Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wo bei PERFECT RAPE die Erotik liegt, auch wenn manch einem dabei sicher einer abgeht. Der Zeichenstil vermittelt eine verstörende Atmosphäre und wirkt zeitgleich distanzierend. Wenn sie stattdessen ein Live-Action-Drama draus gemacht hätten, hätten die Macher wahrscheinlich nach ähnlichen Stilmitteln gesucht, um die gleiche Stimmung zu transportieren.
Ja ich meine natürlich nicht die Szenen am Anfang, sondern das was so circa in Band 5 kommt und vor allem die gesamte Ausstrahlung von Sawa. Das macht Sawa ja auch so interessant, es gibt halt einen Spalt zwischen ihrem niedlichen, süßen Aussehen und dem was aus ihrem Mund kommt. Wenn Man Sawa mit einem dicken, hässlichen, Mädchen ersetzt hätte , wäre die Handlung nur noch ekelhaft.

Der Punkt ist, bei einer Live Action Adaption wäre die Stilmittel zwar ähnlich, aber zum einen wäre die Handlung noch viel eindringlicher rüber gekommen und zum anderen hätte man dann auch richtige Schauspieler die die Körpersprache vermitteln (und gut aussehen).
Zudem würde sich wohl kaum ein Fan beschweren. Bei der Lösung wurden eine Menge Fans enttäuscht und wenig gewonnen. Kann mir natürlich auch vorstellen dass es da Budget gründe gibt.