Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe von dem Kampf zwischen Schinschinken und Asskah geträumt, inklusive creepy kinderlied (bei mir lief allerdings "Sandmann, lieber Sandmann" im Hintergrund und alles lief in Super Slo-Mo). Gott... Anno, hör auf mein Hirn zu bumsen >_>
    Und all die NGE-Avatare machen die Sache nicht besser!

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sollen wir dann zusammen depri sein?
    Ooooooohhhh, dann kann ich ja gar nicht whacky sein ._.

Ich glaube Morgen werde ich mir zumindest den Blood-C Film reinziehen, auf den ich zum Glück aufmerksam gemacht wurde. Ich erwarte viel... also wenig... also... naja, wie scheiße kann der schon sein, ne?
    Moment - es gibt einen Film zu dem Schwurbel? Ich habe nur zwei Folgen von dem Blödsinn gesehen und hab gar nichts gerafft (für mich sah das aus wie die noch langweiligere Variante von Witch Hunter Robin). Also brauche ich wohl nicht darauf zu hoffen dass der Film zumindest ein bisschen von dem Kram erklärt, der da abgegangen ist...?

Geändert von T.U.F.K.A.S. (03.05.2013 um 08:07 Uhr)

Spoilert mir dann mal bitte nicht Brave Story, ok? Ich bin noch dabei das Buch zu lesen, bevor ich dann den Anime schaue.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Spoilert mir dann mal bitte nicht Brave Story, ok? Ich bin noch dabei das Buch zu lesen, bevor ich dann den Anime schaue.
    Ha! Er liest Büchers!

Neeeeerrrrrrd!

Nachher, habe ich beschlossen, aklimatisiere ich mich wieder nach dem Fratzengeballer gestern mit der Golgo 13-OVA und ich fange endlich mal Blue Gender an. Das liegt schon seit ein paar Wochen auf meinem Chopping Block...
    Es sei denn EVA 3 ist bis dahin fertsch.

Zitat Zitat
    Auch ohne das Buch jemals gelesen zu haben, kann ich dir jetzt schon sagen, dass der Anime eine Menge weglässt - oder das Buch derart schlecht sein muss, dass du auf den Anime dann freiwillig verzichtest.

Boah, Leute. Nächstes Mal nen eigenen Thread für den Chat benutzen? =.='
    Nicht jeder will sich schon die NGE-Dinger angucken und nicht jeder hat nen Fernseher.

Ist das ganze Teil denn irgendwie gut? Also, zumindest nach der Beschreibung auf anidb klingt das nicht zu interessant. Wobei ein Junge, welcher sich, um der Realität zu entfliehen, in eine fiktive Welt flüchtet natürlich immer eine super Storygrundlage ist... hatte Ni no Kuni nicht auch sowas in der Art?

Zitat Zitat von steel
    Moment - es gibt einen Film zu dem Schwurbel? Ich habe nur zwei Folgen von dem Blödsinn gesehen und hab gar nichts gerafft (für mich sah das aus wie die noch langweiligere Variante von Witch Hunter Robin). Also brauche ich wohl nicht darauf zu hoffen dass der Film zumindest ein bisschen von dem Kram erklärt, der da abgegangen ist...?
    Blood-C ist super. Gegen Ende wirds richtig lustig und das hat nen Plottwist, auf den man höchst wahrscheinlich nicht kommen wird und der so richtig glorreich zurückgeblieben ist. Ich hatte nach Episode 2-3 meinen Spaß mit der Serie, vor allem, weil Saya teilweise echt legendär unfähig ist.

Btw. erklärt die Serie am Ende eigentlich alles ganz gut - also, so gut man das mit dem Plottwist erklären kann, meine ich.

Geändert von Sylverthas (03.05.2013 um 13:21 Uhr)

Blood-C ist super. Gegen Ende wirds richtig lustig und das hat nen Plottwist, auf den man höchst wahrscheinlich nicht kommen wird und so richtig glorreich zurückgeblieben ist. Ich hatte nach Episode 2-3 meinen Spaß mit der Serie, vor allem, weil Saya teilweise echt legendär unfähig ist.

Btw. erklärt die Serie am Ende eigentlich alles ganz gut - also, so gut man das mit dem Plottwist erklären kann, meine ich.
    tl;dr: am Ende merkt man, dass man sich den Großteil der Serie wortwörtlich hätte sparen können

"Call me Moses."
    Lol. Die 4. Episode von Valvrave war ja mal lustig. Jetzt erinnert es doch eher noch mehr an Code Geass(die Schüler die einen eigenen Staat bilden wollen) auch wenn noch viel an Gundam erinnert(im Weltraum und die zwei andern Nationen und dieses eine "Computer-Girl" hat auch so eine Art komischen Roboter, da musste ich an Haro denken aus Gundam Seed).

Der Politiker hat jetzt jedenfalls sein wahres Gesicht gezeigt. War zu erwarten. Diese Shoko ist irgendwie Tochter vom Präsident von JIOR? Das hatte man vorher gar nicht gewusst.

Na ja. Mal gucken wies weitergeht. Der böse Soldatentyp von den andern der sich verbünden wollte mit Haruto scheint auch noch lustig zu werden.

Alles in allem aber schon ein paar doofe Szenen, aber verkraftbar(als Shoko sich ausziehen wollte).

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    tl;dr: am Ende merkt man, dass man sich den Großteil der Serie wortwörtlich hätte sparen können
    Aber dann würde man doch die ganzen peinlichen Dialoge und Actionszenen, in welchen Saya versagt, verpassen

Zitat Zitat von Tyr
    Jupp, Ni no Kuni hat die Geschichte ja auch dreist von Brave Story geklaut. Das hatte ich ja damals schon im Kuni-Faden geschrieben. Scheint fast niemandem aufgefallen zu sein, weil sich alle von Ghibli haben blenden lassen...
    OK, dann war meine Extrapolation von der Beschreibung wohl nicht so daneben. Dabei habe ich nicht mal Ni no Kuni gespielt, weil das Teil sicher was ist, was mich einfach nur in den Wahnsinn treiben würde (so als Pokemon-Hasser ^_O). Die WE hab ich dennoch hier ungeöffnet rumstehen >_<

Dabei habe ich nicht mal Ni no Kuni gespielt, weil das Teil sicher was ist, was mich einfach nur in den Wahnsinn treiben würde (so als Pokemon-Hasser ^_O).
    Du hast damals einen schönen Flame-War verpasst. Die Hater-Fraktion hätte dein Unterstützung gut gebrauchen können

Du hast damals einen schönen Flame-War verpasst. Die Hater-Fraktion hätte dein Unterstützung gut gebrauchen können
    Ja, hatte mal eben überflogen, ging wohl ganz gut ab

Aber ich bin sowieso voreingenommen, weil ich Level 5 einfach für scheiße halte. Also, ich fand ihre Spiele bisher weder vom Gameplay besonders gut und von RPGs mit Stories halten die da auch nicht viel. Hoffe ich zumindest, sonst müssten die Writer mal echt gefeuert werden, wenn die das für "gut" halten, was da fabriziert wird *g*

Zitat Zitat von Karl
    Das lässt sich doch eh auf: "Ich werde dich beschützen!" *Person wird getötet* "Damn!" reduzieren
    Ich glaube davor habe ich bei dem Film am meisten Angst: Dass Saya als zu kompetent dargestellt wird. Die Szene in der Schule war einfach nur LEGENDÄR in der Serie, ich hab mich so weggeschmissen

Aber dann würde man doch die ganzen peinlichen Dialoge und Actionszenen, in welchen Saya versagt, verpassen
    Das lässt sich doch eh auf: "Ich werde dich beschützen!" *Person wird getötet* "Damn!" reduzieren

Na, sowas liebe ich ja...
    Oh nein, ich wollte nur Infos über den Anime suchen und hab mir aus Versehen den doofen Twist gespoilert >_<

Und jetzt wird wieder übelst abge-OVA-t. Auf dem Chopping Block heute:
    - Golgo 13 - Queen Bee
    - New Dominion Tank Police
    - und:

DAYN-JAH-RAZ!
    Und ja, ich hab tatsächlich einen Rip der furchtbaren Originalversion auftreiben können, inklusive Kaka-Animationen, schrecklicher englischer Dub und allem drum und dran Uuuuuuuhhhh <3

Geändert von T.U.F.K.A.S. (03.05.2013 um 17:17 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Na, sowas liebe ich ja...
    Oh nein, ich wollte nur Infos über den Anime suchen und hab mir aus Versehen den doofen Twist gespoilert >_<
    Na, "das" ist es nicht. Genau genommen hätte die Prämisse von Blood-C im Gegensatz dazu sogar funktionieren können, hätte man sie nicht auf eine ganze Serie gestreckt und damit den Hauptteil des Geschehens nullifiziert hätte.

Was geht denn mit euch ab. Kaum ist man mal kurz weg, gibt es 100 Liveblog-Posts.

2.22 hat ziemlich gemufft. Asukas legendärer Auftritt in der Serie gestrichen (Asuka Strikes!), ebenso wie der Kampf gegen Israfel (Both of You, Dance Like You Want to Win!). Gut, auf ein Äquivalent zu Magma Diver hat man gut verzichten können, aber diese Episoden waren bedeutend für die Entwicklung von Asuka (MAI WAIFU). Mit Lilliputian Hitcher entfällt zudem eine wichtige Episode über Ritsuko, ihre Mutter und die Anfänge von NERV, und mit Splitting of the Breast eine wichtige für Shinji. Die Charakterentwicklung bleibt weitgehend auf der Strecke. Stattdessen bekommen wir for no good reason Mari, die in 2.22 kaum mit den anderen Charakteren interagiert und für die gesamte Story bitte welche Daseinsberechtigung hat? Variationen an der Story dürfen erlaubt sein, aber 2.22 hat in Bezug auf die alte Serie so ziemlich alles falsch gemacht, was 1.11 richtig hinbekommen hat. Arrrgh, der Film hat mich so was von massiv angepisst, als ich ihn das erste mal gesehen habe.

Achja, ich geb mir jetzt endlich 3.33 in Nicht-Camrip-Quarity und hoffe, da weniger angepisst rauszugehen.

Geändert von Don Cuan (03.05.2013 um 20:02 Uhr)

Na, "das" ist es nicht. Genau genommen hätte die Prämisse von Blood-C im Gegensatz dazu sogar funktionieren können, hätte man sie nicht auf eine ganze Serie gestreckt und damit den Hauptteil des Geschehens nullifiziert hätte.
    Dabei hatte gerade der Mittelteil ja auch mit die besten Szenen - neben dem Ende

Ich seh das hier nicht ganz so eng, weil ich von der Serie kaum was erwartet habe und dann doch ganz guten Trash geboten gekriegt habe, der teilweise so dumm ist, dass man abfeiern muss. Einschließlich dem Twist am Ende^^

Wobei man bei Anime ja seltsame Twists ja schon irgendwie gewohnt sein sollte.

Noch eben zum Film The Last Dark aka We Hack the World...
    eher langweilig.
    Wait, what? OK, vielleicht hatte ich nach der letzten Episode von Blood-C etwas viel erwartet, aber der Film ist in seiner Darstellung unter der Serie - ich würde ihn fast als harmlos im Vergleich damit beschreiben. Wie macht man denn bitte sowas?

Statt irgendwelchen beknackten Fails von Saya bekommt man zudem mehrere EXTREME HACKING MONTAGES. Und auch wenn sich das Argument wie bei Die Hard anfühlt, aber:
    Actionhelden brauchen verdammt noch mal keine nerdigen Hackersidekicks! ^_O
    Und hier hat man nicht nur einen, sondern ne ganz Gruppe voll, natürlich mit dem obligatorischen kleinen Mädchen, welches besser hacken kann als Jesus. Gar.

OK, wobei es schon fast ne Beleidigung für McClane ist Saya als Actionheldin mit ihm zu erwähnen. Obwohl sie natürlich kompetenter als in der Serie ist, was es aber gleichzeitig auch (für mich - ich weiß, ich bin da entartet^^) wieder uninteressanter gemacht hat.
    Ansonsten ist das Ganze einfach eine große Sidestory, bis dann am Ende endlich der hängende Plotfaden aus der Serie beendet wird - und das doch sehr unspektakulär (und zwar mit einer wunderschönen 3D Animation ^_O).

So... hat einer Vorschläge für mich, was ich mir mal schlechtes angucken kann, dass aber zumindest höchst unterhaltsam ist, damit ich wieder runterkommen kann?

edit:
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Achja, ich geb mir jetzt endlich 3.33 in Nicht-Camrip-Quarity und hoffe, da weniger angepisst rauszugehen.
    You poor bastard

Geändert von Sylverthas (03.05.2013 um 20:19 Uhr)

So... hat einer Vorschläge für mich, was ich mir mal schlechtes angucken kann, dass aber zumindest höchst unterhaltsam ist, damit ich wieder runterkommen kann?
    Gundoh Musashi, Gekijōban Duel Masters, Yu-Gi-Oh! 3D: Bonds Beyond Time, Afro-ken.

Zitat Zitat
    You poor bastard
    ikr

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Gundoh Musashi
    Hmmm... das wollte ich eigentlich schon länger mal sehen, aber davon gabs doch keine volle Sub, oder?

Zitat Zitat
    Yu-Gi-Oh! 3D: Bonds Beyond Time
    Also, dass Yu-Gi-Oh schlecht ist bezweifle ich jetzt mal nicht, aber ist der jetzt so richtig besonders schlecht?

Hmmm... das wollte ich eigentlich schon länger mal sehen, aber davon gabs doch keine volle Sub, oder?
    Nein, aber Trollsubs für ein paar Episoden oder einfach Raws reichen für einen guten Eindruck davon aus. Wobei, ich habe auch französische Subs dafür.

Zitat Zitat
    Also, dass Yu-Gi-Oh schlecht ist bezweifle ich jetzt mal nicht, aber ist der jetzt so richtig besonders schlecht?
    Es ist grauenhafter Zeitreisen-Bullshit, mit dem sie für das 10. Jubiläum der Serie ein All-Star-Team aus den Protagonisten von Yu-Gi-Oh!, GX und 5D's aus dem Hut zaubern. Mit solchen Ungereimtheiten, wie das Judai eine Fusionskarte im Deck hat, die er nur in Kombination mit einer Karte von Yusei (der aus der Zukunft kommt) ausspielen kann. Hat etwas vom schlechtesten aller drei zu dem Zeitpunkt erschienenen Yu-Gi-Oh!-Serien.

Golgo 13 - Queen Bee hat das Zeug, zu einer meiner Lieblings-OVAs zu werden. Das war echt spannend, das Ganze. Klar, es war voraussehbar und an einigen Stellen echt ungewollt lustig ("Let's plant a seed in between the ashes of war!" - que cheesy 80s-sax-sex-music ), an anderen Stellen war die Obsession der Macher mit Speedlines echt extrem geraten - aber sonst war das richtig geil! Alleine wegen des soundtracks:

Mehr Anime brauchen Blaxploitation-Soul-Mucke als Hintergrundmusik.

EDIT:
    Direkt hinterher geschossen weil ichs schon echt verdammt lange nicht mehr gesehen habe und tatsächlich an die Remastered Version rangekommen bin (weee!)

Robot Carnival

Ein knappes Dutzend verschiedener Regisseure samt eigener Teams hauen 9 Segmente raus, die allesamt nur eines gemeinsam haben: Es geht um Roboter. Alles andere ist komplette, 100%ige Auslegungssache seitens der jeweiligen Macher. Und obwohl in allen Segmenten die Animationsqualität zwischen "guter 80er-Standard" (Deprive, Starlight Angel) über "Unfassbar schön" (Opening + Ending, Franken's Gear) bis hin zu "Ääääh...!" (Cloud) reicht, muss jeder diesen Film gesehen aus einem einzigen Grund. Ein Wort: Presence. Einige flennen wie kleine Mädchen bei "Die letzten Glühwürmchen", ich flenne bei Yasoumi Umetsus bildschön gestalteter Frankenstein-artigen Geschichte um einen Spielzeugmacher, der ein Robotermädchen baut, als dieses ihm zu nahe kommt sie kurzerhand "tötet" und bis ins hohe Alter nicht mit seiner Tat klarkommt. Heiliger Papststuhl, alleine dieses Segment (und eigentlich jedes andere auch, außer "Deprive" und "Cloud", die ich jetzt nicht so berauschend fand) MUSS MAN GESEHEN HABEN. Einfach nur um zu sehen, dass handgemachte, übertrieben detailverliebte Animation mit wenigen Dialogen einfach viel mehr Eier und vor allem Seele hat als hingekotzte Exposition-Dump-Computer-Scheiße. Oder hingektozte Exposition-Dump-Billi-Billo-OVA-Scheiße. Wobei die zumindest halbwegs batshit crazy genug sind um wenigstens unterhaltsam zu sein

And I love dem 80s character designs <3 Vor allem die Designs beim Umetsu-Segment omg omg omg omg

Geändert von T.U.F.K.A.S. (03.05.2013 um 23:26 Uhr)