-
~
Ja, schau dir Death Billiard mal an, eine kleine Diskussion gab's darüber schon. Ist definitiv empfehlenswert. So etwas wie Little Witch Academia würde ich übrigens gern mal als Serie sehen.
Hab gerade Natsume Yuujinchou San beendet. Natsume Yuujinchou ist ein Anime, auf den ich nach einer Weile immer mal wieder Lust bekomme. Dabei ist es nicht einmal so, dass ich ihn unglaublich gut finden würde. Es wird einfach immer nur eine wirklich angenehme und warme Atmosphäre aufgebaut, und zusammen mit dem Setting und den Charakteren wird daraus ein sehr rundes Gesamtprodukt. Bin froh, dass ich noch eine Staffel vor mir habe, auf die ich in ein paar Wochen sicherlich auch wieder Lust bekommen werde. Ich hoffe, es kommt in den kommenden Seasons mal wieder was neues. 
Vorgestern hab ich mir auch mal die ersten beiden Folgen Guardian of the Spirit angesehen, hab mir den Anime ja nicht umsonst gekauft. Die erste Folge fand ich ausgezeichnet; das ganze Setting erinnert mich ein wenig an Avatar (die Serie natürlich). Musik war auch sehr schön. Ich mag die Protagonistin, und das ist auch der erste Anime seit einer ganzen Weile, den ich mir auf Deutsch ansehe. Und das ist mir mal sehr willkommen, auch wenn ich die Stimme des Prinzen nicht allzu gut finde. Im Großen und Ganzen scheint es jedoch eine ordentliche deutsche Vertonung zu sein. Ich habe noch einige Hoffnungen in den Anime, werd ich jetzt also weiterschauen. 
Die aktuelle Season hab ich allerdings kaum weiterverfolgt. Einige Serien werde ich eh erst weiterschauen, wenn sie komplett sind (Shingeki no Kyojin, Suisei no Gargantia, Aku no Hana, evtl. Devil Survivor), weil Kontinuität und Immersion und so. Wöchentlich seh ich mir gern den lockeren Slice-of-Life-Kram wie Maou-sama, Oreimo oder Hentai Ouji an. Bei den anderen Serien mach ich's glaub ich so wie letzte Season und warte noch ein paar Wochen um dann gleich mit mehreren Folgen einsteigen zu können.