-
~
Hat jemand von euch eigentlich noch Hakkenden: Touhou Hakken Ibun weitergeschaut? Das ist nämlich der einzige Anime der Season, der mich im Nachhinein ein wenig interessiert, obwohl ich ihn ich nach der ersten Folge abgebrochen habe. Scheint ja sogar im Sommer fortgesetzt zu werden. Vielleicht wage ich mich nochmal dran. Und hat jemand Ixion Saga gesehen?
Ein paar Worte zu kürzlich beendeten Serien:
OreShura hat mich leider enttäuscht, die letzte Folge konnte gar nicht überzeugen. Liebesgeständnisse auf offener Bühne, schwaches Drama und ein Harem-Ending, das vorgibt, keines zu sein – nein, danke. Ich mochte den Anime wegen des Humors und der bunten Farben, aber sobald er angefangen hat, sich ernster zu nehmen, ging es bergab. Schade eigentlich.
6,25 von 10 Punkten
Minami-ke Tadaima hatte einen zufriedenstellenden Abschluss. Die letzte Folge kam zwar an die Höhepunkte nicht heran (z.B. die Barbecue/Vegetable-Folge mit Hosaka), hat die Serie aber gut abgeschlossen. Ich hoffe ja, dass es irgendwann noch mehr davon gibt. 
7,75 von 10 Punkten
Leider hat mich Kotoura-san auch alles andere als überzeugt. Da war einfach so viel erzwungenes Melodrama bei, das so unglaubwürdig und schlecht ausgeführt gewirkt hat. Echt schade, ich hatte hohe Erwartungen. Als romantische Komödie fand ich den Anime allerdings nett, aber spätestens nach ein paar Folgen nutzt sich der immer wieder gleiche Humor ab. Fand's trotzdem noch relativ kurzweilig, aber leider nicht zufriedenstellend.
6,25 von 10 Punkten
Love Live! School Idol Project hat ein ähnliches Drama-Problem. Da ist es zwar nicht so erzwungen melodramatisch wie in Kotoura, aber insgesamt doch schon ziemlich übertrieben, besonders weil da immer diese Standard-Klischeeszenen mit den typischen, abgenutzten und bekannten Phrasen ausgepackt werden. In dieser Hinsicht war der Anime recht schwach. Insgesamt fand ich ihn aber doch besser, als ich vorher gedacht hätte. Zum einen war er doch recht unterhaltsam und zum anderen war die Musik (Soundtrack wie auch die Performance-Musik) ziemlich gut. Zusammen mit der neuen Animationstechnik für die choreographierten Tanzschritte war das schon sehr nett. Der Handlungsverlauf war auch nicht so klischeehaft wie ich gedacht hatte (das hätte in 13 Folgen aber auch arg unglaubwürdig gewirkt).
6,00 von 10 Punkten
Momentan schaue ich Maoyuu Maou Yuusha. Danach kommen nur noch Magi und Little Busters! Schauen will ich aber auch noch Nijiiro Hotaru ~Eien no Natsuyasumi~, ein Film, von dem die DVDs/Blu-Rays erst vor Kurzem erschienen sind sowie die vier Kurzfilme des Wakate Animator Ikusei Project (Death Billiard, Little Witch Academia, Arve Rezzle, Ryo), wobei erst zwei von denen gesubbt sind.
Geändert von Narcissu (01.04.2013 um 10:51 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln