Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erste Eindrücke zur neuen Season:

Majestic Prince: Sieht aus, wie ein Mecha-Anime, den es in ähnlicher Form schon etliche Male hab. Die Mecha sehen ganz nett aus, aber bin kein Fan des Genres. Charaktere wirken langweilig und es wird wohl auf das typische Wir-werden-ein-Team hinauslaufen, obwohl sich am Anfang alle nicht mögen. Das Ende war auch reichlich unglaubwürdig – fünf unerfahrene, unkoordinierte First Timer schlagen die gesamte gegnerische Flotte in die Flucht, seriously? Werde mir das ganze wohl nicht ansehen, zumal es 24 Folgen sind.

Dansai Bunri no Crime Edge: Oh Mann, die Beschreibung des Anime lässt mich immer wieder auflachen. So etwas können sich echt nur die Japaner ausdenken. Die erste Folge fand ich aber tatsächlich ziemlich süß. Bin aber nicht sehr zuversichtlich, dass dieses nun anscheinend folgende Mordspiel (bzw. die Jagd auf das Mädchen) gut umgesetzt wird. Wird aber in jedem Fall weiterverfolgt.

Devil Survivor 2: Hui, mal wieder eine Story wie sie sich für ein Shin Megami Tensei gehört. Hab das Spiel nicht gespielt, aber die Grundidee finde ich ganz interessant. Mal sehen, was der Anime in 13 Folgen so machen kann. War mit dem Anfang ganz zufrieden, aber noch ist alles offen.

Karneval: Hm, keine Ahnung was ich hiervon halten soll. Der weißhaarige Junge ist schon mal eine Art von Hauptcharakter, die ich nicht besonders mag. Ansonsten war es ein... seltsamer Mix aus verschiedenen Elementen. Werde mir wohl in den nächsten Folgen eine Meinung bilden müssen, überzeugt hat es mich bisher jedenfalls nicht.

Photokano, Hataraku Maou-sama! und Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru seh ich mir im Laufe des Tages mal an.

Otona Joshi no Anime Time mochte ich übrigens, die alte Folge und auch die drei neuen. Wobei, die erste Folge von Otona Joshi no Anime Time 2 vielleicht nicht. Ich finde es generell furchtbar, Animation mit Realbildmaterial zu vermischen, und thematisch war es mir dann doch zu sehr auf Frauen in diesem Alter ausgelegt. Die anderen beiden Folgen waren aber gut, auch wenn mich die Folge aus Anime Time 1 immer noch am meisten überzeugt hat.

Geändert von Narcissu (05.04.2013 um 12:25 Uhr)