Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Aber aber, aber
    [commander riker]
    ich raffe dat nich.
    [/commander riker]

  2. #2
    Hab gerade Hachimitsu to Clover gesehen. Das war gut.
    Zuerst war ich nicht ganz so überzeugt. Ein paar Folgen hat es gedauert, bis ich mich an die Charaktere gewöhnt hatte, und die meiste Zeit hatte der Anime für meinen Geschmack zu viel Slapstick und war auch dann ziemlich laut, wenn es nicht notwendig gewesen wäre. Je weiter ich geguckt habe, desto mehr Spaß hatte ich aber daran. Die letzten paar Folgen waren absolut großartig, vor Allem die Selbstfindungsreise am Ende. That's a motivational anime for you! Muss auch mal so eine Radtour machen. Bin gespannt auf die zweite Staffel.
    Wertung: 8,25 von 10 Punkte

    Davor hab ich noch Natsume Yuujinchou gesehen. Allerdings nur die erste Staffel, die anderen werde ich sicherlich aber auch noch sehen, wenn auch nicht direkt am Anschluss. Das Wort „nett“ trifft es eigentlich ziemlich gut, um meine Ansicht zum Anime zu beschreiben. Eine Ansammlung verschiedener netter kleiner Sub-Storys, meist die Beziehung zwischen Youkai und/oder Menschen betreffend. Einige davon waren sehr schön, andere wiederum nicht ganz so spektakulär, aber alle waren „nett“. Am Ende sind dann alle Personen aus den einzelnen Episoden nochmal zusammengekommen, das hat mir gefallen.
    Ein bisschen mehr Kontinuität hätte ich mir gewünscht. Natsume und Nyanko sind zwar nette Charaktere, aber ein oder zwei weitere handlungsrelevante Charaktere, die auch auf längere Zeit eine wichtige Rolle spielen (und nicht nur einfach abgeschoben werden), hätten das Erlebnis für mich sicherlich noch etwas aufgewertet. Aber na gut, das Anime will ja auch eine Ansammlung von kleinen, netten Geschichten sein, die sich lose zu einer (nicht abgeschlossenen) Gesamthandlung zusammenfügen lassen.
    Wertung: 7 von 10 Punkte

    Ansonsten hab ich zum zweiten mal Nausicaä gesehen. Interessant fand ich beim Bonusmaterial die Unterhaltung zwischen Toshio Suzuki und dem Evangelion-Direktor Hideaki Anno. Die haben sich über eine Menge interessantes Zeug unterhalten. Über Miyazaki, seine Werke, die Arbeiten an Nausicaä und anderen frühen Werken (vor fast 30 Jahren und mehr) und ein paar andere Persönlichkeiten. Das hat Anno für mich auch gleich interessanter gemacht. Scheint mir auch generell eine sehr interessante Persönlichkeit zu sein. Ist ja auch ein „Schüler“ von Miyazaki (zumindest nennt Anno ihn seinen „Meister“), und Miyazaki interessiert sich ja bekanntlich nur für Leute, von denen er etwas hält (= die ihm nützlich sind). Bin froh, das Anno sich nach seiner Depressionsphase doch nicht von Animes abgewendet hat.
    Mal schauen, wenn ich mir Neon Genesis Evangelion ansehen werde.

  3. #3
    Heut Nacht, hab ich nebenbei erwähnt nach langer Quälerei Angel Beats! gefinisht.

    Ein wunderbares, wunderbares, völlig sinnentleertes Zugwrack von einem Anime.


    Vielleicht muss ich den Blödsinn noch einmal schauen, um mich zu vergewissern dass wirklich - so wie ich jetzt denke - nichts wirklich Sinn gemacht hat in dieser Serie, aber mein Gott! Der Plot ist lange - LAHAHAHAHAHAAAAANGE - nicht so gut wie die Präsentation (rein visuell und vom Audiotechnischen her ist das Ding brilliant, ernsthaft), aber eines muss ich Angel Beats! lassen: So leicht krieg ich den nicht mehr aus dem Schädel (genauso wenig wie den bitchin' Soundtrack) und selbst wenn er sich mit seinen guten Intentionen volles Pfund auf die Fresse gelegt hat am Ende, bin ich weder erzürnt noch enttäuscht wie Karl - ich habe wunderbaren Edeltrash erwartet und genau das gekriegt Plus: Mit 13,5 Folgen (wenn man den anderen Epilog dazuzählt) ist diese Darmspiegelung aller Animeklischees - guter und schlechter - in der Geschichte von jemals ein recht kurz(weilig)es Sitting.

    Und jetzt wird Madlax gefinisht <3

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (10.03.2013 um 22:45 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    bin ich weder erzürnt noch enttäuscht wie Karl - ich habe wunderbaren Edeltrash erwartet und genau das gekriegt
    Dann gratuliere. Mir wurde nach meinem geliebten Clannad und dem guten Kanon von Key das Herz gebrochen. ;___;


    Übrigens bin ich extrem von Kingdom geflasht. Ich schaue mir gern chinesische Kriegsfilme an, weil ich die Taktiken so liebe und auch gern Martial Arts Filme, weil ich auch mag, wenn sich Leute die Scheiße auseinander rausprügeln. Kingdom hat beides über eine lange Strecke. Nach einem ok-en Anfang geht ein unaufhaltsamer Pfad an zum größten General unterm Himmel los. Badass Generäle, Intrigen, Taktiken, seltsame Kampfkünste und sowohl Makromanagement von Armeen, als auch unglaublich überstarke Einzelkämpfer. Eine perfekte Mischung. Das cgi bei den Schlachten muten zwar zuweilen etwas blöd an, aber man kann da ziemlich leicht drüber hinweg sehen. Der Manga ist leider nicht sehr weit übersetzt und die zweite Staffel kommt erst im Juni. Alles was ich habe, ist ein manly tears-Ende und hohe Erwartungen an den weiteren Verlauf.

  5. #5
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Dann gratuliere. Mir wurde nach meinem geliebten Clannad und dem guten Kanon von Key das Herz gebrochen. ;___;
    Guck, ich kenne beides nicht, von daher bin ich völlig unbefangen da reingegangen Und wenn man das hirn ausschaltet und nichtmal im Ansatz versucht irgendwie der Logik der völlig hirnrissig geregelten "Zwischenwelt" zu folgen, dann passt's scho'

  6. #6
    Angel Beats! erklärt da zum Glück auch nicht allzu viel. Bei Jun Maeda ist das immer so, was ich auch gut finde. Wenn zu viel erklärt werden würde (bzw. versucht werden würde, das irgendwie noch als logisch darzustellen), gäbe es viel mehr Angriffsfläche für Kritik, weil es dann einfach lächerlich oder wie eine schlechte Rechtfertigung wirken würde. Angel Beats! hat zwar ein komplett fiktionales Setting (im Gegensatz zu den meisten anderen Werken von Jun Maeda / KEY), aber die Parallelen lassen sich erkennen. Meist ist das dann auch Ausgangspunkt für eine emotionale Wendung, wie in Angel Beats! ja am Ende auch.

    Deshalb sehe ich hier die Story an sich auch nicht als Schwäche an, sondern der große Cast und die geringe Anzahl an Folgen, die anfangs ja auch zu großen Teilen aus Humor/Slapstick bestehen. Da wurden die Schwerpunkt falsch gesetzt; ein Entweder-Oder hätte hier sicherlich besser funktioniert.

  7. #7
    Mir steht gerade die Lust nach einem kitschigen Romance Anime auf Ebene von Kimi ni Todoke. Die Serie musst nicht mal primär Romance sein, wenn sich nebenbei eine Beziehung wie in Kokoro Connect entwickelt, ist mir das auch recht. Aber um Gottes Willen, bitte nicht unbedingt eine harte Tsundere als Lead. Ich habe mich schon eine Weile an diesem Charaktertyp satt gesehen, und muss nicht unbedingt noch mehr davon sehen. Ähnliches gilt für rückratlose Male Leads. Zu meinen Lieblingen in der Richtung gehören u.a. Clannad - Another World: Tomoyo-hen, Loveley Complex, ef - a tale of memories (zumindest die Chihiro-Geschichte).

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

    p.s.: der erste der versucht, mir Boku no Pico anzudrehen bekommt eine geklatscht.

  8. #8
    Spontan würde ich dir zu ef - a tale of melodies raten wenn dir die erste Staffel gefallen hat. Da ist der Kitsch zwar etwas im Hintergrund, insb. da alles, was dem Zuschauer doch zu hart sein könnte rausgeschnitten oder umgestellt wurde, driftet es auch nicht allzu weit davon weg. Im Gegenteil, der Anime hat sogar den Kitsch-Level um gefühlte 70% erhöht.

    ...streng genommen wäre der Kei-Arc perfekt für dich, gerade weil das da mit dem Tsundere-Kram extrem bröckelt, aber der Arc wurde ja einfach mal untern Tisch fallen gelassen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Mir steht gerade die Lust nach einem kitschigen Romance Anime auf Ebene von Kimi ni Todoke. Die Serie musst nicht mal primär Romance sein, wenn sich nebenbei eine Beziehung wie in Kokoro Connect entwickelt, ist mir das auch recht. Aber um Gottes Willen, bitte nicht unbedingt eine harte Tsundere als Lead. Ich habe mich schon eine Weile an diesem Charaktertyp satt gesehen, und muss nicht unbedingt noch mehr davon sehen. Ähnliches gilt für rückratlose Male Leads. Zu meinen Lieblingen in der Richtung gehören u.a. Clannad - Another World: Tomoyo-hen, Loveley Complex, ef - a tale of memories (zumindest die Chihiro-Geschichte).

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

    p.s.: der erste der versucht, mir Boku no Pico anzudrehen bekommt eine geklatscht.
    Ich schmeiß einfach ein paar Sachen in den Raum, vielleicht bleibt ja was davon kleben

    Boku...ra ga Ita
    Sola
    Aishiteru ze Baby
    Asatte no Houkou.
    Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
    Hatsukoi Limited
    Otome Youkai Zakuro
    Paradise Kiss
    Candy Boy
    Natsuyuki Rendezvous

  10. #10
    Kare Kano.

    Maison Ikkoku (Manga)

    Sakuranbo Syndrome (Manga) (Achtung es besteht die Gefahr Pädophil zu werden)

    Geändert von Zelretch (11.03.2013 um 15:11 Uhr)

  11. #11
    Die sind zwar alle nicht wirklich kitschig, aber:
    Hotarubi no Mori e
    Tonari no Kaibutsu-kun

    Und wenn Romance nicht im Vordergrund stehen muss:
    Nodame Cantabile
    Chuunibyou demo Koi ga Shitai!

  12. #12
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    (Achtung es besteht die Gefahr Pädophil zu werden)
    Anime und Manga in acht Worten.
    /klischee

  13. #13
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Spontan würde ich dir zu ef - a tale of melodies raten wenn dir die erste Staffel gefallen hat. Da ist der Kitsch zwar etwas im Hintergrund, insb. da alles, was dem Zuschauer doch zu hart sein könnte rausgeschnitten oder umgestellt wurde, driftet es auch nicht allzu weit davon weg. Im Gegenteil, der Anime hat sogar den Kitsch-Level um gefühlte 70% erhöht.:
    Perfekt. Ich habe bisher immer die Hände davon gelassen, weil mir gesagt wurde, dass es schlechter als der Vorgänger spielt und ich mir den Eindruck von diesem nicht zerstören wollte. Aber es klingt doch ganz gut.

