-
~
@Tyr: Ach, Animes hast du mir doch kaum gezeigt. Bildungsreich war das Wochenende natürlich trotzdem. 
@topic:
Ich hab die Realfilme von Death Note zuerst gesehen. Fand sie damals echt ziemlich gut, besonders mit dem Ende. Dann habe ich die Serie geschaut, und mich danach nochmal an den Filmen versucht. Und da ist mir aufgefallen, wie schlecht die Schauspieler eigentlich sind und das der Regisseur auch ganz schön suckt. (Ryuk fand ich aber noch nicht mal so schlimm.) Die Filme machen von der Story ein paar Sachen besser, aber der Anime hat noch ein paar coole Battle of Wits, die ich da vermisse.
Ich hatte auch extrem viel Spaß am Anime (zumindest bis einschließlich Folge 27), wobei mir beim erneuten Gucken der ersten Folgen letztens aufgefallen ist, wie der Anfang doch ganz schön unnötig auf Coolness getrimmt ist. Außerdem ist Light einfach absolut kein guter Hauptcharakter. Den Gott-Komplex hat er schon seit der ersten Folge, und es gibt praktisch keine Charakterentwicklung. Manchmal tut er dann auch noch irgendetwas, was ihn unglaubwürdig erscheinen lässt. Aber der Anime macht trotzdem Spaß, gerade weil der Anfang eine exzellentes Pacing hat und mindestens alle zwei Folgen etwas wirklich neues spannendes passiert.