Die Einhunderttausend Sarkastischen Erzählungen brauchen MEHR SUBS
Wir ham endlich mal wieder CHINESISCHE chinesische Animation.
Die Einhunderttausend Sarkastischen Erzählungen brauchen MEHR SUBS
Wir ham endlich mal wieder CHINESISCHE chinesische Animation.
Ich hab mich ja lange auf den neuen Film von Hosoda Mamoru gefreut, aber irgendwie hat er meine Erwartungen dann absolut übertroffen. Es ist einfach wie er seine Geschichte erzählt, mit dieser ruhigen Eleganz, ohne an einer Stelle zäh oder gar langweilig zu werden. Ookami Kodomo no Ame to Yuki hat mich wirklich mitgenommen, wie schon lange kein Film mehr. Ganz großes Kino, ohne Explosionen und RoboterSollte man wirklich gesehen haben, finde ich.
In einem übelsten Powerrun Michiko to Hatchin beendet. Und einfach - wow. Ich bin ziemlich stark der Meinung, dass das neben Baccano!, Samurai Champloo und Cowboy Bebop so ziemlich einer der besten Anime sein dürfte den ich je gesehen habe. Fuck... da hat einfach alles gepasst, vom Pacing über die unglaublich guten Charaktere bis hin zum phänomenalen Setting, Art Design und Soundtrack. Aber was mich am meisten beeindruckt hat, waren die Dialoge und die entsprechende Leistung des japanischen Voice casts. Ich weiß nicht genau, was sie hier richtig gemacht haben, aber es wirkte - abgesehen von den obligatorischen, ab und an auftretenden und leicht die Naturgesetze verbiegenden Actionszenen - alles sehr echt, sehr menschlich, sehr nicht-gescripted. Die dreckigen Favela-Settings, die shady Nachtclubs, alles in crisper Neo-Noir-Optik mit wunderschönen Animationen und Charakter Designs, tun dann ihr Übriges dazu, der Serie einen absolut schmucken Look zu geben, der mir persönlich passt wie ein Paar frisch gewaschener Satin-Boxershorts mit Samba-Muster drauf. Auch, dass sich die Charaktere zwischendrin gegenseitig in Gesprächen unterbrochen haben (was ich zumindest tatsächlich fast gar nicht in Animes gesehen habe bis jetzt), Sachen eingeworfen haben, wichtiger Kram nicht durch minutenlange Exposition Dumps erklärt wurde sondern teilweise einfach nur durch Bilder - das war echt beeindruckend gelöst. Hätte ich nicht gedacht nach dem extrem Blaxploitation-Schlock-artigen Opening
Das war einfach ein richtig rundes, schön erzähltes Road Movie mit starken weiblichen Charakteren und zur Abwechslung mal einem Mädchen als Hauptcharakter, das ich tatsächlich extrem sympathisch finde. Und mir ist auch ein bisschen Pipi in die Augen gekommen bei der letzten Folge, zugegebenermaßen.
So, jetzt hab ich mir die Nase geputzt, dann kann ich ja demnächst mit Madlax weitermachen.
Frage, nebenbei erwähnt: Wie ist Angel Beats!? Hab verdammt viel Gutes darüber gehört und das SSS-Theme rockt die Scheiße recht dolle fett.![]()
No! Angel Beats! hat seine Fans, aber dann wiederum haben das auch Justin Bieber und Twilight. AB! hat üble Probleme. Es versucht erfolglos Drama und Comedy unter einen Hut zu bringen. Während das letztere funktioniert, geht das Drama durch die Comedy und miese Inszenierung flöten. Schau lieber Clannad oder Kanon, wenn du eine gute Mischung von Humor und Drama von Key möchtest.
Ach pff. Tu es für Yui-Nyan.
Mit anderen Worten: Ich fands gut. Maeda Jun hat schon besseres gemacht wie Clannad oder Kanon, oder auch Air. Letztendlich kommt aber leider vieles nicht richtig an weil die Anzahl der Episoden im vergleich zu Clannad bei etwa gleich vielen Haupt-Charakteren (die alle ihre eigene Story haben) deutlich geringer ist , wodurch es manchmal schwierig ist bei besonderst dramatischen Szenen besonderst viel für die Charaktere zu empfinden. Die Serie hat aber definitiv auch ihre guten Seiten. Die Musik oder vor allem das Yui Szenario haben mir besonderst gut gefallen.
Hör dir lieber „Otonashi“ an, das ist die dramatischere Version des SSS-Themes.
Ansonsten teile ich so ziemlich Zelretchs Meinung.
--
Still pending if cute or annoying...
Danke erstmal für die Info, Leute. Karl, weißt du nicht was mai Motto ist? "Erst wenn du das Allerschlechteste erfahren hast, kannst du das Gute in vollen Zügen genießen.". Also, sollte Angel Beats kaka sein, dann ists halt kaka. Aber mein gott, es sind nur 13 Folgen oder so, da powert Daddy durch auf ner halben Arschbacke![]()
Woah, wieso hab ich über dieses Michiko to Hatchin noch nie was gehört? Neben steels Meinung klingt das alles ziemlich cool und sieht auch noch sehr gut aus. Werd ich vielleicht auch mal reinschauen irgendwann.![]()
Guck es. Hör bei sowas niemals aufs Sakuranet bzw. Novelleser und guck es einfach.Zitat
Klar, AB! ist im letzten Drittel irgendwo ziemlich gequetscht, das merkt man auch als Nicht-Novel-Leser...aber für diese Animationen, das Drama, die Musik und die Charaktere kann man das alle mal in Kauf nehmen!![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Wobei Gunslinger girls natürlich auch gegen die kolossale Mangavorlage abstinkt...
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Wir können immer noch Girls und Panzers noch mal ansehen. Oder diesen blöden Manga über die Anthro-Feuerwaffenmädchen lesen.