Seite 74 von 100 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Ich würde ja gerne meine notepad-Notizen hier veröffentlichen (ohne die wäre mein Hirn wahrscheinlich eine breiig-matschige Masse, die mir aus den Ohren tröpfeln würde), aber ich glaube ich habe zu oft "Ficken!" darin geschrieben, weil mir irgendwann die laut ausgebrüllten "Fuck!"s ausgingen. Mann kann nur eine bestimmte Anzahl an Fucks von sich geben bevor's einem langweilig wird.

UND DAS VERKACKTE ENDE ERST! Godverdomme, Junge! Ich brauch nen Weingarten um mir das Scheißende schönzusaufen. Um mir den Plot sinnvoll zu saufen. Schmeiße mal wer ne Plotgranate auf mich.

Hey, Shinji hatte endlich mal die Eier, sich allen anderen zu widersetzen

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Hey, Shinji hatte endlich mal die Eier, sich allen anderen zu widersetzen
    Aber... aber zu welchem Preis??? Shinji du Pfosten! Was du machen, alter?

Wo wir gerade von "was du machen alter" sprechen:

Attack on Titan, WAS DU MACHEN ALTER?!?!? OH MEIN GOTT!!!!
    Ich meine: Geil, ja. Aber... OH MEIN GOTT!!!!

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Attack on Titan, WAS DU MACHEN ALTER?!?!? OH MEIN GOTT!!!!
    Ich meine: Geil, ja. Aber... OH MEIN GOTT!!!!

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

Richtig man, sowas grandioses war nur eine gewisse Mecha Serie

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Richtig man, sowas grandioses war nur eine gewisse Mecha Serie
    Ga-Rei Zero und Jojos in gewisser Weise auch.

Wobei ich davon ausgehe, dass das zumindest nicht in der nächsten Ep passieren wird. Also, sonst würde sich der Autor zu viel entgehen lassen - nebenbei muss man ja auch ein wenig so tun, als hätte mans ernst gemeint

Ach ja, sonst ist die Serie natürlich noch immer sehr unterhaltsam und ich denke fast, dass ich sie alleine wegen des Openings weitergucken werde - ging ja gut ab in der Teestube *g*

Btw. mit Maou dann anscheinend jetzt doch noch ne Serie gefunden die ganz cool zu sein scheint. Die Ausbeute für diese Season ist zwar dennoch recht schwach, aber die Serie ist deutlich witziger als es die Beschreibung klingen lässt.

Geändert von Sylverthas (06.05.2013 um 23:00 Uhr)

Bis jetzt ist das eine der besseren (aktuellen) Actionserien die ich in letzter Zeit gesehen habe. Mir gefallen die Charaktere soweit, die Shaky-Cam ist mittlerweile nciht mehr ganz so übel wie noch zu Anfang und das dreidimensionale Manöverding ist BAD ASS! Jetzt muss nur noch der Plot NICHT mit bullshit science weitergehen, bzw. sich selbst das Genick brechen mit der in Ep 5 angedeuteten schwer doofen Sozialkritik, dann ist alles gut.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ga-Rei Zero und Jojos in gewisser Weise auch.
    Ah Garei Zero, wo sonst wird direkt am Anfang 2 mal hintereinander getrollt, was die Hauptcharaktere angeht, godd stuff.

Riesensplatter 5:

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ah Garei Zero, wo sonst wird direkt am Anfang 2 mal hintereinander getrollt, was die Hauptcharaktere angeht, godd stuff.
    Ich sehne mich noch immer nach einer Adaption des eigentlichen Manga. Ich fand den ziemlich cool, besonders an der Stelle wo der Autor erst eine Chekhovs Gun in den Mittelpunkt stellt und sie dann vergisst.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Aber die Riesen sind echte Mary Sues. -.-
    Ich glaube, du solltest dir noch mal ansehen, in welchem Zusammenhang dieser Begriff genutzt wird.

An dem Tag, an dem im Sakuranet ein Beitrag von mir ohne Besserwisserei zitiert wird, nennt mich Klaus muss raus aus dem Haus.

Mary Sues sind überpowerte Charaktere ohne wirkliche Schwächen.(Nacken hin oder her, regenerierende Köpfe wtf?) Genauere Definitionen sind in dem Fall irrelevant.

Medaka Box Abnormal ist gerade einerseits immer noch fett gut, andererseits wirkt alles sehr gequetscht, ich sag nur Plus Sechs. Und die Gehirnwäsche sagt mir nicht so zu. Hoffentlich läuft es nicht auf Power of Friendship heraus.

Geändert von Holo (07.05.2013 um 10:13 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Mary Sues sind überpowerte Charaktere. Genauere Definitionen sind in dem Fall irrelevant.
    Halbrichtig. Mary Sues sind überpowerte HAUPTCharaktere, die alles können, von allen geliebt werden, alle flachlegen, keine Schwächen haben (sowohl körperliche als auch menschliche - und wenn sie Schwächen haben, bringen diese ihnen grundsätzlich Vorteile) und nicht gekillt werden können. Riesen werden nicht gemocht, können gekillt werden und sind einfach hart starke Bad Guys. Mary Sues wären, beispielsweise, Ebony Dark'Ness Dementia Raven Way, Alice aus den BEHINDERTEN "Resident Evil"-Filmen, mindestens 50% aller Rollenspiel-Charaktere ever und so weiter.

Do your fucking homework, dann hagelts auch keine Kommentare. Und ich muss mich auskennen, ich hab eine gottverdammte Sue-Fiction ins Deutsche übersetzt.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.05.2013 um 10:27 Uhr)

Mary Sues werden meines Wissens nach auch für Antagonisten verwendet. Hat sich in verschiedenen Medien mittlerweile so etabliert. Darum hab ichs hier mal leichtherzig verwendet, auch wenn es nicht zu 100% stimmt. Eher so zu 70.

Und ich muss mich auskennen, ich verwende eine der furchtbarsten Mary Sues als Antagonistin.

Aber egal nun. Jedenfalls finde ich die Riesen viel zu stark. Was sind das für Biester, dass ihnen Gehirne nachwachsen? Und wenn der Gigant nicht gerade gesprungen ist, können sie sich auch noch in Dampf auflösen.

Geändert von Holo (07.05.2013 um 10:28 Uhr)

Zitat Zitat
    Do your fucking homework, dann hagelts auch keine Kommentare.
    Was zum An-die-Wand-nageln!
    Und noch wichtiger: Wenn du es nicht getan hast, tu nicht so, als hättest du es getan.

Wir haben im Atelier auch schon eine interessante Diskussion zu dem Thema. Da spielt viel, VIEL mehr rein als nur Schwächen.

Ein essentieller und vielleicht der essentiellste Punkt an Mary Sues sind die Wahrnehmungsunterschiede zwischen Werk, Autor und Leser. Wenn die Welt im Werk so auf den Charakter reagiert, wie es angemessen ist, und wenn der Autor auch noch aus einer ähnlichen Wahrnehmung wie seine Leser schreibt, ist die Figur in meinen Augen keine Mary Sue mehr, und wenn sie noch so uber ist. Erst, wenn es einen Teil der Leser aufregt, was da passiert, kommt das Konzept wieder zum Tragen.

Mary Sues wären, beispielsweise, Ebony Dark'Ness Dementia Raven Way, Alice aus den BEHINDERTEN "Resident Evil"-Filmen, mindestens 50% aller Rollenspiel-Charaktere ever und so weiter.
    Oder das, was aus Eren sicher wird? I'm calling it!

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Manga-Spoiler(ich lese gerade und bin schon deutlich weiter als der Anime grad ist, wenn auch noch nicht auf aktuellstem Stand von dem was bisher so alles erschienen ist; etwas über über 50 Prozent aller bisher erschienenen Kapitel bin ich momentan):

Ich würde es bevorzugen, wenn Spekulationen zu neuen Folgen nicht mit so mit Spoilern aus dem Manga beantwortet werden würden. Das könnte man auch selbst nachschlagen und macht eventuell das Schauen kaputt.
    Bevor mit jemand was vorwerfen will: ich habe den Manga bis zum aktuellen Kapitel gelesen. Ich erwähns nur, weil auch auf randomc sich die gesamte Kommentarsektion in ein Spoiler Minenfeld verwandelt, wenn es eine Vorlage zu einer Serie gibt.