    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Boku...ra ga Ita
    Sola
    Aishiteru ze Baby
    Asatte no Houkou.
    Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
    Hatsukoi Limited
    Otome Youkai Zakuro
    Paradise Kiss
    Candy Boy
    Natsuyuki Rendezvous
    Bokura ga Ita habe ich nie gemocht, aber trotzdem komplett gesehen. Sola habe ich nach meiner Animeliste angefangen, aber dann gedroppt, aber ich habe keine Erinnerung daran D: Vielleicht würde es sich lohnen, dass noch mal anzufangen. Otome Youkai Zakuro klingt auch ganz gut und Asatte no Houkou habe ich nicht in der Liste erwartet. Die anderen Vorschläge werde ich mir ansehen, wenn ich mit dem ganzen anderen Serien fertig bin. Danke dafür

    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Kare Kano.

    Maison Ikkoku (Manga)

    Sakuranbo Syndrome (Manga) (Achtung es besteht die Gefahr Pädophil zu werden)
    Kare Kano hattest du mir schon mal empfohlen und es hat mir nicht gefallen.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die sind zwar alle nicht wirklich kitschig, aber:
    Hotarubi no Mori e
    Tonari no Kaibutsu-kun

    Und wenn Romance nicht im Vordergrund stehen muss:
    Nodame Cantabile
    Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
    Hotarubi no Mori e und Chunnibyou habe ich schon gesehen und es wären gute Empfehlungen. Da vertraue ich deinen beiden anderen Vorschlägen schon im Voraus, danke dafür.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Anime und Manga in acht Worten.
    /klischee
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7566b8a2b2ac724d03781e50871606b31319731752_full.jpg 
Hits:	69 
Größe:	77,1 KB 
ID:	17124
    Keine Angst, sie ist volljährig.

  14. #14
    +1 für Tonari no Kaibutsukun. Muss ich auch mal weiterschauen. <3

    Hab gerade einen Blick in Bounen no Xamdou geworfen. Die Optik und die Animationen sind Wahnsinn (im Sinne von "atemberaubend"), ein bisschen wie Ghibli, aber in cool. Mal sehen, wie es weitergeht, und ob ich die zweite Hälfte auch so schrecklich finde wie Maeve.

  15. #15
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Perfekt. Ich habe bisher immer die Hände davon gelassen, weil mir gesagt wurde, dass es schlechter als der Vorgänger spielt und ich mir den Eindruck von diesem nicht zerstören wollte. Aber es klingt doch ganz gut.
    Also ich finds auch wesentlich schlechter Fand keine der Storys interessant und würde es mir im Gegensatz zur 1.Staffel auch nie wieder ansehen^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Perfekt. Ich habe bisher immer die Hände davon gelassen, weil mir gesagt wurde, dass es schlechter als der Vorgänger spielt und ich mir den Eindruck von diesem nicht zerstören wollte. Aber es klingt doch ganz gut.
    Mir persönlich hat Melodies noch ein bisschen besser gefallen. Bei Memories hat es eine Weile gedauert, bis ich mit den Charakteren warm geworden bin. Was Melodies meiner Meinung nach beeindruckender macht, ist, dass da die Zusammenhänge besser klar werden (Japan ↔ Australien; der Schlüssel zum Schuldach; die Beziehungen zwischen allen Figuren) und alle Fände zusammenlaufen. Wird du beim Gucken merken. Ob man die beiden einzelnen Romanzen/Dramen jetzt besser findet als die beiden aus Memories ist Geschmackssache. Ich persönlich mochte Yuuko und Himura ziemlich gern.

    Objektiv gesehen wüsste ich nicht, was Melodies schlechter machen würde. Ach ja, und Melodies hat Funky German und ist noch mehr artsy also Memories, allein deshalb lohnt es sich schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •