich das wohl nicht aushalten - und hab auch nicht die große Lust da noch mal zu probieren den Mist zu gucken. Erinner mich aber noch an lustige Threads, wo irgendjemand das so hochlobte und dann Gesellschaftskritik oder irgendwas reininterpretierte und gegen jeden verteidigte(als gäbs da nicht auch andere gute Anime die etwas weniger auf "dem Autor hat man ins Hirn geschissen" machen und ohne Lauchmenschen sind).

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Oh, du wirst noch weinen!
    Ja, die Angst hab ich auch, ich erinnere mich noch zu gut daran, was du mir dazu gesagt hast.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich denke, Dir könnte die Serie schon ganz gut gefallen, bis zu dem jetzigen Stand. Verbringen halt relativ viel Zeit mit World Building und diesen "netten" Substories, die aber für den Plot vermutlich unwichtig sind. Wie gesagt, der Plot versinkt auch mehr oder weniger in der Versenkung bzw. weiß ich gar nicht genau, ob die Hauptstory jetzt eigentlich der Kampf gegen diese Monster sein soll. Vermutlich schon, aber... hmmm... fühlt sich definitiv nicht so an *g*
    Ja, im Grunde genommen klingt das gar nicht schlecht. Hab nur als ich die Bikini-Bilder gesehen hab an der Zukunft der Serie gezweifelt. ^^

Na ja... die Monster könnten schon noch kommen. Momentan war aber wohl eher Stand, dass er sich irgendwie an Amy annähert und da auch Freunde bei den andern findet(dieser Pinion und Bellows - wobei die 2 sich auch anböten mal zu sterben - falls man in die Richtung was machen wollte... Amy aber sicherlich nicht).

Könnte mir schon gut vorstellen, dass man auch auf 2 Staffeln splittet - und die 2. Staffel dann eher im Weltraum stattfindet und man da dann mehr über die Menschen dort erfährt und über dieses militärische Leben(während die erste Staffel den Fokus auf der Erde hat).

Valvrave soll ja angeblich auch auf 2 Staffeln gesplittet sein - ist wohl in Mode und vorab so geplant aus Marketinggründen:
    http://myanimelist.net/forum/?topicid=584725

Nur schade, dass man nicht 2x25 draus macht. So wars ja bei Code geass auch. 12 ist da etwas arg wenig pro Staffel, vor allem da die Dinger viel hergeben und Mecha eigentlich immer gut etwas länger machbar ist ohne langweilig zu werden.

NEKO MUSUME MICHIKUSA NIKKI ist ziemlich herzig, eh.

It's so fun to be a guy.

Mehr sag ich mal noch nicht. Muss die Episode auch erst mal fertig gucken. Lol.

Edit: Wer es bis jetzt noch nicht erraten hatte: Es ging um die aktuelle Valvrave Episode.

Geändert von Luthandorius2 (17.05.2013 um 01:50 Uhr)