Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    No chicks - proved wrong.

    Schaue gerade Mawaru Penguindrum. Bin bei Episode 14 (oder so?!). Frage mich ständig welche Zitate und Bezüge an mir vorbei gehen. Night on the Galactic Railroad habe ich ja noch gesehen, Rose of Versailles wird einem ja mehr als offensichtlich unter die Nase gerieben (nachgeholt habe ich es trotzdem noch nicht ). Aber sonst?!

  2. #2
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen

    No chicks - proved wrong.
    Die Chicks lassen die ja auch für ihre Männertreffen zuhause. Wie würde das denn aussehen?

    Habe gerade mal bei Rührei mit Bacon nebenbei den Greenback Jane-Arc von Black Lagoon in englischer Synchro geguckt und bin immer noch der festen Überzeugung, dass die englische Synchro weit besser ist als das japanische Original (wie auch mMn die deutsche Fassung besser als das Original ist - bis auf den Augenblick wo Revy englisch mit den New Yorker Kids spricht und man merkt, dass Antje von der Ahe, die ansonsten einen fantastischen Job abliefert in der Serie, ordentlich absickert wenn es ums angelsächsische geht. Uiuiui "Zis izz a sorrieh Eckskjuus foa ä gann!" Und ja, im Japanischen ist es noch fürchterlicher, ich weiß ich weiß... seen it, done that).

  3. #3
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Die Chicks lassen die ja auch für ihre Männertreffen zuhause. Wie würde das denn aussehen?
    Know your meme. Die reden grad über ihre Waifus


  4. #4
    Ey ich würd dem Typen aber auch in die Schnauze decken wenn der Shit über Tali quatschen würde Ich würde ihn mit meinen Haaren verprügeln (wenn ich so Haare hätte wie der Waifu-Inhaber rechts statt der albernen Fusseln auf meinem Kopf...).

    Shit, wie hieß der Anime wo ne Tussi/n Typ Leute mit ihren Haaren vermöppt? Mir liegts auf der Zunge...
    Jetzt sagt nicht "Angel Blade"! Da macht ein Typ auch Sachen mit seinen Haaren, aber das zählt nicht!

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Schaue gerade Mawaru Penguindrum. Bin bei Episode 14 (oder so?!). Frage mich ständig welche Zitate und Bezüge an mir vorbei gehen. Night on the Galactic Railroad habe ich ja noch gesehen, Rose of Versailles wird einem ja mehr als offensichtlich unter die Nase gerieben (nachgeholt habe ich es trotzdem noch nicht ). Aber sonst?!
    Guck bei Rose of Versailles die dt. Fassung Lady Oscar! Das hatte damals noch eine richtig geniale Synchronfassung erhalten und das Opening ist genial.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Shit, wie hieß der Anime wo ne Tussi/n Typ Leute mit ihren Haaren vermöppt? Mir liegts auf der Zunge...
    Jetzt sagt nicht "Angel Blade"! Da macht ein Typ auch Sachen mit seinen Haaren, aber das zählt nicht!
    Midnight Panther hat einen Charakter, der recht begabt im Umgang mit seinen Haaren ist...
    Oh, und Miko Mido kann ihre Haare als Nadeln/Geschosse benutzen.

  7. #7
    Midnight Panther hab ich erst letztens wieder gesehen. Immer noch toll

  8. #8
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Guck bei Rose of Versailles die dt. Fassung Lady Oscar! Das hatte damals noch eine richtig geniale Synchronfassung erhalten und das Opening ist genial.
    War zwar nicht an mich gerichtet, aber trotzdem danke für den Hinweis! Hab vorhin, als ich mich ein bisschen informiert hab, ein bisschen Interesse daran bekommen. Und Amazon hat den Anime sogar zu einem sehr guten Preis (39 Folgen = 39 Euro).

  9. #9
    Mars of Destruction

    Drei Chicas mit unterschiedlichen Haarfarben ballern auf etwas, was aussieht wie a) ein Engel aus NGE oder b) ein nackter Afrikaner mit der Maske von den Besessenen aus "Genocyber". Wie dem auch sei, da sind also zwei nackte Afrikaner, die von den Chicks "Ancients" genannt werden (weil klingt cool), dann sagt eine der Tussis "Ja, cool, ne? Sind ja nur zwei, die kriegen wir locker-oh shit" denn dann kommt ein dritter nackter Afrikaner ins Bild gehumpelt. Und plötzlich ist es gar nicht mehr so leicht, denn drei gegen drei ist schon kaka wenn man nichts als Bewaffnung hat außer LASERMASCHINENPISTOLEN. Naja, statt also draufzuhalten auf die nackten Afrikaner, gehen diese in die Offensive und firen ihre Lasarz. Einer davon lässt den Kopf der Ische rechts explodieren, dann SPEEDLINES RUMGEBALLER so ungefähr für fünf Sekunden bis ein Random Dude in a Suit auftaucht. Der Random Dude Suit sieht aus wie etwas das Hinkebein aus "Pulp Fiction" in der Tron-Welt tragen würde (inklusive Hörnchen am Helmchen) und sagt so "murmelmphdfgsdfgdkjmurmelhmpf", bevor er mit seinem Lasorschwerd die Lazars der nackten Afrikaner abwehrt und sie dann in Stücke haut.

    Habe ich an dieser Stelle erwähnt dass KEINE MUSIK IM HINTERGRUND LÄUFT während einer der langweiligsten und am beschissensten zusammengeschnippelten Actionszenen die ich je in diesem Medium begutachten durfte? Oh, und ich bin jetzt nicht so der seiyu-Experte oder so, aber selbst ich als baka gaijin erkenne beschissene Synchros wenn ich sie höre und HOLY SHIT wie hier abgenulpt wird. Ich meine dayum, sagt was ihr wollt über die Word's Worth-Synchro aber zumindest waren da die Stimmen halbwegs auseinanderzuhalten. Hier spricht jede/r so dermaßen monoton und gelangweilt, dass-habe ich schon die Story erwähnt? Es gibt keine. Aber es gibt noch eine behinderte Actionszene und einen Twist, und zwar dass wir alle vom Mars kommen und die nackten Afrikaner, die wo wir dachten die wären vom Mars sind eigentlich die originalen Erdlinge. Deshalb sehen sie wohl auch aus wie die Buschmänner aus "Die Götter müssen verrückt sein". Inklusive Skyrim-Gedächtnis-Metal-Rüstung und Hörnchen uppm Kopp.

    Alter, was ein Scheiß.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.04.2013 um 22:00 Uhr)

  10. #10
    Ja, der Anime hat's auch geschafft, von den tausenden Animes, die in der Datenbank sind, auf Platz 1 zu stehen, wenn man sie bei AniDB aufsteigend nach der Wertung sortiert. Direkt danach kommt Hinako, aber ich glaube, da haben zu viele Leute (aus welchem Grund auch immer) versucht, das als normalen Anime zu gucken.

  11. #11
    Hinako ist wundervoll unterhaltsam.

    Ich meine, haha, welcher Vollkoffer hat sich diesen Scheiß einfallen lassen? Und welche Vollkoffer haben dann dafür gesorgt, dass eine Serie daraus werden konnte?

  12. #12
    Auch in Deutschland scheint es sich ja gut zu verkaufen. ^^

  13. #13
    Mit deutscher Synchro sogar? Should not want.

  14. #14
    Das dachte ich mir auch. ^^ Habe gerade nochmal bei Amazon nachgesehen: Die DVD hat sogar neben der deutschen und japanischen eine französische und italienische Sprachausgabe anzubieten. Und Subtitles in vier Sprachen. Normale Animes haben das so gut wie nie. D:

    Anderes Thema: Kennt jemand englische Sub-Gruppen, die sich darauf spezialisieren, bisher ungesubbte und eher unbekannte oder alte Animes zu übersetzen? So was wie BlueFixer zum Beispiel.

    @Don Cuan: Migoto hat mittlerweile Dibetagurashi bestätigt.
    Zitat Zitat
    Alright, we’ll do it!
    Unfortunately, it seems that there are no HD raws for 1-2, so we’ll have to go with 480p only for now. Episode 02 will reair on Saturday night (03 airs on Sunday morning), so we might be able to get an HD cap for that, but 01 looks to be lost for now.
    If anyone happens to find a 720p raw for 01 or 02, please let me know!

    Geändert von Narcissu (18.04.2013 um 00:11 Uhr)

  15. #15
    Die BluRay-Fassung von Sleeping with Hinako hat außerdem die Ehre, gleichzeitig eine der kleinsten (3.7GB !) und längsten (sechs Varianten, insgesamt 43 Stunden) BD-Veröffentlichungen zu sein. Gut, davon sind nur 45 Minuten als animierter Content auf der Disc, aber man kann ja die Schlafsequenz fünfzehn mal loopen!

    Aufregender ist wohl nur, Farbe beim Trocknen oder Gras beim Wachsen zuzusehen.

  16. #16
    Ich finde es schrecklich, dass dieses Forum nicht die Genialität von Hinako erkannt hat. So gut!

