-
~
Wolfskinder war echt großartig. Bester Film seit langem, die deutsche Blu-Ray wird sowas von gekauft. 
Und da ich jetzt zum Hosoda-Fan geworden bin, werde ich mir jetzt auch Das Mädchen, das durch die Zeit sprang und Summer Wars kaufen. Würde sie gern auf deutsch haben, aber in Großbritannien kosten sie mal wieder nur die Hälfte (als Combo-Pack) und haben eine nette Box. Und es wurde eh Zeit, dass ich mal 'ne Kreditkarte beantrage wegen Amazon und so, weshalb ich das jetzt mal gemacht hab.
Abgesehen von hab ich in den letzten Tagen noch ein paar andere Sachen gesehen. The Dog of Flanders (1997) war echt gut, wollte den (unbekannten) Klassiker schon lange mal gesehen haben. Die 52-teilige Serie wollte ich mir dann aber doch nicht ansehen. Mal sehen, wie viele Interpretationen der Geschichte ich mir im Laufe der Jahre noch ansehen werde.
Dann kam Fuyu no Hi, der irgendwie poetisch und visuell in vielerlei Hinsicht interessant war. Aber viele der Kunststile haben mir absolut nicht zugesagt, deshalb war ich immer hin- und hergerissen zwischen „richtig atmosphärisch“ und „ugh“. Endeindruck war dann doch nicht so gut.
Und No.6 hab ich endlich mal geguckt. Hat meine Erwartungen ungefähr erfüllt. Irgendwie war nicht daran wirklich gut. Aber jetzt auch nichts wirklich schlecht. Ich find's lustig, wie Bones damals die Zuschauer getrollt hat, die einen SciFi-Mystery-Anime erwartet haben, bis dann der Shounen-Ai-Aspekt dazu kam. Ebenso lustig finde ich aber auch die Leute, die sich gerade darüber aufregen, weil dieses Thema ehrlich gesagt auch nicht so sehr im Vordergrund stand. Irgendwie hatte der Anime komische Ambitionen. Aber das Ende hat mir gefallen, ich mag solche epischen Momente immer. Hm. War insgesamt mittelmäßig.
Jetzt habe ich mal mit Natsume Yuujinchou angefangen. Kann nach einer Folge noch nicht viel dazu sagen, werd's wohl gleich ein bisschen weitergucken.
Und Bakumatsu Gijinden Roman gefällt mir ein bisschen besser als gedacht. Kann mit Lupin eigentlich nicht viel anfangen, mag nur das Charakterdesign, aber ein paar Teile von Roman haben mir ganz gut gefallen. Die Folge mit der Unterwasserhöhle zum Beispiel, schön klassisches Schatzsucherfeeling.
Ansonsten nicht so my piece of cake, aber das wusste ich ja.
Bei Gintama bin ich jetzt auch bei Folge 29. Ist immer noch extrem episodisch und sporadisch awesome, aber wenn immer mal wieder schwächere Folgen dabei sind und ich Toilet Humor absolut nicht mag. Motiviert aber zum Weitergucken, immer mal wieder eine Folge zwischendurch und ab und zu auch mehrere.