Seite 65 von 100 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Anno dazu mal offziell was sagen würde, oder?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Kommt das von offizieller Seite, oder ist das einfach eine Fantheorie?

Also doch nur eine Theorie. klingt zwar auf den ersten Blick plausibel, aber nur, bis einem auffällt, dass

Naja:
    Shinji: "Asuka, you said it's been 14 years, but nothing about you has changed apart from the eyepatch."
    Asuka: "It's because of the promised fanservice, Baka-Shinji!"

Ach Mann.
    Okay, kann mir Mal jemand ganz höflich sagen, in welcher Reihenfolge ich nun genau Alles bis jetzt erschienene ansehen muss/kann, ohne irgendetwas des NGE-Franchises auszulassen?

Dann kann ich anfangen, deutsche DVDs zusammzukaufen und mich so ganz, ganz langsam heranarbeiten und irgendirgendwann mitragen.

Also doch nur eine Theorie. klingt zwar auf den ersten Blick plausibel, aber nur, bis einem auffällt, dass

@Nonsense
    TV-Serie, danach End of Evangelion (wobei du die deutschen DVDs zum Movie wohl kaum noch kriegst...) und dann die Rubilds. Ist ja wohl nicht so schwer

Zitat Zitat
    ohne irgendetwas des NGE-Franchises auszulassen

Den muss ich mir merken.

Wenn's dir aber nur um die Hauptreihe geht:
    Episode 1-26
    Death & Rebirth
    End of Evangelion
    Eventuell den Manga (1-13 bzw 14, wenn er rauskommt)
    Rebuild 1-3 (bzw 4, wenn's rauskommt)

Den muss ich mir merken.
    Wenn's ihm wirklich nur um's NGE-Franchise geht, kann er nach der TV-Serie ja eigentlich aufhören, der Rest hat ja insgesamt jedes Mal einen anderen Titel gekriegt bzw. das Neon Genesis gestrichen ^^

Geändert von Ringlord (02.05.2013 um 16:57 Uhr)

Ihr vergesst immer "Human Instrumentality Project" zu erwähnen, welches natürlich das canon Ende der Serie ist.
    Und außerdem könnte man noch zwischen Episode 13 und 14 dies hier schieben. Ist wirklich gut. Hat sogar Originalsynchronsprecher.

Zitat Zitat
    hr vergesst immer "Human Instrumentality Project" zu erwähnen, welches natürlich das canon Ende der Serie ist.
    Sprichst du etwa von diesem Meisterwerk:

Zitat Zitat
    Death & Rebirth
    End of Evangelion
    Eventuell den Manga (1-13 bzw 14, wenn er rauskommt)
    Rebuild 1-3 (bzw 4, wenn's rauskommt)
    Reichen von den ersten beiden die Remakes?
    Den Anime hab ich ja schon.

Du willst wissen, was zum Franchise gehört und wie man es schauen/lesen sollte, kriegst die Antwort und stellst dann wieder die blöde Frage - Nonsense being Nonsense!

Oder anders: REBUILD IST KEIN REMAKE.

Geändert von Ringlord (02.05.2013 um 17:28 Uhr)

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen

@Tyr: Vielleicht spielt mir meine Erinnerung da auch einen Streich, aber GoS wirkte auf mich teilweise recht gehetzt. Die Geschichte hätte sich ruhig etwas mehr Zeit lassen können.

Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen

DOCH IST ES! Meine Fresse! Hört auf euch selbst zu belügen!
    Es heißt sogar REBUILD. Es macht's doch nicht automatisch schlechter - es ist nur die wirklich-wahre Story von dem was wirklich passiert ist gewesen wäre ist wenn Anno regelmäßig seine Medizin nehmen würde. Ein Reboot ist auch nur ein Remake. Und im Ernst: Wen verdammt nochmal interessiert's überhaupt? Es ist Evangelion. Nichts und gleichzeitig alles ist Kanon in diesem Clusterfuck.

Langsam kommt's mir echt so vor, als ob man Anno mit einer Überdosis Retalin, einem Stift und jeder Menge schlechter Energie in eine Gummizelle gestopft hat und sagte "Hier, mach' Kunst!". Bin auch gespannt ob Teil 4 überhaupt jemals rauskommen oder Gainax wieder auf halber Strecke die Kohle ausgehen wird

Du willst wissen, was zum Franchise gehört und wie man es schauen/lesen sollte, kriegst die Antwort und stellst dann wieder die blöde Frage - Nonsense being Nonsense!

Ich meinte D & R und EoE, du verflixte Tsundere.

Sprichst du etwa von diesem Meisterwerk:

Die Instrumentality of Mankind war im Original ziemlich genial. Aber dann haben sie Anime daraus gemacht und Anime kann mit den ganzen Themen darin nichts anfangen.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    DOCH IST ES! Meine Fresse! Hört auf euch selbst zu belügen!
    Es heißt sogar REBUILD. Es macht's doch nicht automatisch schlechter - es ist nur die wirklich-wahre Story von dem was wirklich passiert ist gewesen wäre ist wenn Anno regelmäßig seine Medizin nehmen würde. Ein Reboot ist auch nur ein Remake. Und im Ernst: Wen verdammt nochmal interessiert's überhaupt? Es ist Evangelion. Nichts und gleichzeitig alles ist Kanon in diesem Clusterfuck.
    Geh zurück in deine 80er

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Bin auch gespannt ob Teil 4 überhaupt jemals rauskommen oder Gainax wieder auf halber Strecke die Kohle ausgehen wird
    Khara.

Zitat Zitat
    Ich meinte D & R und EoE, du verflixte Tsundere.
    Death ist ein Recap der TV-Serie bis 24, Rebirth die erste Hälfte von EoE - so easy .-.

Zitat Zitat
    Bin auch gespannt ob Teil 4 überhaupt jemals rauskommen oder Gainax wieder auf halber Strecke die Kohle ausgehen wird
    Dann kommt die zweite Staffel von TTGL oder P&SwG. Problem solved.

Zitat Zitat
    Langsam kommt's mir echt so vor, als ob man Anno mit einer Überdosis Retalin, einem Stift und jeder Menge schlechter Energie in eine Gummizelle gestopft hat und sagte "Hier, mach' Kunst!"
    Hm, die Animania hat mal die Theorie aufgestellt, dass so EoE entstanden ist .

Zitat Zitat
    Death ist ein Recap der TV-Serie bis 24
    Und bevor du fragst: Nein, die 24 Episoden lassen sich nicht komplett mit einem einstündigen Special ersetzen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Anno dazu mal offziell was sagen würde, oder?
    Was ja auch eigentlich clever ist. Eva wäre nie so populär geworden, wenn er jegliche Frage dazu sofort aufgeklärt hätte - mal abgesehen davon, dass er zu 90% davon sicherlich nicht mal ne Antwort gewusst hätte

Zitat Zitat von steel
    es ist nur die wirklich-wahre Story von dem was wirklich passiert ist gewesen wäre ist wenn Anno regelmäßig seine Medizin nehmen würde.
    Oh, wenn Du wüsstest... *g*

Zu dem mit dem Geldmangel: Andererseits fänd ich einen Film im Stile von Episode 20+ mit extravielen Standbildern und schwarzen Räumen (ok, letzteres hatte ja schon 3.33 geboten ) mal wirklich knorke. Und würde auch die "Kameraschwenks" der Filme ersparen, die trotz des hohen Budgets, was da sicher drin steckt, immer noch nicht ganz so gut aussehen

Geh zurück in deine 80er
    Ähm, entschuldige mal: 80er bis frühe 2000er, ja? So circa bis '03. Und Teile aus 2006 und 2008. Wir möchten spezifisch bleiben.
    Bleib' du halt bei deinen Mädchen-Ser-shit, das habe ich zu Karl schon gesagt... ähm...
    Talk mich mal nicht so von der side of life an, echt jetzt.

Khara.
    it means shit in arabic
    In der Tat!

Death ist ein Recap der TV-Serie bis 24, Rebirth die erste Hälfte von EoE - so easy .-.
    Death und Rebirth ist sogar fast ansehlich, einfach weil mal eben so circa die Hälfte der unnützen subplots mit dem Hackebeil entfernt wurden. Und ohne Scheiß: Der Editor stand 100pro mit ner elektrischen Kettensäge im Schneideraum, während ihn Anno mit einer abgesägten Schrotflinte bedrohte. Zumindest bei End of Evangelion dürfte die Theorie greifen. Und wenns nicht Anno war, dann die abgefuckten Fans.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.05.2013 um 18:19 Uhr)