No! Angel Beats! hat seine Fans, aber dann wiederum haben das auch Justin Bieber und Twilight. AB! hat üble Probleme. Es versucht erfolglos Drama und Comedy unter einen Hut zu bringen. Während das letztere funktioniert, geht das Drama durch die Comedy und miese Inszenierung flöten. Schau lieber Clannad oder Kanon, wenn du eine gute Mischung von Humor und Drama von Key möchtest.

Ich hoffe, dass sich die circa zwanzig Fragen im Verlaufe der Serie klären. Zumindest halbwegs. Zum Beispiel, warum Otonashi so völlig freiwillig seinen Tod akzeptiert und irgendwie gar nicht versteht, dass es ab hier nicht mehr wirklich weitergeht. Und was zum Fick alle für ein Problem mit der weißhaarigen Klavier-Tussi haben. Und woher die weißhaarige Klavier-Tussi diese albernen Kräfte hat. Und warum die weißhaarige Klavier-Tussi eigentlich so gottverdammt aggro ist.
Die einzige Anspielung auf das, was noch kommt, war ja praktisch die zweite Narbe. Ich freue mich auf eventuelle Nachfolger bzw. die Serie, die sie machen wollten.