Seite 77 von 100 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

  1. #1521
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, weiß nicht, was man an Yukki auszusetzen haben sollte. Ist ja nicht so, als sei er die ganze Zeit nur am Weinen.
    Ich fand den damals glaub ich recht lahm. Er kam mir eher wie einer dieser gewöhnlichen "girly"-Mainchars vor, falls das irgendwie Sinn ergibt. Also solche, die man auch in Harem ab und an mal findet, die dann von allen Weibern dominiert werden - auf eine nicht coole Art, versteht sich

    Wie Akito vorhin gesagt hat: Es hängt von der Serie ab, was für ein Char passt. Ich denke, ein Shinji-Type Char passt nicht in jede Serie und man muss sie in gewisser Weise um so einen speziellen Charakter rum aufbauen. Und natürliuch dafür sorgen, dass der Zuschauer ihn auf eine positive Art hasst

    Geändert von Sylverthas (11.05.2013 um 15:05 Uhr)

  2. #1522
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Also solche, die man auch in Harem ab und an mal findet, die dann von allen Weibern dominiert werden - auf eine nicht coole Art, versteht sich
    Mirai Nikki hat tatsächlich keinen Harem für Yukki (und wenn, würde der nicht lang leben).

  3. #1523
    Zitat Zitat
    lso, Fate hat in der VN in den Kämpfen einfach derb schlechten Schreibstil, ala
    "I'm gonna die. I'm so gonna die. I'm definately fucking dead. Oh god will I die."
    Ach, was, sowas würde Nasu doch nie machen...


  4. #1524
    Nasu und die Schleichwerbung für Meeresfrüchte.

    Nasu und die ganzen Internet-Kinder, die keine Ahnung haben dass er chinesische Vorbilder zitiert.

  5. #1525
    Ich mochte Shiki auch. Großartiger Soundtrack

    Hentai Ouji wird mir zu generisch. Hatte mir eigentlich nach der ersten Folge lustige Comedy erhofft, aber mittlerweile gibt's ja nicht mehr so viele reinrassige Comedys, irgendwie muss gerade bei den Slice-of-Life-Sachen viel Drama rein. Das Drama ist leider wie üblich nicht sehr überzeugend. Zwar nicht so furchtbar geschrieben wie bei z.B. Kotoura-san, aber trotzdem nicht gut. Minami-ke soll man wieder fortgesetzt werden, da gibt's nämlich kein unnötiges Drama.

    An Majestic Prince hab ich mittlerweile wider Erwarten sogar meine Freude. Es ist nicht gut, aber bei Weitem nicht so schlecht wie der Eindruck, den die erste Folge hinterlassen hat (der zumindest teilweise auch im Nachhinein revidiert wurde). Nach zwei Folgen Karneval kann ich auch sagen, dass ich es definitiv weitergucken werde. Yuyushiki gefällt mir mittlerweile besser als am Anfang und Muromi-san ist konstant ganz nett (aber auch nicht mehr).

    Geändert von Narcissu (12.05.2013 um 11:43 Uhr)

  6. #1526
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ach, was, sowas würde Nasu doch nie machen...
    Wobei das schon wieder was spezielleres ist - also, man kann Wiederholung natürlich als Stilmittel verwenden, aber Nasu macht das erstens viel zu häufig und zweitens wiederholen sich die Wiederholungen - was nicht gerade für den Schreibstil spricht

    Eigentlich hat er echt mal jemanden nötig, der das Ganze editiert - gerade auf die Kämpfe bezogen. Im Endeffekt mag ich seine Storys schon ganz gerne, besonders von der Prämisse, der Atmosphäre und dem Gesamtbild, aber sobalds um Kämpfe geht geht manches einfach gar nicht

    Und bei Fate muss ich natürlich noch mal wieder betonen, dass Shirou die Wurzel allen Übels ist. Keine Ahnung, wie man so einen schrecklichen Charakter entwerfen kann...


    Btw. Mirai Nikki ist wirklich sehr unterhaltsam. auch wenn ich mich häufig Frage, ob die Story eigentlich von Menschen handeln soll, weil die sich definitiv nicht so verhalten. Auch scheinen viele ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben und von Rechtsbewusstsein hat man bei der Polizei auch nie gehört.

    Um noch mal zu dem Punkt von oben zurückzukommen: Ja, Mirai Nikki ist eine Story, die um die Probleme des Hauptchars geschrieben wurde, denn ohne ihn würde es das Ganze vermutlich nicht geben. Falls man mal ein Essay darüber verfassen will, was man definitiv in bestimmten Situationen nicht tun sollte - hier hat man die Gelegenheit all das anhand von einem Char zu sehen.

    Dennoch spaßig und die Suspense-Momente sind ziemlich gut.


    Und damit weiter zu einem anderen Anime mit Charakteren, die ihr Gehirn verlegt haben, und zwar Aku no Hana. OK, ich gehöre vermutlich zu den wenigen Leuten, denen die Animationen mitlerweile total egal sind - klar, sie sind scheiße, aber irgendwann stumpft man (ich) ab. Dennoch... muss Kasuga so ein Pfosten sein? Klar, die Story würde auch nicht funktionieren, wenn er ein halbes Gehirn hätte, aber dass er Nakamura immer noch als "nicht sooo schlimm" ansieht zeigt nur, dass sie ihn weiter fertig machen muss. Bis ers irgendwann mal rallt und sich nicht mehr denkt "ach, vielleicht will ja wirklich helfen". Gah.
    Voice Acting ist aber gut und es ist wirklich faszinierend sich anzuschauen, wie sich jemand immer tiefer in die Scheiße reinlabern kann

    Shingeki no Kyojin hat mir wieder gut gefallen. Mehr Backstory von Mikasa kann ja eigentlich nicht schlecht sein. Das Drama wird natürlich angekurbelt, damit man dann in den nächsten Eps ein paar Zusammenbrüche erleben darf. Ich gebe der Serie noch ca. 2-3 Episoden, so lange kann die Situation aufrecht gehalten werden. Bestimmt. Vermutlich.

    Geändert von Sylverthas (12.05.2013 um 20:34 Uhr)

  7. #1527
    Ich weiß nicht mehr ganz, was ich von Gargantia halten soll. ._.


  8. #1528
    Ich seh das Problem nicht.

  9. #1529
    Hanaharu at her best.

    Geändert von Zelretch (13.05.2013 um 15:32 Uhr)

  10. #1530
    Zitat Zitat
    LOS! TANZT FÜR UNS, MINDERJÄHRIGE, HALBNACKTE MÄDCHEN!
    THIS! IS! JAPAN!

  11. #1531
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr ganz, was ich von Gargantia halten soll. ._.
    Immer noch weniger bedenklich als Railgun.

  12. #1532
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Immer noch weniger bedenklich als Railgun.
    Railgun ist eigentlich nur bedenklich, wenn Kuroko in Misakas Nähe ist (was erstaunlich selten ist, besonders diese Staffel). Die obligatorische Skirtflip Szene zwischen Uiharu und Saten lässt sich bisher auch vermissen. Und im Gegensatz zu Index hat es quasi einen kaum merkbaren Anteil an Fanservice. Schaust du Railgun S aktuell? Man kann den Anteil an Sexualisierung von Minderjährigen nicht mal mit Gargantia vergleichen.

  13. #1533
    Immer noch auf OVA-Zeitreise. Dieses Mal:

    Armitage III

    Fazit: Geil.


    Dat soundtrack. Und die Dub taugt auch einiges. Und - again - die Designs <3 Oh mein Gott, die Designs sind so großartig.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.05.2013 um 19:56 Uhr)

  14. #1534
    Zitat Zitat
    Und die Dub taugt auch einiges.
    Welche? Die englische der Serie, die englische des Films, die erste deutsche oder die zweite deutsche?

  15. #1535
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Welche? Die englische der Serie, die englische des Films, die erste deutsche oder die zweite deutsche?
    Die englische der OVA-Serie - da merkt man schon, dass man keine Asi-Popo-Synchro hinklatschen wollte wie bei vielen OVAs damals (apropos Asi-Popo-Synchro: ich muss immer noch Angel Cop und Mad Bull 34 einmal durchkauen, einfach aus Scheiß. Und fürchte mich schon davor ). Auf den (zweiten) Film bin ich schon gespannt, weil Kiefer motherfucking Sutherland Ross synchronisiert. Das wird bestimmt richtig geil.

  16. #1536
    Zitat Zitat
    Auf den (zweiten) Film bin ich schon gespannt, weil Kiefer motherfucking Sutherland Ross synchronisiert. Das wird bestimmt richtig geil.
    Brr, der zweite Film ist schrecklich, und jedesmal, wenn ich ihn ansehe, finde ich ihn beschissener...

  17. #1537
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Brr, der zweite Film ist schrecklich, und jedesmal, wenn ich ihn ansehe, finde ich ihn beschissener...
    Psssscccht!
    Pscht pscht pscht!
    Pscht!
    Kiefer Sutherland. Großartig.

    Nebenbei verliert Psycho-Pass irgendwie gerade gehörig an "Boah voll innovativ!"-Punch, jetzt wo ich die eindeutige Quelle der Inspiration mal wieder sehe...

    Okay, bevor ich mich an "Poly-Matrix" ranwage, schiebe ich noch eben die andere GwG-Cyberpunk-OVA hinterher - Battle Angel Alita. und schon wieder stolper ich über eine Serie wo Amanda Winn Lee die Hauptfigur synchronisiert. Das macht dann schon die fünfte Serie während meiner OVA-/Schlock-Quest, in welcher Yukiko Amagi freidreht:

    - Gun smith Cats
    - Burn-Up!
    - Burn-Up! W
    - Burn-Up! Excess
    - Battle Angel Alita

    Es ist Zufall, ich schwör's!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.05.2013 um 22:06 Uhr)

  18. #1538
    Zitat Zitat
    Psssscccht!
    Pscht pscht pscht!
    Pscht!
    Kiefer Sutherland. Großartig.
    He, meine kleine Wikipedia-Recherche gerade hat ergeben, dass Ross in Dual-Matrix überhaupt nicht von KS gesprochen wird!

  19. #1539
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    He, meine kleine Wikipedia-Recherche gerade hat ergeben, dass Ross in Dual-Matrix überhaupt nicht von KS gesprochen wird!
    Voll wohl, meine Wikipedia-Recherche sagt mir dass KS Ross in Poly-Matrix spricht! Und ein erstes Snippet daraus hat ebenfalls Klarheit darüber verschafft. Allerdings ist die Bildquali extrem miserabel. Hm, mal schauen ob ich da noch was besseres finden kann...

    Battle Angel Alita ist übrigens hart geil und dürfte bis jetzt einer der besten Funde der OVA-Quest gewesen sein. Vor allem das Ende war ganz schön heftig. Schade, dass nicht noch mehr animiertes daraus gemacht wurde, aber James Cameron (... yaaay...) hat sich wohl dahinter geklemmt und will den Manga in real verfilmen irgendwann (... yaaay...). Das wird dann wohl genauso viele Früchte tragen wie die seit Jahren geplante Kite-Realverfilmung (... yaaay...).Umetsu soll stattdessen endlich mal nen ordentlichen Kite-Nachfolger machen, Liberator war mal ganz grobe Kaka.

  20. #1540
    Es ging aber um den zweiten Film, also Dual-Matrix. Über Poly-Matrix käme mir doch kein böses Wort über die Lippen. Auch, wenn mir die englischen Synchronsprecher herzlich egal sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •