Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich hab zwar keine Ahnung, aber ich mag die Standbilder. Sind hübsche Abwechslung zwischen der hyperaktiven Kameraarbeit...

Standbilder können durchaus sehr effektiv eingesetzt werden, ich denke viel Anime haben das sogar gemeistert

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Standbilder können durchaus sehr effektiv eingesetzt werden, ich denke viel Anime haben das sogar gemeistert
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vlcsnap-2013-04-23-19h00m24s4.png 
Hits:	17 
Größe:	1,70 MB 
ID:	17644

Flox Gast
    Ich hab zwei Episoden Aku no Hana geguckt. Wirkt wie eine weichgespülte Version von Onani Master Kurosawa, in der die Hauptfigur durch einen Waschlappen ersetzt wurde.
    Den Jungen würde ich nichtmal 'nen Evangelion steuern lassen!

Zitat Zitat
    Den Jungen würde ich nichtmal 'nen Evangelion steuern lassen!
    Der muss ja faktisch tot sein.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Der muss ja faktisch tot sein.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    ...
    I'm sold.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    ...
    I'm sold.
    Ich wusste gar nicht, dass du einen Fetisch für rotoskopierten Reverse Rape hast.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass du einen Fetisch für rotoskopierten Reverse Rape hast.
    His face says no. But his body says yes. And no.

Das Rotoscoping sieht aber auch echt nicht so feine aus...
    Also, nicht dass ich was gegen den Stil per se hätte (ich mag den alten "Herr der Ringe"-Zeichentrickfilm, "Feuer und Eis", "Coonskin" - halt so ziemlich fast alles von Bakshi, der bekanntermaßen viel mit Rotoscoping gearbeitet hat damals. Oh und "A Scanner Darkly", der auf ähnliche Art und Weise gemacht wurde und ziemlich fantastisch ist.), aber ich weiß nicht. Ich glaube ich checke schon was die Macher tun wollten als sie sich dazu entschlossen haben die Serie in dem Stil zu drehen - das muss allerdings nicht heißen dass es gut aussieht.

Auch schön, dass der Manga unter dem Genre "Bildungsroman" läuft. Sehr fein!

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Das Rotoscoping sieht aber auch echt nicht so feine aus...
    Jo, fanden die meisten auch. Bei den Vorbestellungen Aku no Hana vor der Ausstrahlung der ersten Folge noch bei 10k, ist danach aber sehr schnell auf 2k heruntergestürzt. Es gab auch bei MyAnimeList sehr viel rage und Schadenfreude. Der Anime hatte an seinem Tiefpunkt 4,5 Punkte (von maximal 10, 7 ist grob der Durchschnitt auf MAL).

Kur darauf hat sich übrigens eine Bewegung gebildet, die der festen Meinung ist, dass Aku no Hana Kunst und damit super toll ist und alle anderen nur Banausen sind. Inzwischen sind immer mehr der Meinung und wie man der Pörse (Ha!) entnehmen kann, steigt der Score stetig und ist inzwischen 5,77 angelangt (Sonntag wars noch 5,72).

Aber ich denke, dass man ziemlich sicher sagen kann, dass die Rotoskopie ziemlich schlecht ist. Das meiste ist recht flüssig und Charaktere machen ungewohnte Bewegungen (also im Sinne des Unterschieds zwischen den üblichen gezeichneten Bewegungen und natürlichen), aber das trifft auch nicht immer zu. Teilweise stottert die Animation, in der Perspektive ferne Charaktere haben keine Gesichter, die dann irgendwann plötzlich aufploppen und die simple Kolorierung der Charaktere hebt sich deutlich von den ziemlich detailreichen Hintergründen ab.

Mehr noch als die eigentliche Serie ist es btw. sehr unterhaltsam die Foren-Schlachtfelder nach einer Folge zu betrachten.

Ich mag die Serie nach wie vor!

Ich fand auch gar nicht, dass es so furchtbar aussieht. Ganz im Gegenteil, ich finde sie visuell überdurchschnittlich ansprechend, auch wenn das Rotoscoping natürlich alles andere als perfekt ist. Aber allein dass der Stil sich so stark von anderen Designs abhebt ist mir schon einiges Wert, und noch mehr, weil ja gerade das die Atmosphäre ausmacht. Ach ja, und ich muss mal Folge 2+3 sehen.