Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    SERIEN[/U][/B]

SHINSEKAI YORI

+ hervorragendes Pacing
    + fast ausschließlich gute Charaktere auf „beiden/allen Seiten“
    + das Ende hinterlässt einen bleibenden Eindruck

Wertung: 9,25/10
    Bitte was? Das Pacing war vollkommen erratisch, nicht nur durch diese elendigen Zeitsprünge. Mal stehen die Protagonisten die halbe folge vor einem laufenden Captain Exposition, dann werden sie eine Folge durch einen Rattenbau gejagt. Und neben dem inkohärentem Pacing waren die mangelnde Identifikation mit den Charakteren mein größtes Problem mit der Serie. Sie verhalten sich nämlich ständig dumm und unnachvollziehbar, wobei mir egal ist ob das irgendwelchem Hirnwäsche- oder Konditionierungs-Bullshit geschuldet ist. Allein die Szene, in der Squealer war der einzige gute Charakter in der Serie, auch wenn er scheiße charakterisiert wurde. Achja, und die große Offenbarung der letzten Episode hätte ich dir nach Episode 4 schon voraussagen können. (und wenn du zufällig den Kommentar-Thread auf AniDB verfolgt hast, habe ich das auch) Die restlichen Punkte gehen allerdings weitgehend in Ordnung.

Die Serie war eine glatte Enttäuschung voller unausgeschöpftem Potential und rangiert bei mir niedriger als Fractale, welches von ähnlichen Problemen geplagt wurde. Und ich gebe zu, dass ich mich diebisch darüber freue, dass es sich noch schlechter verkauft.

SSY war das SAO der Anime-Elitisten im letzten Jahr.
    Thank You Girls und Panzer for saving anime in 2012.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich verlange ja nur, dass sich der Anime nicht durch seine Zielgruppe definiert (was leider viel zu oft der Fall ist), sondern durch das, was er sein will.
    Es ist aber nunmal eine Serie über erwachsene Frauen, für erwachsene Frauen und basierend auf Romantik-Geschichten für erwachsene Frauen, die von erwachsenen Frauen geschrieben sind. Was übrigens auch der Name der Reihe ist. Und ich fand es großartig (zumindest die ersten beiden Folgen, die dritte muss ich noch schauen).

Geändert von Don Cuan (08.04.2013 um 00:16 Uhr)