Seite 72 von 100 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich nicht mal Ni no Kuni gespielt, weil das Teil sicher was ist, was mich einfach nur in den Wahnsinn treiben würde (so als Pokemon-Hasser ^_O).
    Du hast damals einen schönen Flame-War verpasst. Die Hater-Fraktion hätte dein Unterstützung gut gebrauchen können

Aber dann würde man doch die ganzen peinlichen Dialoge und Actionszenen, in welchen Saya versagt, verpassen
    Das lässt sich doch eh auf: "Ich werde dich beschützen!" *Person wird getötet* "Damn!" reduzieren

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Du hast damals einen schönen Flame-War verpasst. Die Hater-Fraktion hätte dein Unterstützung gut gebrauchen können
    Ja, hatte mal eben überflogen, ging wohl ganz gut ab

Aber ich bin sowieso voreingenommen, weil ich Level 5 einfach für scheiße halte. Also, ich fand ihre Spiele bisher weder vom Gameplay besonders gut und von RPGs mit Stories halten die da auch nicht viel. Hoffe ich zumindest, sonst müssten die Writer mal echt gefeuert werden, wenn die das für "gut" halten, was da fabriziert wird *g*

Zitat Zitat von Karl
    Das lässt sich doch eh auf: "Ich werde dich beschützen!" *Person wird getötet* "Damn!" reduzieren
    Ich glaube davor habe ich bei dem Film am meisten Angst: Dass Saya als zu kompetent dargestellt wird. Die Szene in der Schule war einfach nur LEGENDÄR in der Serie, ich hab mich so weggeschmissen

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Na, sowas liebe ich ja...
    Oh nein, ich wollte nur Infos über den Anime suchen und hab mir aus Versehen den doofen Twist gespoilert >_<

Und jetzt wird wieder übelst abge-OVA-t. Auf dem Chopping Block heute:
    - Golgo 13 - Queen Bee
    - New Dominion Tank Police
    - und:

DAYN-JAH-RAZ!
    Und ja, ich hab tatsächlich einen Rip der furchtbaren Originalversion auftreiben können, inklusive Kaka-Animationen, schrecklicher englischer Dub und allem drum und dran Uuuuuuuhhhh <3

Geändert von T.U.F.K.A.S. (03.05.2013 um 17:17 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Na, sowas liebe ich ja...
    Oh nein, ich wollte nur Infos über den Anime suchen und hab mir aus Versehen den doofen Twist gespoilert >_<
    Na, "das" ist es nicht. Genau genommen hätte die Prämisse von Blood-C im Gegensatz dazu sogar funktionieren können, hätte man sie nicht auf eine ganze Serie gestreckt und damit den Hauptteil des Geschehens nullifiziert hätte.

Was geht denn mit euch ab. Kaum ist man mal kurz weg, gibt es 100 Liveblog-Posts.

2.22 hat ziemlich gemufft. Asukas legendärer Auftritt in der Serie gestrichen (Asuka Strikes!), ebenso wie der Kampf gegen Israfel (Both of You, Dance Like You Want to Win!). Gut, auf ein Äquivalent zu Magma Diver hat man gut verzichten können, aber diese Episoden waren bedeutend für die Entwicklung von Asuka (MAI WAIFU). Mit Lilliputian Hitcher entfällt zudem eine wichtige Episode über Ritsuko, ihre Mutter und die Anfänge von NERV, und mit Splitting of the Breast eine wichtige für Shinji. Die Charakterentwicklung bleibt weitgehend auf der Strecke. Stattdessen bekommen wir for no good reason Mari, die in 2.22 kaum mit den anderen Charakteren interagiert und für die gesamte Story bitte welche Daseinsberechtigung hat? Variationen an der Story dürfen erlaubt sein, aber 2.22 hat in Bezug auf die alte Serie so ziemlich alles falsch gemacht, was 1.11 richtig hinbekommen hat. Arrrgh, der Film hat mich so was von massiv angepisst, als ich ihn das erste mal gesehen habe.

Achja, ich geb mir jetzt endlich 3.33 in Nicht-Camrip-Quarity und hoffe, da weniger angepisst rauszugehen.

Geändert von Don Cuan (03.05.2013 um 20:02 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Na, "das" ist es nicht. Genau genommen hätte die Prämisse von Blood-C im Gegensatz dazu sogar funktionieren können, hätte man sie nicht auf eine ganze Serie gestreckt und damit den Hauptteil des Geschehens nullifiziert hätte.
    Dabei hatte gerade der Mittelteil ja auch mit die besten Szenen - neben dem Ende

Ich seh das hier nicht ganz so eng, weil ich von der Serie kaum was erwartet habe und dann doch ganz guten Trash geboten gekriegt habe, der teilweise so dumm ist, dass man abfeiern muss. Einschließlich dem Twist am Ende^^

Wobei man bei Anime ja seltsame Twists ja schon irgendwie gewohnt sein sollte.

Noch eben zum Film The Last Dark aka We Hack the World...
    eher langweilig.
    Wait, what? OK, vielleicht hatte ich nach der letzten Episode von Blood-C etwas viel erwartet, aber der Film ist in seiner Darstellung unter der Serie - ich würde ihn fast als harmlos im Vergleich damit beschreiben. Wie macht man denn bitte sowas?

Statt irgendwelchen beknackten Fails von Saya bekommt man zudem mehrere EXTREME HACKING MONTAGES. Und auch wenn sich das Argument wie bei Die Hard anfühlt, aber:
    Actionhelden brauchen verdammt noch mal keine nerdigen Hackersidekicks! ^_O
    Und hier hat man nicht nur einen, sondern ne ganz Gruppe voll, natürlich mit dem obligatorischen kleinen Mädchen, welches besser hacken kann als Jesus. Gar.

OK, wobei es schon fast ne Beleidigung für McClane ist Saya als Actionheldin mit ihm zu erwähnen. Obwohl sie natürlich kompetenter als in der Serie ist, was es aber gleichzeitig auch (für mich - ich weiß, ich bin da entartet^^) wieder uninteressanter gemacht hat.
    Ansonsten ist das Ganze einfach eine große Sidestory, bis dann am Ende endlich der hängende Plotfaden aus der Serie beendet wird - und das doch sehr unspektakulär (und zwar mit einer wunderschönen 3D Animation ^_O).

So... hat einer Vorschläge für mich, was ich mir mal schlechtes angucken kann, dass aber zumindest höchst unterhaltsam ist, damit ich wieder runterkommen kann?

edit:
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Achja, ich geb mir jetzt endlich 3.33 in Nicht-Camrip-Quarity und hoffe, da weniger angepisst rauszugehen.
    You poor bastard

Geändert von Sylverthas (03.05.2013 um 20:19 Uhr)

So... hat einer Vorschläge für mich, was ich mir mal schlechtes angucken kann, dass aber zumindest höchst unterhaltsam ist, damit ich wieder runterkommen kann?
    Gundoh Musashi, Gekijōban Duel Masters, Yu-Gi-Oh! 3D: Bonds Beyond Time, Afro-ken.

Zitat Zitat
    You poor bastard
    ikr

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Gundoh Musashi
    Hmmm... das wollte ich eigentlich schon länger mal sehen, aber davon gabs doch keine volle Sub, oder?

Zitat Zitat
    Yu-Gi-Oh! 3D: Bonds Beyond Time
    Also, dass Yu-Gi-Oh schlecht ist bezweifle ich jetzt mal nicht, aber ist der jetzt so richtig besonders schlecht?

Golgo 13 - Queen Bee hat das Zeug, zu einer meiner Lieblings-OVAs zu werden. Das war echt spannend, das Ganze. Klar, es war voraussehbar und an einigen Stellen echt ungewollt lustig ("Let's plant a seed in between the ashes of war!" - que cheesy 80s-sax-sex-music ), an anderen Stellen war die Obsession der Macher mit Speedlines echt extrem geraten - aber sonst war das richtig geil! Alleine wegen des soundtracks:

Mehr Anime brauchen Blaxploitation-Soul-Mucke als Hintergrundmusik.

EDIT:
    Direkt hinterher geschossen weil ichs schon echt verdammt lange nicht mehr gesehen habe und tatsächlich an die Remastered Version rangekommen bin (weee!)

Robot Carnival

Ein knappes Dutzend verschiedener Regisseure samt eigener Teams hauen 9 Segmente raus, die allesamt nur eines gemeinsam haben: Es geht um Roboter. Alles andere ist komplette, 100%ige Auslegungssache seitens der jeweiligen Macher. Und obwohl in allen Segmenten die Animationsqualität zwischen "guter 80er-Standard" (Deprive, Starlight Angel) über "Unfassbar schön" (Opening + Ending, Franken's Gear) bis hin zu "Ääääh...!" (Cloud) reicht, muss jeder diesen Film gesehen aus einem einzigen Grund. Ein Wort: Presence. Einige flennen wie kleine Mädchen bei "Die letzten Glühwürmchen", ich flenne bei Yasoumi Umetsus bildschön gestalteter Frankenstein-artigen Geschichte um einen Spielzeugmacher, der ein Robotermädchen baut, als dieses ihm zu nahe kommt sie kurzerhand "tötet" und bis ins hohe Alter nicht mit seiner Tat klarkommt. Heiliger Papststuhl, alleine dieses Segment (und eigentlich jedes andere auch, außer "Deprive" und "Cloud", die ich jetzt nicht so berauschend fand) MUSS MAN GESEHEN HABEN. Einfach nur um zu sehen, dass handgemachte, übertrieben detailverliebte Animation mit wenigen Dialogen einfach viel mehr Eier und vor allem Seele hat als hingekotzte Exposition-Dump-Computer-Scheiße. Oder hingektozte Exposition-Dump-Billi-Billo-OVA-Scheiße. Wobei die zumindest halbwegs batshit crazy genug sind um wenigstens unterhaltsam zu sein

And I love dem 80s character designs <3 Vor allem die Designs beim Umetsu-Segment omg omg omg omg

Geändert von T.U.F.K.A.S. (03.05.2013 um 23:26 Uhr)

Hmmm... das wollte ich eigentlich schon länger mal sehen, aber davon gabs doch keine volle Sub, oder?
    Nein, aber Trollsubs für ein paar Episoden oder einfach Raws reichen für einen guten Eindruck davon aus. Wobei, ich habe auch französische Subs dafür.

Zitat Zitat
    Also, dass Yu-Gi-Oh schlecht ist bezweifle ich jetzt mal nicht, aber ist der jetzt so richtig besonders schlecht?
    Es ist grauenhafter Zeitreisen-Bullshit, mit dem sie für das 10. Jubiläum der Serie ein All-Star-Team aus den Protagonisten von Yu-Gi-Oh!, GX und 5D's aus dem Hut zaubern. Mit solchen Ungereimtheiten, wie das Judai eine Fusionskarte im Deck hat, die er nur in Kombination mit einer Karte von Yusei (der aus der Zukunft kommt) ausspielen kann. Hat etwas vom schlechtesten aller drei zu dem Zeitpunkt erschienenen Yu-Gi-Oh!-Serien.

Hab gerade Eva 3.33 gesehen und fand ihn toll. Ihr wisst alle nicht, was gute Unterhaltung ist! xD

Und ich sah gerade dass ihr die ersten beiden Filme auf Super RTL gesehen habt, wtf. Aber Vorschlag:
    Am 12.05 soll die BluRay vom dritten Berserk Film erscheinen. Wenn die gesubbt ist gucken wir alle 3 Filme hinternander, das dauert dann auch nur 5 Stunden.

Edit: Bleh, wieso erscheint die jetzt erst im 19.06? Fut euch alle mal, echt jetzt. D:

Ist das ganze Teil denn irgendwie gut? Also, zumindest nach der Beschreibung auf anidb klingt das nicht zu interessant. Wobei ein Junge, welcher sich, um der Realität zu entfliehen, in eine fiktive Welt flüchtet natürlich immer eine super Storygrundlage ist... hatte Ni no Kuni nicht auch sowas in der Art?
    Wait, gab's das nicht auch schon in der Unendlichen Geschichte? Und davor? Ist glaube ich nach wie vor ein klassisches und beliebtes Thema, ich mag diese Prämisse auch ziemlich gern.
    Das Buch fand ich ziemlich gut. Ist ein ganz schöner Schinken, daran liest man mehr als ein paar Tage. Obwohl es ein Kinderbuch ist, ist es mit der Darstellung bestimmter Themen erstaunlich fair und erwachsen. Dass der Film, den ich übrigens noch ungesehen im Regal stehen habe, keine gute Adaption ist, ist natürlich klar – ich weiß nicht, ob es überhaupt einen Film gibt, den man als anständige Adaption eines Buchs mit 800-900 Seiten bezeichnen kann. Zwei Stunden sind da sehr wenig. Wobei man bei Brave Story zumindest inhaltlich schon recht gut kürzen kann, aber dann geht halt viel von dem Charme verloren und man hat weniger Zeit für Charakterentwicklung.

Werd ihn mir mal die Tage ansehen.

Wo wir schon beim Thema Bücher sind: Hab jetzt mal Night on the Galactic Railroad (Ginga Tetsudou no Yoru) durchgelesen. Und ich kann nur sagen, dass das wirklich ein tolles und sehr fantasievolles Kinderbuch ist. Die Idee, mit einem Zug durchs Weltall zu fahren, und diese Zugfahrt als Übergang zwischen Leben und Tod bzw. Life und Afterlife darzustellen, hat mir schon sehr gefallen. Die kulturellen und religiösen Inhalte sind mir, bis auf die unübersehbaren christlichen und buddhistischen Einflüsse, gar nicht so stark ins Auge gesprungen, aber nun verstehe ich zumindest den Teil mit den Scorpion's Fire aus dem Ende von Mawaru Penguindrum besser. Sicherlich kein Buch, was mich flashen kann, aber auf jeden Fall ein sehr schönes Kinderbuch, das man trotz des Alters noch sehr gut lesen kann und das voll von wunderschönen Ideen ist. Mal sehen, wie die beiden Filme sind. Die Adaptionen von Kenji Miyazawas Werken werd ich mir beizeiten auch mal ansehen.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hab gerade Eva 3.33 gesehen und fand ihn toll. Ihr wisst alle nicht, was gute Unterhaltung ist! xD
    3.33 war wieder gut, auch wenn ich die Serie definitiv bevorzuge. Aber 2.22 funktioniert ja mal gar nicht als Überleitung dazu und bleibt ziemlicher Murks.

Hab gerade Eva 3.33 gesehen und fand ihn toll.
    ...
    Ich trau mich nicht den alleine zu gucken

Dann warte aufs BMT du Mutti!

Ich muss hier erneut anmerken, dass Garou verdammt viel Spaß macht, sobald eine genügend große Zahl von Charakteren wirklich miteinander interagiert.

Der Cop, die Priesterin sind jetzt anscheinend sis', nachdem sie zusammen ein paar Besoffene verprügelt und ein paar Drinks konsumiert haben.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Dann warte aufs BMT du Mutti!
    Nö, ich zwinge in zwei Wochen einfach Tyr dazu, den Quatsch mit mir zu sehen.

NE, TÜR???

Ach ja: die Golgo 13-TV Serie ist (wenig überraschend) ziemlich badass

Ach, wer sagt denn, dass der Film nicht unterhaltend ist

Zitat Zitat von Don Cuan
    3.33 war wieder gut, auch wenn ich die Serie definitiv bevorzuge. Aber 2.22 funktioniert ja mal gar nicht als Überleitung dazu und bleibt ziemlicher Murks.
    Hmmm... ich würde ja eher sagen, dass 3.33 nicht als Anschluss an 2.22 funktioniert^^

Zitat Zitat
    Es ist grauenhafter Zeitreisen-Bullshit,
    OK, das reicht eigentlich schon, um zu wissen, dass da was schiefläuft. Zeitreisen haben eigentlich immer ein hohes Potential, Bullshit zu werden - um so schockierter bin ich meist davon, dass so viele Entwickler darauf aufbauende Geschichten präsentieren.

Zitat Zitat von Narcissu
    Wait, gab's das nicht auch schon in der Unendlichen Geschichte?
    Und in Final Fantasy Tactics Advance... oh snap!
    Nein, ich wollte damit nicht wirklich viel über Ni no Kuni aussagen, das war einfach nur die erste Sache die mir in den Kopf gesprungen ist als ich das bei Brave Story gelesen hab. Wie gesagt - kenne keines von beiden wirklich.

@steel:
    Aber wenn man den nicht alleine guckt, dann wird man doch nicht ganz so in den Kopf gefickt von dem Film. Es sei denn, Tyr übernimmt das

Geändert von Sylverthas (04.05.2013 um 17:56 Uhr)

Aach genau, Tactics Advance, ich erinnere mich.
    Du hast aber schon recht, und würdest du beide kennen, würdest du noch mehr Parallelen entdecken. Allein schon vom Gefühl und der Welt sind die beiden sich nicht unähnlich. Was ich übrigens gut finde. :>