Attack on Titan
Potato girl ist beschde.
Nebenbei: Bin ich da alleine oder erinnert sie hier noch jemanden rein vom Aussehen und Verhalten her ein bisschen an Revy?
Mich nicht wirklich - ich meine ok, sie hat nen Pferdeschwanz und ist weiblich, aber da hörts auch schon auf. Vom Verhalten überhaupt nicht, Revy hätte zurück gespuckt und sich dann murrend gefügt, wenn sie erkannt hat, dass der Kerl ihr über wäre. Sasha ist ja mehr nicht ganz bei der Sache (und hungrig). Sie würde vom Verhalten wohl eher zu Rotten passen - irgendwie nicht in der richtigen Serie.
Ach, und weils so gut ist (und hoffentlich noch kommt)
edit:http://myanimelist.net/forum/?topicid=589761Zitat
Huh. Es scheint, als würde die Animeserie den Manga gut pushen.
Geändert von Karl (22.04.2013 um 22:48 Uhr)
Karl seit wann bist du so geil auf Statistiken?!Und ich musste gerade sehr laut lachen. Tihi. Pups.
Mikasa (es su casa - höhöhöhö) ist allerdings größtes Badass bis jetzt. Man muss einfach Charaktere mögen, die dem dauernd rumschreienden Arschpansen von Hauptcharakter alle zehn Minuten eine aufs Maul hauen damit er selbiges hält![]()
Seit ich sie gefunden habe. Zahlen sind toll.
My Waifu is Real.
Stimmt schon, aber das schließt Rotten immer noch nicht aus. Ist ja nicht so, dass er nichts kann, er kommt nie dazu irgendwas zu tun (immerhin ist er die einzige Person in Ruanapur, die an Schusssichere Westen denkt). Man denke nur mal daran, was der Kerl schon alles überlebt hat.
edit: Apropos Shingeki no Kyojin: scheint, als wären ihnen die Animatoren ausgegangen. Sie sollen einfach die Leute anstellen, die Disney rausgeworfen hat.
Geändert von Karl (23.04.2013 um 10:29 Uhr)
Nach einer Ewigkeit läuft Black Lagoon Manga wieder. YAY!
Also ich hab zwar keine Ahnung, aber ich mag die Standbilder. Sind hübsche Abwechslung zwischen der hyperaktiven Kameraarbeit...
Ich hab zwei Episoden Aku no Hana geguckt. Wirkt wie eine weichgespülte Version von Onani Master Kurosawa, in der die Hauptfigur durch einen Waschlappen ersetzt wurde.
Den Jungen würde ich nichtmal 'nen Evangelion steuern lassen!
Das Rotoscoping sieht aber auch echt nicht so feine aus...
Also, nicht dass ich was gegen den Stil per se hätte (ich mag den alten "Herr der Ringe"-Zeichentrickfilm, "Feuer und Eis", "Coonskin" - halt so ziemlich fast alles von Bakshi, der bekanntermaßen viel mit Rotoscoping gearbeitet hat damals. Oh und "A Scanner Darkly", der auf ähnliche Art und Weise gemacht wurde und ziemlich fantastisch ist.), aber ich weiß nicht. Ich glaube ich checke schon was die Macher tun wollten als sie sich dazu entschlossen haben die Serie in dem Stil zu drehen - das muss allerdings nicht heißen dass es gut aussieht.
Auch schön, dass der Manga unter dem Genre "Bildungsroman" läuft. Sehr fein!![]()
Jo, fanden die meisten auch. Bei den Vorbestellungen Aku no Hana vor der Ausstrahlung der ersten Folge noch bei 10k, ist danach aber sehr schnell auf 2k heruntergestürzt. Es gab auch bei MyAnimeList sehr viel rage und Schadenfreude. Der Anime hatte an seinem Tiefpunkt 4,5 Punkte (von maximal 10, 7 ist grob der Durchschnitt auf MAL).
Kur darauf hat sich übrigens eine Bewegung gebildet, die der festen Meinung ist, dass Aku no Hana Kunst und damit super toll ist und alle anderen nur Banausen sind. Inzwischen sind immer mehr der Meinung und wie man der Pörse (Ha!) entnehmen kann, steigt der Score stetig und ist inzwischen 5,77 angelangt (Sonntag wars noch 5,72).
Aber ich denke, dass man ziemlich sicher sagen kann, dass die Rotoskopie ziemlich schlecht ist. Das meiste ist recht flüssig und Charaktere machen ungewohnte Bewegungen (also im Sinne des Unterschieds zwischen den üblichen gezeichneten Bewegungen und natürlichen), aber das trifft auch nicht immer zu. Teilweise stottert die Animation, in der Perspektive ferne Charaktere haben keine Gesichter, die dann irgendwann plötzlich aufploppen und die simple Kolorierung der Charaktere hebt sich deutlich von den ziemlich detailreichen Hintergründen ab.
Mehr noch als die eigentliche Serie ist es btw. sehr unterhaltsam die Foren-Schlachtfelder nach einer Folge zu betrachten.