Ich hab heute morgen nach Jahren mal wieder den ersten Pokémon-Film gesehen. Nach all der Zeit war er natürlich immer noch toll.
Aber heute ist mir erstmals aufgefallen, wie heftig die englische und deutsche Version geschnitten sind! Am Anfang fehlen bestimmt zehn bis fünfzehn Minuten (!), in dem der Forscher, der Mewtu aus Mews Skelett/DNA erschaffen hat, nebenbei (und eigentlich hauptsächlich) einen Klon seiner verstorbenen Tochter erschaffen will, um sie so „wieder ins Leben zu holen“.
Lol, I never knew! Das fanden die Leute außerhalb Japans wohl zum Teil zu heftig. Vertont wurde es aber zumindest in Englisch anscheinend, aber ich bin mir sicher, dass die englische Version, die ich vor ein paar Jahren mal gesehen hatte, die Szenen nicht beinhaltete.
Paar Sachen zur Season:
- Nyaruko schaue ich nicht. Habe mit der ersten Staffel angefangen und festgestellt, dass ich so ziemlich gar keine der Anspielungen erkannt habe, selbst nach gründlichem Studium eines gewissen Blogs.
- Hararaku Maou-sama! bleibt ganz lustig, auch wenn mir die erste Folge noch am besten gefallen hat
- Yahari Ore no Seishin Love Come ist auch ganz nett anzusehen
- die zweite Folge von Red Data Girl hat ja mal etwas mehr von der Story enthüllt, jetzt hab ich mehr Lust, weiterzuschauen als nach der recht langsamen ersten Folge
- Oreimo ist wie erwartet unterhaltsam, aber die dritte Folge war nicht so gut (beim Drama scheitert die Serie eh meistens); etwas Backdrop für Saori war trotzdem nicht verkehrt
- Aku no Hana habe ich zwar noch nicht weitergeguckt, aber ich habe ständig das tolle Ending im Kopf. Ich frage mich, ob das gesund ist. HANA GA SAITA YO ♪ はなが・・はながさいたよ 花が咲いたよ ハナガサイタヨ ♪
- Yuyushiki ist auch nach der zweiten Folge noch furchtbar
- Zettai Bouei Leviathan kann immer noch nicht wirklich überzeugen
- Mushibugyou finde ich irgendwie gar nicht so schlecht, obwohl es definitiv nicht gut ist
- Hentai Ouji war auch noch in Folge 2 lustig
Irgendwie verfolge ich doch noch fast alles weiter. Na ja, Majestic Prince, Photokano und Date A Live nicht. Wobei ich Date A Live vielleicht mit Folge 2 noch eine Chance gebe.
Außerdem hab ich gestern noch Tsumiki no Ie gesehen. Ungewöhnliches Werk, sehr schöne Idee und tolle 12 Minuten waren das.
Und gerade habe ich die erste Folge K-On! geschaut. War... ganz nett.