Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich nenn es "The Eotena Onslaught" :3

  2. #2
    Dann nenne ich es Riesensplatter.

  3. #3
    Dann nenne ich es "HÖR AUF ZU SCHREIEN EREN!".

    Eotena ist nebenbei erwähnt kein verdammtes Wort. Eoten ja, das heißt "Riese" auf Altgermanisch (or some shit).

  4. #4
    Eotena ist der Genitiv-Plural von Eoten!

    Geändert von Tyr (30.04.2013 um 18:36 Uhr)

  5. #5
    Hold your orgasms, Tyr ist gerade total edgy!

  6. #6


    Nana to Kaoru ist immer noch gut.

  7. #7

    Flox Gast
    Shingeki no Kyojin Episode 3 war irgendwie bescheuert. Erst wird das Versagen der Hauptfigur beim Umgang mit der Ausrüstung als wichtiges Storyelement eingeführt und dann wird das Problem auf so banale Weise gelöst.

  8. #8
    Spoiler Shingeki no Kyojin Folge 3, vielleicht.
    Schäbige Ausrüstung passiert, besonders wenn man relativ schnell sehr viele Leute ausrüsten muss. Das Thema dieser Folge war eher, wie Eren damit umgeht, dass er (scheinbar) scheitert. Der Punkt der Episode war ja nicht zu zeigen, dass Eren nichts drauf hat. Im Gegenteil, du wirst in der nächsten Folge feststellen, dass er ziemlich gut ist. Das zeigt vor allem der kurze Moment, in dem er das Gleichgewicht halten konnte, obwohl die Ausrüstung nicht voll funktionstüchtig ist.

  9. #9
    Ich fands so wunderbar beschissen-klischeehaft.

    Der Held, der in etwas, was alle anderen können, überraschenderweise total verkackt und sich deswegen für minderwertig hält und die baldige Erkenntnis, dass es nicht seine Schuld war und er eigentlich noch viel toller ist als wie alle anderen.

    Generischer gehts kaum, aber der Serie verzeih ich das.

  10. #10
    Na ja, als der Ausbilder gesagt hat, dass Fehler/ Abnutzung an diesen Stellen eigentlich selten vorkommt(ich weiß nicht mehr wie genau der Dialog da war, meine aber der hätte irgendwas in der Art gesagt, dass er sowas noch nie gesehen hat, an der Stelle und die deshalb die Checklisten für Überprüfung der Ausrüstung ändern müssten damit da auch geprüft wird), hatte ich eigentlich vermutet, dass das dann die Schwester manipuliert hat.

    Die hat ja ein Interesse daran, ihn zu schützen, wie man vorher schon oft gezeigt bekam - und da das eine effektive Methode wäre(ihn zum Durchfallen zu bringen, damit er wieder irgendwo in ein Dorf geschickt wird um dort friedlich vor sich hinzuleben, bis die nächsten Riesen kommen und ihn fressen), macht das so Sinn.

    Dass die Ausrüstung einfach kaputt gegangen ist, weil man so viele ausrüsten musste, glaube ich kaum.

  11. #11
    Zitat Zitat von Nonsense
    Robotics;Notes[...]Explizit meine ich damit das epische Musikstück, das immer spielte, wenn sie was Großes in Vorbereitung hatten, und das aich leider auch trotz intensiver Suche nicht auf YT finde.[...]
    Genau das fand ich auch toll und die Szenen, in der die Musik gespielt wurden, waren für mich auch die besten. Gesucht hab ich's kurz, gefunden hab ich's noch nicht (gäb's gab's is vor Kurzem wohl eh nur in schlechter Rip-Qualität mit Voices, außer die VN hatte das Stück auch schon). Edit: Laut VGMDB ist der Soundtrack vor ein paar Tagen auch schon erschienen. Man findet ihn auch, wenn man weiß, wo man gucken muss. Ich werde nachher mal einen genaueren Blick drauf werfen.

    --

    So, war jetzt drei Tage nicht zuhause, muss mal sehen, was ich verpasst hab. Vermutlich nichts Erwähnenswertes.

    Geändert von Narcissu (01.05.2013 um 18:28 Uhr)

  12. #12
    Der DS2-Anime ist einerseits besser als der P4-Anime (gut, das ist nicht schwer) und schafft es erstaunlich oft, meine Bedenken zu zerstreuen und sogar vieles deutlich besser als das Spiel rüberzubringen (epische Luftschlachten vs SMT-Handheld-Kampfsystem *hust*). Er macht aber auch den selben, verdammten Fehler wie der P4-Anime: ES GEHT ALLES ZU SCHNELL.

    MC: "Omg, Daichiiii!"
    Zuschauer: "Ich kenn' den Typen seit 10 Minuten. Soll ich jetzt mitschreien oder was?"

    Wobei mir der MC bisher gut gefällt. Zwar auch extrem flach (was vermutlich ebenfalls am Pacing liegt), aber immerhin schon besser als der MC aus P4. Egal, solange die wichtigsten Hinako-Szenen drin sind und sie Jungo nicht vermurksen bin ich glücklich!
    Generell ist der Anime ganz unterhaltsam, auch wenn ich gerade einen Handlungsaufbau á la Higurashi kommen sehe - ich bin mir bloß nicht sicher, ob ausgerechnet dieses Studio das so gut umgesetzt bekommt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •