Ich sagte "ziemlich gut"Gemessen an HotD hatte Guilty Crown zumindest ne halbwegs stabile Plotstruktur. Auch wenn diese Plotstruktur - typisch Anime - in einem brutalen Subplot-Clusterfuck im dritten Akt implodierte wie ein brauner Zwerg.
Und dass Death Note gut ist (zumindest alles nach dem Tod von alle wissen wen ich meine aber ich spoiLer so ungerne) ist... naja, da kann man drüber streiten. Ich für meinen Teil fands okay, mehr nicht.
Dansai Bunri no Crime Edge 1
What in the flying fuck ahahahahahahaha
Hab ich mir gleich das beste¹ rausgesucht um mit dieser Saison anzufangen (SnK natürlich ausgenommen).
¹ja, das ist ironisch gemeint.
Ich hab's bei Animes aufgegeben, nach Namen zu gehen. Da gibt's irgendwie fast immer Totalausfälle in den Portfolios. ^^
Scheint ja eine interessante Season zu werden. Hab bei Maeve die erste Folge von dem neuen Demon-King-Ding mitgeguckt, und das war echt schon arg lustig.![]()
Warte... Death Note ist "okay", aber GC ist "ziemlich gut"? Does not compute ^_O
Und HotD war doch enorm unterhaltsam - alleine, wenn ich da an den Rape-Bus denke
Ich weiß gar nicht, ab wann die Serie "schlecht" geworden sein sollte (ok, bis darauf, dass sie keinen Abschluss hat ^_O) - alleine die Szene, in der sich der eine am Anfang ne Wumme aus nem Lineal, Kaugummi und Wunschdenken zusammenbaut zeigt einem doch schon alles, was man darüber wissen muss - neben den Titten, versteht sich ^^°
Hmmm... ich sollte mich mal wieder nach weiteren Serien umschauen, die so richtig "gut" sind![]()
Geändert von Sylverthas (07.04.2013 um 18:58 Uhr)
Ich habe Guilty Crown noch immer nicht gesehen, aber Death Note hat das Problem, dass es sich besonders in der zweiten Hälfte in viel zu viel Gequatsche verliert. Besonders schlimm ist das im Manga, wo ich dann auch hin und wieder ein paar Seiten aus dem Grund übersprungen habe.
Das Problem war hier wohl ich selbst und mein eher unregelmäßiger Anime-Konsum über die Jahre.Death Note kam hierzulande genau in der Zeit raus, wo ich sehr sehr wenige bis überhaupt keine Anime schaute (muss gegen 2009 gewesen sein, auf jeden Fall als ich noch in der Bundeswehr war), weil mir einfach die Zeit und Lust dazu fehlte (und weil ich hart auf meinem Hongkong-Action-Trip war). Dann bekam ich sie eines Tages für ein paar Folgen zu Gesicht, allerdings wusste ich bereits - weil jeder fiese Anime-Halsbart schon darüber redete - wie es a) ausgeht und b) dass die Serie gegen Mitte hin einen dramaturgischen Bauchplatscher macht, der in einem zehnminütigen Clusterfuck in den letzten zwei Folgen endet. Das war wohl der Fehler den ich gemacht hatte: Mit recht niedrigen Erwartungen rangegangen, nur mit Halbinteresse geguckt und schnell vergessen. So wirklich wieder auf den Zug aufspringen tat ich dann wieder vor ~zwei, drei Jahren, als Karl mir Black Lagoon empfohl und Knuckles mir die DVDs vertickte. Man kann also sagen:
2001-2007: Soviele Animes reingezogen wie's ging und erhältlich war
2008-2010: Kaum bis gar nix Anime-technisches geschaut
Seit 2010/11: Wieder relativ regelmäßiger Konsum (dank Revy und Co.), davon das meiste irgendwie nach der Devise "Nachholen was ich verpasst habe" geguckt
Vielleicht muss ich frei nach der Devise "Death Note" mal beizeiten ne zweite Chance geben. "Guilty Crown" fand ich ganz nice auf derselben Ebene auf der "Angel Beats!" mir gefiel: derbs unterhaltsamer Edeltrash
Und frag mich gar nicht erst nach meinen Standards, ich hab nen merkwürdigen Geschmack
Wat.
Du magst doch Trash.
Guck die beiden Death-Note-Realfilme. Die haben die beste Story aller Version (mit ABSTAND!), sind moralisch nicht so fragwürdig und bieten natürlich auch noch die wunderbar unterhaltsamen Schauspielkünste der Japaner.![]()
Hab das auch total ernst gemeint. Einen gewissen Trash-Faktor kann man den Filmen zwar nicht absprechen, aber am CGI scheitert es nicht, da hat man sich nach 10 Minuten dran gewöhnt.
Meh, ich hab auch keine Lust auf noch eine Debatte der Art
Definiere "Quality" und ich bin ggf. zu einer abgefuckten Tour zu dir nach hause bereitAber kannste mir trotzdem bitte vorher sagen wer damit gemeint war und in welchem Kontext das zu meiner "Shaky Cam in Anime"-Aussage steht? >_<
@Tyr: Ach, Animes hast du mir doch kaum gezeigt. Bildungsreich war das Wochenende natürlich trotzdem.
@topic:
Ich hab die Realfilme von Death Note zuerst gesehen. Fand sie damals echt ziemlich gut, besonders mit dem Ende. Dann habe ich die Serie geschaut, und mich danach nochmal an den Filmen versucht. Und da ist mir aufgefallen, wie schlecht die Schauspieler eigentlich sind und das der Regisseur auch ganz schön suckt. (Ryuk fand ich aber noch nicht mal so schlimm.) Die Filme machen von der Story ein paar Sachen besser, aber der Anime hat noch ein paar coole Battle of Wits, die ich da vermisse.
Ich hatte auch extrem viel Spaß am Anime (zumindest bis einschließlich Folge 27), wobei mir beim erneuten Gucken der ersten Folgen letztens aufgefallen ist, wie der Anfang doch ganz schön unnötig auf Coolness getrimmt ist. Außerdem ist Light einfach absolut kein guter Hauptcharakter. Den Gott-Komplex hat er schon seit der ersten Folge, und es gibt praktisch keine Charakterentwicklung. Manchmal tut er dann auch noch irgendetwas, was ihn unglaubwürdig erscheinen lässt. Aber der Anime macht trotzdem Spaß, gerade weil der Anfang eine exzellentes Pacing hat und mindestens alle zwei Folgen etwas wirklich neues spannendes passiert.
--