Natsume Yuujinchou hab ich alle bei Release immer aktuell verfolgt und geguck. Hätte auch nicht gedacht, dass mir der Anime so gut gefällt. Aber da sind teils Episoden dabei die besser sind als bei manchen andern Anime die ganze Serie - auch wenn man die einzelnen episodischen Nebenchars, denen Natsume begegnet nur ein mal - oder teils auch später doch noch mal kurz - sieht. Aber die kleinen Geschichten sind einfach gut.
Maoyuu Maou Yuusha fand ich auch nicht schlecht. Politik usw. und die Händler. Wenn teils auch etwas übertrieben. Das muss man nicht so in den Vordergrund stellen. Politik an sich ja - und die Sache mit der Kirche. Aber den Händlerkram das mag ich in einem Anime weniger. Die Dienerinnen haben mir auch gefallen - die eine die sich dann gegen den Kirchenmenschen da gestellt hat war richtig gut in dieser Szene. Die würde auch gut als Frau für den König passen, der sich ja von ihr auch motivieren hat lassen.
Alles offen für ne zweite Staffel. Vom Kriegsgschehen her hat man es etwas offen gelassen, aber doch geschickt ein passendes Ende gewählt: Eben die Sache mit der Dämonenkönigin die da ihre Problemchen hatte, die jetzt gelöst wurden. Spannend bleibts noch mit der Kirche und dem einen Dämon der da scheinbar mit denen paktiert. Mal abwarten ob noch was nachgeschoben wird irgendwann. Sei es OVA, Film oder eine zweite Staffel.
---
Ich selber hab momentan mal alte Anime nachgeholt. Vor einiger Zeit endlich mal alle Filme + die große OVA von Legend of Galactic Heroes geguckt. Schon genial, auch wenn mir er Abschluss doch irgendwie nicht so zusagte. Tantei Opera Milky Holmes die 2. Staffel(liegt schon seit einiger Zeit auf der Platte, wartete da auf eine bestimmte Subgruppe die da lange brauchten) - das guck ich heute fertig. Noch 2 Episoden. Das ist so richtiger Schwachsinn. Saudämliche Charaktere, so übertrieben, dass ich den fast schon wieder lustig fand.
Ansonsten noch Bakuman die letzte Episode die ich gucken muss. Dürfte ein solider Abschluss sein. Dann hätte ich alles erledigt und wäre komplett frei für neue Anime(nix mehr zu gucken außer eventuell die 2 Side Stories OVA von LOGH). Neue Saison warte ich wohl wieder wie üblich ein paar Wochen ab, dann haben sich auch für alle Sachen Subgruppen herausgestellt die den Kram subben und es sind überall schon 1-2 Episoden verfügbar und Screenshots und erste Eindrücke vorhanden.
Sasami-san@Ganbaranai könnt ich nich was dazu sagen... aber fällt mir nicht viel ein. War solala und bin eher froh, dass es fertig ist. Guckte diese Art von Anime sowieso weniger, aber für zwischendurch wars mal okay als Abwechslung. Weiteres davon würde ich mir allerdings nicht angucken - falls da noch irgendwie mal was kommen sollte.