Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ach, was, sowas würde Nasu doch nie machen...
    Wobei das schon wieder was spezielleres ist - also, man kann Wiederholung natürlich als Stilmittel verwenden, aber Nasu macht das erstens viel zu häufig und zweitens wiederholen sich die Wiederholungen - was nicht gerade für den Schreibstil spricht

Eigentlich hat er echt mal jemanden nötig, der das Ganze editiert - gerade auf die Kämpfe bezogen. Im Endeffekt mag ich seine Storys schon ganz gerne, besonders von der Prämisse, der Atmosphäre und dem Gesamtbild, aber sobalds um Kämpfe geht geht manches einfach gar nicht

Und bei Fate muss ich natürlich noch mal wieder betonen, dass Shirou die Wurzel allen Übels ist. Keine Ahnung, wie man so einen schrecklichen Charakter entwerfen kann...

Btw. Mirai Nikki ist wirklich sehr unterhaltsam. auch wenn ich mich häufig Frage, ob die Story eigentlich von Menschen handeln soll, weil die sich definitiv nicht so verhalten. Auch scheinen viele ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben und von Rechtsbewusstsein hat man bei der Polizei auch nie gehört.

Um noch mal zu dem Punkt von oben zurückzukommen: Ja, Mirai Nikki ist eine Story, die um die Probleme des Hauptchars geschrieben wurde, denn ohne ihn würde es das Ganze vermutlich nicht geben. Falls man mal ein Essay darüber verfassen will, was man definitiv in bestimmten Situationen nicht tun sollte - hier hat man die Gelegenheit all das anhand von einem Char zu sehen.

Dennoch spaßig und die Suspense-Momente sind ziemlich gut.

Und damit weiter zu einem anderen Anime mit Charakteren, die ihr Gehirn verlegt haben, und zwar Aku no Hana. OK, ich gehöre vermutlich zu den wenigen Leuten, denen die Animationen mitlerweile total egal sind - klar, sie sind scheiße, aber irgendwann stumpft man (ich) ab. Dennoch... muss Kasuga so ein Pfosten sein? Klar, die Story würde auch nicht funktionieren, wenn er ein halbes Gehirn hätte, aber dass er Nakamura immer noch als "nicht sooo schlimm" ansieht zeigt nur, dass sie ihn weiter fertig machen muss. Bis ers irgendwann mal rallt und sich nicht mehr denkt "ach, vielleicht will ja wirklich helfen". Gah.
    Voice Acting ist aber gut und es ist wirklich faszinierend sich anzuschauen, wie sich jemand immer tiefer in die Scheiße reinlabern kann

Shingeki no Kyojin hat mir wieder gut gefallen. Mehr Backstory von Mikasa kann ja eigentlich nicht schlecht sein. Das Drama wird natürlich angekurbelt, damit man dann in den nächsten Eps ein paar Zusammenbrüche erleben darf. Ich gebe der Serie noch ca. 2-3 Episoden, so lange kann die Situation aufrecht gehalten werden. Bestimmt. Vermutlich.

Geändert von Sylverthas (12.05.2013 um 21:34 Uhr)