-
Gebannt!
Ja, Gargantia kann man gucken. Habe jetzt auch mal die ersten vier Episoden angeguckt und bin zufrieden. Bei aniDB steht lustigerweise bei "Similar Anime" Heroic Age - daran dachte ich auch irgendwie. Wobei der Anime schon länger zurückliegt, kann mich gar nicht mehr so richtig an den erinnern, nur dass der Hauptcharakter glaube ich auch "von irgendwoher" kam.
Valvrave und Gargantia scheinen wohl auch ohne Vorlagen(Mange, etc.), daher erwarte ich auch zumindest halbwegs brauchbare Enden. Dass irgendwie Kontakt zur Menschenallianz aufgenommen wird, denke ich schon noch. Ist eher die Frage wann. Obs in der Mitte kommt + dann Battles gegen die Außerirdischen? Das wäre schlecht. Gegen Ende wäre es passend: Wenn die dann noch sagen würden, dass die Außerirdischen schon besiegt sind und dann am Ende alle die Erde gemeinsam und friedlich nutzen.
Bei Shingeki no Kyojin fürchte ich ja schon eher ums Ende. Basiert ja glaube ich auf einem Mange und der läuft wohl noch. Musste ja zuerst beim Stil/ Setting an andere so düstere Anime wie Berserk und Claymore denken, in denen die Menschen auch in Angst leben mussten. Und da laufen ja selbst jetzt noch die Manga. Wird halt gerne ausgeschlachtet. Wenn, dann hoffentlich nen passenden Punkt im Manga als Ende gewählt und irgendwann mal Fortsetzungen. Dass der Manga hier zufällig zeitgleich mit dem Anime endet, wie mans bei manchen Anime schon mal in der Vergangenheit getimt hatte, glaube ich ja kaum - der scheint ja ne Goldgrube zu sein und läuft bestimmt noch mindestens 10 Jahre.
Übrigens heftige Spoiler, auf ner "Wikia"-Seite, wer den Manga nicht liest und sich mal spoilern will, so wie ich:
http://shingekinokyojin.wikia.com/wi...no_Kyojin_Wiki
Könnt ihr euch mal mal von euren Lieblingschars die Seiten raussuchen. Da kommt noch so einiges...
Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. wird ja vermutlicha auch kein richtiges Ende kommen, aber bei der Art von Anime bin ichs ja gewohnt. Sowas kriegt ja dann aber auch nicht selten Fortsetzungen.