Ja, sehr nettes Ende. Gutes Panzertrolling und alles.
Haha. Aus Vividred könnte man so viele Arten von Baller-Spielen machen, aber nein, das erste Spiel das herauskommt involviert Mayonese? http://www.animenewsnetwork.com/inte...-debuts-on-psn srsly
(ok, es ist nur ein Minispiel und irgendwann später kommt ein richtiges raus, aber trotzdem xD)
So, wieder ein paar Animes zu Ende.
Tamako Market hat mir insgesamt ziemlich gut gefallen. Sicherlich eines der schwächeren Werke von KyoAni und auch nicht allzu memorabel, aber ich hab mich immer auf die nächste Folge gefreut. Tolles Opening, tolles Ending und sehr kurzweilig. Sehr schöner Gute-Laune-Anime, für mich einer der besten der (nicht so tollen) Season. Die letzte Folge war auch ganz gut.
7,75 von 10 Punkten
GJ-bu hat mir insgesamt auch recht gut gefallen. Kirara mochte ich den ganzen Anime über nicht besonders, und dass Tama dazukam, hat der Serie irgendwie keinen Vorteil gebracht. Am Anfang gab es auch ein paar langweiligere Folgen, aber ab der zweiten Hälfte hat mich eigentlich alles ganz gut unterhalten. Sicherlich in keinerlei Hinsicht hervorstechend, aber ich fand GJ-bu trotzdem ganz nett. Das Ende war auch altbewährt ganz gut.
6,5 von 10 Punkten
Vividred Operation hatte immerhin einen relativ epischen Endkampf. Ansonsten wisst ihr ja, was ich von dem Anime halte. Schade um die guten Production Values. Vielleicht später nochmal dazu mehr, wenn ich mich kollektiv zu allen ~20 Animes äußere, die ich gesehen habe. Wenn sie alle fertig sind.
2,75 von 10 Punkten
Jetzt hab ich gerade wieder mit Zetsuen no Tempest angefangen. Bin wieder bei Folge 4, und mir gefällt's bisher noch nicht ganz so gut wie beim ersten Mal. Aber Folge 12 hatte ich aber aufgehört, es mitzuverfolgen, weshalb es ab dann wieder etwas spannender werden dürfte. Hab schon mit dem Gedanken gespielt, gleich dahin zu springen oder ein paar Folgen zu skippen, aber gerade wird es wieder besser, deshalb warte ich erst mal ab. Vielleicht komm ich ja heute noch bis zum Ende.
Danach steht wohl Kotoura-san an. Da freu ich mich schon drauf. Morgen ist dann auch Maoyuu Maou Yuusha zu Ende, gefolgt von Magi an Ostern. Little Busters! folgt dann in einer Woche. Das sind noch die Serien, die ich noch halb oder komplett gucken muss. Wobei ich momentan auf Magi am wenigsten Lust habe, weil ich das Gefühl hat, dass er mir ab der zweiten Hälfte, die mehr in Richtung Kämpfe und Superpower zu gehen scheint, vermutlich nicht mehr so gut gefällt. Tendenzen habe ich ja in den letzten paar Folgen schon gemerkt (bin bei Folge 11). An Little Busters habe ich keine hohen Erwartungen, bin aber dennoch ein bisschen gespannt. Werde wohl am Folge 6 weitergucken, da wo ich aufgehört habe. Auf Kotoura und Maoyuu freue ich mich aber ziemlich.
Und in ein paar Tagen fängt dann auch so langsam die neue Season an. Die erste Folge Red Data Girl hatte ich schon vor ein paar Tagen nach dem NicoNico-Release gesehen. Hat mir ganz gut gefallen, aber mehr auch nicht. Abgesehen davon hab ich keinen blassen Schimmer, was mich dann in der Season erwartet. Einfach mal wieder alles anschauen, dann passt's schon.![]()
--
Ok, Maoyuu Maou Yuusha hat wirklich ein blödes "Ende". Ich hoffe, dass die Serie sich gut genug verkauft, dass wir eine Fortsetzung bekommen. Hier ist ja absolut nichts fertig.
Aber ich hätte wohl mit AKB0048 ein ähnliches Problem, hätte ich es nicht erst gestern angefangen. Wobei ich fast schon glaube, dass die zweite Staffel auch wieder ein Nicht-Ende bekommen wird. Ich weiß nicht, wie man das sinnvoll in einer Folge beenden soll. Umso schlimmer, wenn sie es versuchen. >.<
Die Serie ist tatsächlich sehr viel besser, als ich erwartet habe. Schaut das hier noch jemand?
Ich habs abgebrochen, nachdem ich gemerkt habe, dass das, was ich für sozialkritische Satire gehalten habe, völlig ernst gemeint war.
Eklig. Das himmel ich lieber weiter Miku an.
Nebenbei hab ich gestern nach langem endlich mal die erste Folge von Vividred gesehen. Mein Fazit; viel zu wenig Fanservice, dafür aber grässliche Charaktere, dümmliche Story und schreckliche Dialoge. Nun gut, der Soundtrack war ordentlich, aber das hilft mir auch nichts, wenn das gezeigte so langweilig ist.
