Otona Joshi no Anime Time 2 Ep. 01
Niemand hat mir gesagt, dass das hier ne schnulzige Slideshow mit Bildern von Essen sein wird. Hätte ich doch lieber weiter den alten Kram nachgeholt.
Otona Joshi no Anime Time 2 Ep. 02
Weniger sexistisch = deutlich besser. Der Twist war glorreich.
Bin jetzt mit all den Sachen vom Winter auf dem neusten Stand, Psycho Pass (war solide) und Robotic Notes (war ok) beendet, mit Zetsuen no Tempest (immer noch sehr unterhaltsam) ebenfalls auf dem neuesten Stand. Nun muss ich mich entscheiden, was als nächstes kommt. Ich könnte weitermachen mit Shin Sekai Yori bei all den Kommentaren hier aber die ersten 7(?) Folgen fand ich furchtbar langweilig bis furchtbar lächerlich.
Wird Space Bros eigentlich weiterlaufen oder ebenfalls Ende des Monats zu Ende gehen?
Guck Shinsekai Yori. Das Pacing wird nach dem ersten Zeitsprung nochmal etwas angezogen, und die letzten paar Folgen sind auf jeden Fall extrem spannend.
Und vor allen Dingen ist das mal ein Anime mit einer intelligenten dystopischen Story. Man könnte sagen, alles was Psycho-Pass in dieser Hinsicht nicht gut macht (einiges wirkt einfach nicht glaubwürdig oder wird zu oberflächlich präsentiert), funktioniert in Shinsekai Yori wunderbar.
Ich glaub, ich mach erst mal 'ne Pause. Brauch das jetzt erst mal, muss noch ein bisschen verdauern. Und die ~85 Folgen diese Woche haben auch dafür gesorgt, dass ich mich ein paar anderen Tätigkeiten wenig bis gar nicht gewidmet habe, die noch meine Aufmerksamkeit brauchen.
Wird weiterlaufen, wird aber von Sonntag auf einen Samstag-Sendeplatz vorgezogen.
...
Mist, also kann ich mich dies bezüglich noch Zeit lassen. Muss ich wohl SSY nehmen. Was hab ich noch als Ausrede äh... Little Busters (hah, der war gut), Magi (nah, hab gehört die Umsetzung ist scheiße), JoJo (kein Ende in Sicht). Vielleicht doch Polar Bear Cafe.
Also die zwei letzten Episoden werden wohl noch Battle Tendency, sprich den zweiten Arc, abschließen.
Zitat von Akito
Und Polar Bear Cafe bin ich ja schon zur Hälfte durch aber 24 Episoden Gag Comedy am Stück könnten ne Challenge werden.
...
Die einzige wirkiche (geniale) Abwechslung bietet dann Episode 44. Da braucht's dann ein paar Taschentücher *schnief*
Gerade Polar Bears teils miese Wortspiele am Stück stelle ich mir aber wirklich wie eine Qual vor^^
So, nach den Kommentaren und dem Steins;Gate-Vergleich hier hab ich Freitag einen Robotics;Notes-Marathon angefangen und gerade beendet.
Ich bin so überglücklich, dass es endlich vorbei ist und ich sagen kann:
Was für eine gigantomanische Megascheiße!
Morgen beende ich dann noch Psycho-Pass sowie Girls und Panzer, dann gibts ausführliche Meinung.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich hatte echt gehofft, dass die Story von Amnesia irgendwie nett aufgelöst wird. Ein bisschen, zumindest. Aber stattdessen gibt's schlechtes Drama und 'ne Überdosis Deus ex Machina mit spontan eingeführten höheren Instanzen. Seriously. Das war echt schlecht. Hab ja nicht viel erwartet, aber das Ende war echt enttäuschend, nachdem man elf Folgen auf eine Auflösung gewartet hat.
Bei Bakumatsu Gijinden Roman sieht's leider nicht anders aus. Zwischendurch war der Anime ganz nett, aber in den letzten Folgen gab es nur noch schlechten Slapstick, wirre Story und unpassende Superwaffen. Alles Gute an dem Anime (hauptsächlich das „klassische“ Feeling) wurde da durch komplett unsinnige Plotelemente ersetzt. Lame.
Amnesia war wirklich nicht so das Wahre.
Dennoch gab es von der Protagonistin wirklich eine Charakterentwicklung. In den ersten 6 Folgen konnte sie fast nur "Entschuldigung" oder "Was?" oder "Hmmm..." sagen. In den letzten 3 Folge konnte sie in ganzen Sätzen sprechen.
Spaß beiseite. Vom Ende habe ich wirklich mehr erwartet.
Bei Bakumatsu Gijinden Roman sieht's leider nicht anders aus. Zwischendurch war der Anime ganz nett, aber in den letzten Folgen gab es nur noch schlechten Slapstick, wirre Story und unpassende Superwaffen. Alles Gute an dem Anime (hauptsächlich das „klassische“ Feeling) wurde da durch komplett unsinnige Plotelemente ersetzt. Lame.
...
Das Ende war wirklich komisch. Man hätte ja was draus machen können aus der Handlung aber dann sowas mit komischen Hintergründen und der Amiadmiral der da irgendwie von dem andern Bishounen wiederbelebt wurde und "I love you", "You must love me" gerufen hat und dauernd sein Lied gesunden hat... irgendwie etwas zu abgedreht. Wäre zwar für Fortsetzungen offen - da ja wie durch ein Wunder Koharu die Erinnerungen verloren hat und sicher noch andere Bösewichte irgendwo lauern. Aber ich glaubs eher nicht... würde auch wohl nicht mehr davon gucken wollen.
Edit:
Übrigens das Lied hier: http://de.wikipedia.org/wiki/My_Old_Kentucky_Home
Habe ja vermutet, dass es wohl was realeres Bekanntes ist und musste dann mal danach googlen. Die amerikanischen Animefans habens wohl auch auf Anhieb erkannt, Kentucky liegt ja in den USA und der Admiral war ja n Amerikaner.
...
Die Serie basiert halt auf einem Pachinko-Automaten. Was will man da groß erwarten?
Ich hab es letztlich nur wegen Monkey Punch angeschaut. Und das Intro war tollig. Ansonsten…
Girls und Panzer dagegen hatte ein großartiges Finale und ist objektiv gesehen AotY.