OH MEIN GOTT ALL MEINE DAUMEN![]()
Ich hatte eigentlich nicht vor, die OVAs zu laden. ;_;
ABer dann
>Akiyama Yukari's Tank Corner
Them reaction images
![]()
Geändert von Ianus (30.03.2013 um 20:25 Uhr)
Omg, Monty Pyhton in Anime! Ich habe Gott gesehen!
Hat jemand von euch eigentlich noch Hakkenden: Touhou Hakken Ibun weitergeschaut? Das ist nämlich der einzige Anime der Season, der mich im Nachhinein ein wenig interessiert, obwohl ich ihn ich nach der ersten Folge abgebrochen habe. Scheint ja sogar im Sommer fortgesetzt zu werden. Vielleicht wage ich mich nochmal dran. Und hat jemand Ixion Saga gesehen?
Ein paar Worte zu kürzlich beendeten Serien:
OreShura hat mich leider enttäuscht, die letzte Folge konnte gar nicht überzeugen. Liebesgeständnisse auf offener Bühne, schwaches Drama und ein Harem-Ending, das vorgibt, keines zu sein – nein, danke. Ich mochte den Anime wegen des Humors und der bunten Farben, aber sobald er angefangen hat, sich ernster zu nehmen, ging es bergab. Schade eigentlich.
6,25 von 10 Punkten
Minami-ke Tadaima hatte einen zufriedenstellenden Abschluss. Die letzte Folge kam zwar an die Höhepunkte nicht heran (z.B. die Barbecue/Vegetable-Folge mit Hosaka), hat die Serie aber gut abgeschlossen. Ich hoffe ja, dass es irgendwann noch mehr davon gibt.
7,75 von 10 Punkten
Leider hat mich Kotoura-san auch alles andere als überzeugt. Da war einfach so viel erzwungenes Melodrama bei, das so unglaubwürdig und schlecht ausgeführt gewirkt hat. Echt schade, ich hatte hohe Erwartungen. Als romantische Komödie fand ich den Anime allerdings nett, aber spätestens nach ein paar Folgen nutzt sich der immer wieder gleiche Humor ab. Fand's trotzdem noch relativ kurzweilig, aber leider nicht zufriedenstellend.
6,25 von 10 Punkten
Love Live! School Idol Project hat ein ähnliches Drama-Problem. Da ist es zwar nicht so erzwungen melodramatisch wie in Kotoura, aber insgesamt doch schon ziemlich übertrieben, besonders weil da immer diese Standard-Klischeeszenen mit den typischen, abgenutzten und bekannten Phrasen ausgepackt werden. In dieser Hinsicht war der Anime recht schwach. Insgesamt fand ich ihn aber doch besser, als ich vorher gedacht hätte. Zum einen war er doch recht unterhaltsam und zum anderen war die Musik (Soundtrack wie auch die Performance-Musik) ziemlich gut. Zusammen mit der neuen Animationstechnik für die choreographierten Tanzschritte war das schon sehr nett. Der Handlungsverlauf war auch nicht so klischeehaft wie ich gedacht hatte (das hätte in 13 Folgen aber auch arg unglaubwürdig gewirkt).
6,00 von 10 Punkten
Momentan schaue ich Maoyuu Maou Yuusha. Danach kommen nur noch Magi und Little Busters! Schauen will ich aber auch noch Nijiiro Hotaru ~Eien no Natsuyasumi~, ein Film, von dem die DVDs/Blu-Rays erst vor Kurzem erschienen sind sowie die vier Kurzfilme des Wakate Animator Ikusei Project (Death Billiard, Little Witch Academia, Arve Rezzle, Ryo), wobei erst zwei von denen gesubbt sind.
--
Geändert von Narcissu (01.04.2013 um 10:51 Uhr)
Ich kann dir bei OreShura, Kotoura-san und Love Live nur zustimmen.
Kotoura-san hatte nach dem starken Anfang nicht mehr die Eier das Drama richtig durchzuziehen, während der Humor sich nicht nur im Kreis drehte, sondern auch die ernsthaften Stellen behinderte. Wirklich schade. Ich bin mir sicher, hätte man sich entweder auf Humor oder auf Drama konzentriert, hätte man eine wunderbare Serie machen können. Im Übrigen halte ich auch die Art wie die Serie Leute läutert fragwürdig. Die Polizistin hat mehrere Schulkinder attackiert, ist offensichtlich shizophren und somit extrem gefährlich, aber ja, ihr tut es wirklich wirklich Leid und deshalb ist es in Ordnung. Ihr Kollege hat sie sogar ohne Sorgen zum Essen eingeladen. Es wirkte fast so, als würde die Polizei dann auch weich mit ihr umgehen. Ähnliches für Kotouras Mutter, die jetzt nicht in dem Sinne kriminell ist, aber ihre Tochter misshandelt und verleugnet hat. Aber es ist in Ordnung, weil es ihr wirklich wirklich Leid getan hat. Auch Mori: sie hat gezielt dafür gesorgt, dass jemand ins Krankenhaus geprügelt wird. Das Gedankenlesen ist für diese Sachen viel zu bequem, man hätte diese Leute ähnlich wie bei Mori versucht, von sich aus zeigen lassen können, dass sie sich ihrer Schuld bewusst sind und dafür auf entsprechende Art büßen. Aber warum denn, wenn man den Loli-Lügendektor hat.
Bei OreShura habe ich gehört, dass wir noch ganz gut weggekommen sind, weil der Anime erstmal hier endet. Der nächste Arc soll die Fans der Novel-Reihe ziemlich aufgebracht habe. Ich frage mich, ob das mit dem Harem zusammenhängt.
Und das Ende von AKB0048 - Next Stage war... merkwürdig. Es wird auf MAL viel gelobt, ich sehe ein, dass die Inszenierung gut war, aber einige Plotfäden sind noch offen und die Protagonistin wurde nun eindeutig von der sekundären Protagonistin an die Seite getreten. Habe gehört, dass das daran liegt, dass das Idol dass sie spricht in der Zeit der Serie beliebter geworden ist. Aber es kann ja nicht sein, dass die Idolpolitik mitten in einer Serie diese verändert.
Auch wenn einiges dagegen spricht, ich würde mich über eine "Final Stage" freuen.
Und hey, erlöst sind wir von den Trollsubs. gg hat endlich mal Subs rausgebracht. Ich kann gar nicht glauben, dass ein Anime in der letzten Folge plötzlich niemanden hatte, der ihn subben wollte
Warte, was außer Little Witch Academia ist gesubbt? Bitte sag mir, dass es Death Billards ist!Zitat
@Karl:
Dita @ Kotoura. Die plötzlichen „Wandlungen“ der Charaktere waren auch mit das unglaubwürdigste an der Serie. Ich meine, so etwas kann man machen, wenn man sich Zeit für die Charakterentwicklung nimmt und das alles dann zu einem nachvollziehbaren Ende führt, aber man sollte die Charaktere nicht einfach von einer Folge auf die nächste eine 180°-Wandlung machen lassen.
Das OreShura als Light Novel noch weitergeht, wusste ich gar nicht, aber war natürlich zu erwarten. Hoffe nur, dass das nicht adaptiert wird, weil das Ende jetzt nicht gerade einen Wegweiser in eine Richtung ist, die mir gefallen könnte.
Death Billiards ist für mich auch das interessanteste Projektdes Wakate Animator Ikusei Projectder Anime Mirai 2013. Ich erkundige mich mal, ob irgendeine Sub-Gruppe eine Übersetzung geplant hat.
Edit: Ganz vergessen,Josei Josei no Josei TimeOtona Joshi no Anime Time 1+2 wollte ich auch noch gucken.![]()
--
Geändert von Narcissu (01.04.2013 um 12:39 Uhr)
meh. die bisherigen Verkaufszahlen für die WinterSeason gefallen mir nicht.
http://myanimelist.net/forum/?topici...=0#msg21158359Zitat
Wenn Amnesia über Maoyuu Maou Yuusha steht, läuft was falsch. Hoffe, dass Mondaiji-tachi besser abschneidet, wenn die vollen Daten da sind.
Ich hab Bakuman. überlebt, zum zweiten Mal. Und Gott sei Dank hat man den grausigen zweiten Arc von Nanamine weggelassen![]()
@Karl: Das sieht ja furchbar aus. Ich hoffe nicht, dass das bedeutet, dass wir keine Fortsetzung von Maoyuu Maou Yuusha sehen werden. Und seriously, was kaufen die Leute da alles? Vertrauen in die Konsumenten hatte ich ja noch nicht, aber dass es so schlimm aussieht, hätte ich nicht gedacht.
Übrigens: Im Oktober läuft Magi weiter. Ich geh jetzt erst einmal die übrigen 14 Folgen gucken. Ein paar Worte zu Maoyuu später.
--
Geändert von Narcissu (02.04.2013 um 14:29 Uhr)
Komisch, dass Hakkenden bei solch katastrophalen Zahlen schon 'ne Fortsetzung angekündigt gekriegt hat .-.
Um Maou tut's mir auch ziemlich leid, aber wenigstens besteht nun die Chance auf mehr Haganai und OreShura![]()
Ich hoffe doch. Ich mein, die Sales sind nun auch nicht so fern der Manabi Line und es hat ja auch noch eine Vorlage die sich eventuell besser verkauft hat. Mal schauen und hoffen.
Man wundert sich immer wieder :,D
Aber naja, man sieht ja in welche Richtungen sich der Animemarkt in den letzten Jahren im großen und ganzen entwickelt hat. Es ist eben schon eine Sache von Verkaufszahlen, wenn es um neue Animeprojekte geht (insofern finde ich es gut, dass Tamako Market für eine KyoAni-Serie recht wenig Liebe bekommen hat).
Schauen wir doch in letzte Season.
Shinsekai Yori extrem abgewrackt, aber Little Busters bei 11k. ;___;Zitat
Na, die Verkaufszahlen sind nicht immer alles. Manchmal sind die Animeadaptionen auch dazu da, den Verkauf der Vorlage anzukurbeln oder sie werden weniger durch die Datenträger als durch Merchandise finanziert.
Ich hab die eine Woche Pause zwischen Winter und Spring Season mal genutzt und ein paar bis dato ignorierte Serien, die auf der Festplatte rumgegammelt haben, geguckt. Ich glaub zu Kamisama Kiss hat Narcissu schon alles Wichtige gesagt. Initialidee fand ich sehr ansprechend (ich bin aber auch ein Sucker für Yokai/Mensch Interaktionsgeschichten), aber die Ausführung war so zwischen erträglich und urks. Amnesia war ... ich weiß es nicht. Es war scheinbar nicht schlecht genug das ich es abbgerochen hab, aber ich kann auch nichts Gutes über die Serie sagen. Ich hatte mir mal aus Interesse die Storyzusammenfassungen des Spiels durchgelesen und auch wenn das Ausgangsmaterial nicht besser war, es wurde irgendwie zusammenhängender und ausführlicher behandelt. Die ca. 5 Fangirls von Kento-Arc waren wahrscheinlich bitterlich enttäuscht vom Anime.
Als krönenden Abschluss gab es dann Guilty Crown. Wirklich schade das die Story so meh und die Charaktere teilweise so fürchterlich waren, weil die Optik und vor allem den Soundtrack find ich ziemlich toll. Nach dem harten Programm genieß ich jetzt erstmal die vierte Staffel von Natsume Yuujinchou, bevor ich mich nochmal an K wage. Und nein, ich hab keine Ahnung warum ich mich gerade selbst mit den ganzen Scheißserien quäle. D: