Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Battle Angel Alita ist übrigens hart geil und dürfte bis jetzt einer der besten Funde der OVA-Quest gewesen sein. Vor allem das Ende war ganz schön heftig.
Ich kann als Fan des Mangas der OVA auch nicht sonderlich viel abgewinnen. Zu viel Rumgedoktore an existierenden Charakteren, und die neuen fügen sich nur mangelhaft in das Gesamtgefüge ein. Grewcica ist ein weniger schlüssiger Ersatz für Makaku und Kiba in Manga, deren Verschmelzung er ist. Und sein Endkampf auf einem Schrottplatz ist ein Witz gegen den Kampf mit Makaku. In der zweiten Folge fehlt ein starker Antagonist wie Zapan, aber immerhin ist die Beziehung mit Hugo/Yugo ähnlich stark dargestellt im Manga (die OVA streicht trotzdem eine der besten Szenen, weil sie ohne Zapan nicht funktioniert). Manche Neuerfindungen wie Chiren (die sich mit der Backstory nur verdammt schwer vereinbaren lässt) oder Ereignisse wie dagegen gehen ja mal gar nicht.

Aber da Alita mein erster Manga überhaupt war, bin ich sehr voreingenommen. Lies mal die entsprechenden Kapitel in den ersten drei Bänden, und idealerweise noch den Rest der ersten Serie. Wenn Last Order nun noch annähernd in Dichte und Erzählstruktur an das Original herankommen könnte…