So, ich muss mich auch mal hier zurückmelden. War ja in letzter Zeit viel zocken und habe nebenher Hyoge Mono geguckt, was endlich fertig gesubbt wurde(ja ja, ich weiss der Manga soll angeblich 1000x besser sein, aber lesen tu ich ihn deshalb trotzdem nicht). War ganz solide und ich kriege schon irgendwie mal wieder Lust ein NHK Taiga Drama zu gucken(mit mehr Politik und weniger Tee) - die kriegt man ja auch mit englischen Subs aus diversen Quellen.

Als nächstes werde ich wohl häppchenweise die Side Stories von Legend of Galacic Heroes nachholen... demnächst.

Erst mal bin ich dabei von der aktuellen Saison Sachen nachzuholen und dort einzusteigen. Finde ja immer, dass es im Laufe des Jahres später erst interessant wird und anfangs eher wenige interessante Anime dabei sind.

Dies mal hab ich mir(und weil ich auch nicht so viel Lust habe Anime zu gucken) nur 3 Serien rausgesucht.

Shingeki no Kyojin ist klar. Da hab ich vor einiger Zeit schon nen Trailer gesehen. Den wollte ich sowieso gucken.
Kakumeiki Valvrave guck ich auch mal rein. Mecha + von Sunrise, wenn ich das richtig gesehen habe. Da kann man mal reingucken.

Dazu noch ne Lovestory / RomCom: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru.
Davon hab ich auch schon Episoden 1-3 geguckt. Gefällt mir ganz gut, solide. Weiter mach ich mit Valvrave jetzt gleich.

Was ich nicht gucke ist Zeug wie Ore no Imoto, die 2. Staffel. Da war die erste Staffel solala... gegen Ende doch nervig von den Chars her. Muss nicht sein. Samura Girl-Dingens was einen auf Möchtegern-Ikki-Tousen macht und eher langweilig ist hatte ich die erste Staffel sogar recht frühzeitig gedroppt. Ansonsten ist halt auch viel Standardshounen und Mecha(noch so andere glaub) dabei, was eher unspektakulär aussah... da will ich wirklich nicht in alles reingucken, weil das zeitlich mir zu viel wäre.

Empfohlen wurde mir zwar noch Aku no Hana aber von der Optik her sagt mir das erst mal nicht zu und die Storybeschreibung ist eher nichtssagend. Ist vermutlich nicht so mein Fall. Red Data Girl hatte man mir auch noch empfohlen... liest sich die Beschreibung aber auch nicht so als wärs wahnsinnig interessant. Gucke ich vielleicht in ein paar Wochen wenn ich Zeit habe mal kurz rein.