Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In einem übelsten Powerrun Michiko to Hatchin beendet. Und einfach - wow. Ich bin ziemlich stark der Meinung, dass das neben Baccano!, Samurai Champloo und Cowboy Bebop so ziemlich einer der besten Anime sein dürfte den ich je gesehen habe. Fuck... da hat einfach alles gepasst, vom Pacing über die unglaublich guten Charaktere bis hin zum phänomenalen Setting, Art Design und Soundtrack. Aber was mich am meisten beeindruckt hat, waren die Dialoge und die entsprechende Leistung des japanischen Voice casts. Ich weiß nicht genau, was sie hier richtig gemacht haben, aber es wirkte - abgesehen von den obligatorischen, ab und an auftretenden und leicht die Naturgesetze verbiegenden Actionszenen - alles sehr echt, sehr menschlich, sehr nicht-gescripted. Die dreckigen Favela-Settings, die shady Nachtclubs, alles in crisper Neo-Noir-Optik mit wunderschönen Animationen und Charakter Designs, tun dann ihr Übriges dazu, der Serie einen absolut schmucken Look zu geben, der mir persönlich passt wie ein Paar frisch gewaschener Satin-Boxershorts mit Samba-Muster drauf. Auch, dass sich die Charaktere zwischendrin gegenseitig in Gesprächen unterbrochen haben (was ich zumindest tatsächlich fast gar nicht in Animes gesehen habe bis jetzt), Sachen eingeworfen haben, wichtiger Kram nicht durch minutenlange Exposition Dumps erklärt wurde sondern teilweise einfach nur durch Bilder - das war echt beeindruckend gelöst. Hätte ich nicht gedacht nach dem extrem Blaxploitation-Schlock-artigen Opening

Das war einfach ein richtig rundes, schön erzähltes Road Movie mit starken weiblichen Charakteren und zur Abwechslung mal einem Mädchen als Hauptcharakter, das ich tatsächlich extrem sympathisch finde. Und mir ist auch ein bisschen Pipi in die Augen gekommen bei der letzten Folge, zugegebenermaßen.

So, jetzt hab ich mir die Nase geputzt, dann kann ich ja demnächst mit Madlax weitermachen.
    Frage, nebenbei erwähnt: Wie ist Angel Beats!? Hab verdammt viel Gutes darüber gehört und das SSS-Theme rockt die Scheiße recht dolle fett.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.03.2013 um 23:16 Uhr)