Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was geht denn mit euch ab. Kaum ist man mal kurz weg, gibt es 100 Liveblog-Posts.

2.22 hat ziemlich gemufft. Asukas legendärer Auftritt in der Serie gestrichen (Asuka Strikes!), ebenso wie der Kampf gegen Israfel (Both of You, Dance Like You Want to Win!). Gut, auf ein Äquivalent zu Magma Diver hat man gut verzichten können, aber diese Episoden waren bedeutend für die Entwicklung von Asuka (MAI WAIFU). Mit Lilliputian Hitcher entfällt zudem eine wichtige Episode über Ritsuko, ihre Mutter und die Anfänge von NERV, und mit Splitting of the Breast eine wichtige für Shinji. Die Charakterentwicklung bleibt weitgehend auf der Strecke. Stattdessen bekommen wir for no good reason Mari, die in 2.22 kaum mit den anderen Charakteren interagiert und für die gesamte Story bitte welche Daseinsberechtigung hat? Variationen an der Story dürfen erlaubt sein, aber 2.22 hat in Bezug auf die alte Serie so ziemlich alles falsch gemacht, was 1.11 richtig hinbekommen hat. Arrrgh, der Film hat mich so was von massiv angepisst, als ich ihn das erste mal gesehen habe.

Achja, ich geb mir jetzt endlich 3.33 in Nicht-Camrip-Quarity und hoffe, da weniger angepisst rauszugehen.

Geändert von Don Cuan (03.05.2013 um 20:02 Uhr)