Wird das noch besser?
So, fertig mi Zetsuen no Tempest. Ein paar Eindrücke:
Mein Gesamteindruck ist ein bisschen gemischt. Die Story war rückblickend ziemlich schwach umgesetzt, und auch die Charaktere waren nicht immer durchgehend interessant. Aber es gab trotzdem einige gute Momente und auch wenn es ein paar Beispiele für Drama gab, das ziemlich pretentious gewirkt hat (nicht zuletzt durch die Shakespeare-Zitate), hat mir das meiste Drama ziemlich gut gefallen. Mit Hakaze kam im zweiten Teil noch ein vierter interessanter Charakter dazu (neben Yoshino, Mahiro und Aika), was den Anime ziemlich aufgewertet hat.
Hat leider trotzdem nicht ganz meiner anfänglichen Erwartungen erfüllt, aber trotzdem hatte ich recht viel Spaß an Zetsuen no Tempest.
7,75 von 10 Punkten
--
Vividred Operation hatte ein nettes Friendship paaanch Ende und die letzte Fusionsform sah nicht allzu schlecht aus. Keine Beschwerden meinerseits, war gut unterhalten.
Monty Python in my Garupan. Ich hab Gott gesehen ;_;
Ich hatte eigentlich nicht vor, die OVAs zu laden. ;_;
ABer dann
>Akiyama Yukari's Tank Corner
Them reaction images
![]()
Geändert von Ianus (30.03.2013 um 21:25 Uhr)
Omg, Monty Pyhton in Anime! Ich habe Gott gesehen!
Hat jemand von euch eigentlich noch Hakkenden: Touhou Hakken Ibun weitergeschaut? Das ist nämlich der einzige Anime der Season, der mich im Nachhinein ein wenig interessiert, obwohl ich ihn ich nach der ersten Folge abgebrochen habe. Scheint ja sogar im Sommer fortgesetzt zu werden. Vielleicht wage ich mich nochmal dran. Und hat jemand Ixion Saga gesehen?
Ein paar Worte zu kürzlich beendeten Serien:
OreShura hat mich leider enttäuscht, die letzte Folge konnte gar nicht überzeugen. Liebesgeständnisse auf offener Bühne, schwaches Drama und ein Harem-Ending, das vorgibt, keines zu sein – nein, danke. Ich mochte den Anime wegen des Humors und der bunten Farben, aber sobald er angefangen hat, sich ernster zu nehmen, ging es bergab. Schade eigentlich.
6,25 von 10 Punkten
Minami-ke Tadaima hatte einen zufriedenstellenden Abschluss. Die letzte Folge kam zwar an die Höhepunkte nicht heran (z.B. die Barbecue/Vegetable-Folge mit Hosaka), hat die Serie aber gut abgeschlossen. Ich hoffe ja, dass es irgendwann noch mehr davon gibt.
7,75 von 10 Punkten
Leider hat mich Kotoura-san auch alles andere als überzeugt. Da war einfach so viel erzwungenes Melodrama bei, das so unglaubwürdig und schlecht ausgeführt gewirkt hat. Echt schade, ich hatte hohe Erwartungen. Als romantische Komödie fand ich den Anime allerdings nett, aber spätestens nach ein paar Folgen nutzt sich der immer wieder gleiche Humor ab. Fand's trotzdem noch relativ kurzweilig, aber leider nicht zufriedenstellend.
6,25 von 10 Punkten
Love Live! School Idol Project hat ein ähnliches Drama-Problem. Da ist es zwar nicht so erzwungen melodramatisch wie in Kotoura, aber insgesamt doch schon ziemlich übertrieben, besonders weil da immer diese Standard-Klischeeszenen mit den typischen, abgenutzten und bekannten Phrasen ausgepackt werden. In dieser Hinsicht war der Anime recht schwach. Insgesamt fand ich ihn aber doch besser, als ich vorher gedacht hätte. Zum einen war er doch recht unterhaltsam und zum anderen war die Musik (Soundtrack wie auch die Performance-Musik) ziemlich gut. Zusammen mit der neuen Animationstechnik für die choreographierten Tanzschritte war das schon sehr nett. Der Handlungsverlauf war auch nicht so klischeehaft wie ich gedacht hatte (das hätte in 13 Folgen aber auch arg unglaubwürdig gewirkt).
6,00 von 10 Punkten
Momentan schaue ich Maoyuu Maou Yuusha. Danach kommen nur noch Magi und Little Busters! Schauen will ich aber auch noch Nijiiro Hotaru ~Eien no Natsuyasumi~, ein Film, von dem die DVDs/Blu-Rays erst vor Kurzem erschienen sind sowie die vier Kurzfilme des Wakate Animator Ikusei Project (Death Billiard, Little Witch Academia, Arve Rezzle, Ryo), wobei erst zwei von denen gesubbt sind.
--
Geändert von Narcissu (01.04.2013 um 11:51 Uhr)