Gunslinger Girls kenne ich bereits und fands nicht schlecht. Ist allerdings länger her seitdem ich das das letzte Mal geschaut habe. Ich weiß noch dass die deutsche synchro davon ganz gut warKann aber sein dass ich da was verwechsel.
Und tüllich mach ich dich verantwortlich! Einfach aus Prinzip!
Was Michiko to Hatchin angeht, ist die Geschichte zwar irgendwie der Mittelpunkt, ja, aber eigentlich geht es im Speziellen um die Charaktere und um die Atmosphäre, die geschaffen wird. Und, ja, die Story ist an sich ein Re-Hash von x Road Movie-Klischees, aber alleine weil es halt anders aussieht als die meisten Anime und sich alleine dadurch für mich persönlich schon positiv hervorhebt, und für die großartigen Charaktermomente empfehle ich die Serie aus ganzem Herzen. Schee Anime
Edith:
So, hab jetzt die erste Folge von Angel Beats durch und bin - wie sagt man? - geil verwirrt.
Zum einen finde ich das Konzept nicht schlecht, dass die "Zwischenwelt" (? Oder?) zwischen Erde und Himmel/Hölle quasi bevölkert ist und die dort gestrandeten um ihr Über-nicht wirklich-leben kämpfen müssen. Und schmuck aussehen tut die Show auch, das muss ich einfach mal loswerden - wow, die Band-Performance dürfte eine der schönst-animiertesten Sachen gewesen sein die ich seit langem gesehen habe (und der Song rockt die Scheiße echt fett). Aber: Ich raffe nicht worum es geht, ehrlich gesagtIch hoffe, dass sich die circa zwanzig Fragen im Verlaufe der Serie klären. Zumindest halbwegs. Zum Beispiel, warum Otonashi so völlig freiwillig seinen Tod akzeptiert und irgendwie gar nicht versteht, dass es ab hier nicht mehr wirklich weitergeht. Und was zum Fick alle für ein Problem mit der weißhaarigen Klavier-Tussi haben. Und woher die weißhaarige Klavier-Tussi diese albernen Kräfte hat. Und warum die weißhaarige Klavier-Tussi eigentlich so gottverdammt aggro ist.
Was mir auch besonders gut gefallen hat, war der Sinn für Humor den die Serie an den Tag legt. Ich bin ja ein totaler Sucker für gemachten SlapstickUnd die ständigen Namenswechsel der "To Hell With Dying"-Warfront sind auch cool
(außerdem war es mal schön eine Serie zu sehen, in der die anmutige Seegurke prominent erwähnt wird
)
Das kaum-bis-garnichts-sagende Ninja Chick (Name entfallen) ist übrigens recht cool. Bin mal gespannt ob sie lange in der Serie bleibt oder - "Outlaw Star"-Style - innerhalb der nächsten zwei, drei Folgen draufgeht weil sie zu cool ist.