Ich kann dir bei OreShura, Kotoura-san und Love Live nur zustimmen.
Kotoura-san hatte nach dem starken Anfang nicht mehr die Eier das Drama richtig durchzuziehen, während der Humor sich nicht nur im Kreis drehte, sondern auch die ernsthaften Stellen behinderte. Wirklich schade. Ich bin mir sicher, hätte man sich entweder auf Humor oder auf Drama konzentriert, hätte man eine wunderbare Serie machen können. Im Übrigen halte ich auch die Art wie die Serie Leute läutert fragwürdig. Die Polizistin hat mehrere Schulkinder attackiert, ist offensichtlich shizophren und somit extrem gefährlich, aber ja, ihr tut es wirklich wirklich Leid und deshalb ist es in Ordnung. Ihr Kollege hat sie sogar ohne Sorgen zum Essen eingeladen. Es wirkte fast so, als würde die Polizei dann auch weich mit ihr umgehen. Ähnliches für Kotouras Mutter, die jetzt nicht in dem Sinne kriminell ist, aber ihre Tochter misshandelt und verleugnet hat. Aber es ist in Ordnung, weil es ihr wirklich wirklich Leid getan hat. Auch Mori: sie hat gezielt dafür gesorgt, dass jemand ins Krankenhaus geprügelt wird. Das Gedankenlesen ist für diese Sachen viel zu bequem, man hätte diese Leute ähnlich wie bei Mori versucht, von sich aus zeigen lassen können, dass sie sich ihrer Schuld bewusst sind und dafür auf entsprechende Art büßen. Aber warum denn, wenn man den Loli-Lügendektor hat.

Bei OreShura habe ich gehört, dass wir noch ganz gut weggekommen sind, weil der Anime erstmal hier endet. Der nächste Arc soll die Fans der Novel-Reihe ziemlich aufgebracht habe. Ich frage mich, ob das mit dem Harem zusammenhängt.

Und das Ende von AKB0048 - Next Stage war... merkwürdig. Es wird auf MAL viel gelobt, ich sehe ein, dass die Inszenierung gut war, aber einige Plotfäden sind noch offen und die Protagonistin wurde nun eindeutig von der sekundären Protagonistin an die Seite getreten. Habe gehört, dass das daran liegt, dass das Idol dass sie spricht in der Zeit der Serie beliebter geworden ist. Aber es kann ja nicht sein, dass die Idolpolitik mitten in einer Serie diese verändert.
Auch wenn einiges dagegen spricht, ich würde mich über eine "Final Stage" freuen.

Und hey, erlöst sind wir von den Trollsubs. gg hat endlich mal Subs rausgebracht. Ich kann gar nicht glauben, dass ein Anime in der letzten Folge plötzlich niemanden hatte, der ihn subben wollte
Zitat Zitat
wobei erst zwei von denen gesubbt sind
Warte, was außer Little Witch Academia ist gesubbt? Bitte sag mir, dass es Death Billards ist!