  17. #17
    Was viele gar nicht wissen: Hinako ist ein Sozialdrama über eine arme, erfolglose japanischee (3D-)Mittelschülerin (achte Klasse mit 16 Jahren), dass in eine Animewelt gezogen und jetzt deren Zwängen unterworfen ist. Um ihren Lebens- (und Schokoladen)unterhalt zu sichern, hat sie eine Rolle in der drittklassigen Magical-Girl-Serie Bird Saber Torimamo angenommen. Da die Serie alleine aber nicht genug abwirft, sieht sie sich dazu gezwungen, in Fanservice-OVAs mitzuwirken. Training mit Hinako zeigt das harte Training, das man als Animecharakter durchziehen muss, um in einer Action-Serie mithalten zu können. Wenn ihr schonmal die 24 Liegestütze synchron mit Hinako gemacht habt, wisst ihr was ich meine. Sleeping with Hinako thematisiert, wie Hinako nach ihrem anstrengenden Tag manchmal gar nicht schlafen kann, ohne von dem Gedanken an Schokolade oder den attraktiven Kerl auf der anderen Seite des Bildschirms aufgeweckt zu werden. Bathtime with Hinako & Hiyoko hingegen zeigt, wie sich Hinako den Schmutz von dem inoffiziellen "Sex with Hinaco"-Video (Dieser Scheiß ist zum Glück nicht von Primastea. Und ich streite es ab, das gesehen zu haben) sinnbildlich von ihrem Körper zu waschen versucht. Ebenso, wie sie in Geldsachen von aller Welt betrogen wird (und den attraktiven Kerl auf der anderen Seite für nur 10 Yen bei sich hereinlässt) Ihre einzige Vertraute glaubt sie in Hiyoko gefunden zu haben, doch auch diese lässt sie in ihrer schwierigsten Stunde (Zählen bis 100 – und nein, es ist nicht ganz eine Stunde) im Stich.

    Das alles ist offensichtlich eine bittere Satire auf die Härten, mit denen aufstrebende Sitzenbleiberinnen wie Hinako, die sich in die 2D-Traumwelt zurückziehen suchen und letztendlich als Gravure-Models enden, in der modernen japanischen Gesellschaft von heute konfrontiert werden. Dass nach über zwei Jahren immer noch keine neue Hinako-OVA erschienen ist, deutet vermutlich an, wie die meisten dieser Mädchen nach kurzer wieder in Vergessenheit verschwinden und dann sonstwo auf der Straße landen. Eine tränenrührende Geschichte, die in ihrer Traurigkeit wohl nur durch Mars of Destruction, Afro-ken und Dragon Ball GT überboten wird.

    Und ich warte nachwievor auf eine TV-Umsetzung von Bird Saber Torimamo!

  18. #18
    Ok, jetzt kann Crime Edge doch mal anfangen, weniger ekstatisch zu sein. Ich habe die Hälfte der Zeit das Gefühl einen Softporno zu sehen.

  19. #19
    Riding Bean & Gun Smith Cats

    Sonoda-double feature! Heilige scheiße!

    Das dürften wohl mit Abstand zwei der unterhaltsamsten OVAs gewesen sein die ich je gesehen habe. Riding Bean war eine herrlich erfrischende Detour von den üblichen Animeklischees in Klischees von 80er-Ami-Actionfilmen, hatte einige unglaubliche Autoverfolgungsjagden und mit Bean einen übelst badassigen Charakter, von dem ich gerne mehr Animiertes gesehen hätte. Leider blieb es ja nur bei der zweiteiligen OVA. Obwohl, zum Glück blieb es nur bei dieser OVA, ansonsten hätte es wohl Gun Smith Cats nicht gegeben. Und GSC war einfach - wow, verfickt großartig. Von der Detailverliebtheit die an allen Ecken und Enden spürbar ist (oh Gott wie die Knarren und Karren gezeichnet sind <3) über den üüüüüübelst geilen 80er Jazz- und Synthie-Soundtrack bis hin zu den beiden Hauptcharakteren (Rally ist badass, man) hat hier einfach alles gepasst. Es war kurzweilig, hatte die beste Autoverfolgungsjagd die ich bis jetzt in 'nem Anime gesehen habe (und das lag nicht nur an den visuellen Homagen an "French Connection" und "Bullitt" - und die hatten sogar den Stoßdämpferaufkleber der Blues Brothers auf ihrer Karre, holy shit <3), hat in seinen zahlreichen Shootouts extrem die Scheiße fett gerockt, die englische Dub grenzt am Prädikat "exzellent" (auch wenn es anfangs echt weird ist, Yukiko Amagis Synchronsprecherin als badass Gun-Chick zu hören) - fuck, das Ding war so derbe 80s-Buddy Cop-mäßig dass sie sogar einen echt verdammt coolen Russen-Bösewicht eingebaut haben! Fuck!

    Vor allem cool finde ich die Tatsache, dass die Crew die hierdran gearbeitet hat tatsächlich nach Chicago - wo die Serie spielt - geflogen ist, dort alle Waffen die sie in ihre Finger kriegen konnten bis ins kleinste Detail abgezeichnet haben, die Ford Cobra bis ins kleinste Detail abgezeichnet haben während sie ihre Runden auf einer Teststrecke fuhr, Chicago komplett gescoutet haben - fuck, soviel Detailverliebtheit wegen einer riesengroßen Homage an Spät-80er- und Früh-90er-US-Action <3 DAS ist wahre Kunst. Da hat einfach alles perfekt zusammengepasst. Und der Manga - der ja noch besser sein soll - wird auf jeden Fall organisiert.

    Und das Opening... nun, jetzt weiß ich zumindest woher die Inspiration für das Bebop-Opening kam:

    Gun. Bomb. Sagt alles aus was man wissen muss.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (18.04.2013 um 20:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •