Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Schau mal, ich mag die Serie. Sie ist ein interessantes Experiment und alles, aber sie ist LANGWEILIG. Du kannst natürlich weiter darauf bestehen, dass sie TIEF ist und so, aber das ändert nichts daran, dass die Serie langweilig ist.
    Du hast sicher recht von deinem Standpunkt aus gesehen, aber ich (und viele Andere) haben einen gänzlich anderen. Wenn man natürlich mit dem Vorsatz rangeht, "Das ist eh nur Trolling" kann man einen Anime nicht genießen.
    Zitat Zitat
    Von mir aus kann man sich aber auch Le Portrait de Petit Cossette reinziehen... ist auch deep, hat gute Bilder, gute Musik, gute Atmosphäre und ist ziemlich freakig.
    Hab mir vor kurzem Volume 1 geholt. Sieht ganz okay aus.
    Zitat Zitat
    ch habe nie verstanden, warum alle das fehlende Blut in Noir so toll fanden. So von wegen der Anime müsse sich nicht durch literweise Blut definieren. Die Kämpfe wären auch so gut.
    Nö, waren sie nicht. Sie waren langweilig. Das mag vielleicht ein stilistisches Mittel sein, die Widersacher wie Marionetten umfallen zu lassen ohne groß ein Spektakel darum zu machen, aber gerade auch im Kontext des zugrunde liegenden Themas fand ich diese Art der Darstellung doch schon kritisch desensibilisierend. Hm ...
    Und eben auch nicht besonders spannend anzusehen.
    Kann ich so unterstreichen. Hab das gemerkt, als ich mir die Serie vor einiger Zeit nach langem mal wieder auf DVD angesehen habe. Hölzerne Animationen, endlose Standbildsequenzen, von Action nicht viel zu sehen.
    Aber na ja, Nostalgie und so ne.

  2. #2
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Du hast sicher recht von deinem Standpunkt aus gesehen, aber ich (und viele Andere) haben einen gänzlich anderen. Wenn man natürlich mit dem Vorsatz rangeht, "Das ist eh nur Trolling" kann man einen Anime nicht genießen.
    Nein. Von dem trolling intent habe ich erst mindestens ein Jahr nachdem ich die Serie schon zwei- oder dreimal angesehen hatte erfahren. Ich mag die Serie, aber sie hat definitiv die schon genannte Schwäche.

  3. #3
    Wolfskinder war echt großartig. Bester Film seit langem, die deutsche Blu-Ray wird sowas von gekauft.
    Und da ich jetzt zum Hosoda-Fan geworden bin, werde ich mir jetzt auch Das Mädchen, das durch die Zeit sprang und Summer Wars kaufen. Würde sie gern auf deutsch haben, aber in Großbritannien kosten sie mal wieder nur die Hälfte (als Combo-Pack) und haben eine nette Box. Und es wurde eh Zeit, dass ich mal 'ne Kreditkarte beantrage wegen Amazon und so, weshalb ich das jetzt mal gemacht hab.

    Abgesehen von hab ich in den letzten Tagen noch ein paar andere Sachen gesehen. The Dog of Flanders (1997) war echt gut, wollte den (unbekannten) Klassiker schon lange mal gesehen haben. Die 52-teilige Serie wollte ich mir dann aber doch nicht ansehen. Mal sehen, wie viele Interpretationen der Geschichte ich mir im Laufe der Jahre noch ansehen werde.
    Dann kam Fuyu no Hi, der irgendwie poetisch und visuell in vielerlei Hinsicht interessant war. Aber viele der Kunststile haben mir absolut nicht zugesagt, deshalb war ich immer hin- und hergerissen zwischen „richtig atmosphärisch“ und „ugh“. Endeindruck war dann doch nicht so gut.
    Und No.6 hab ich endlich mal geguckt. Hat meine Erwartungen ungefähr erfüllt. Irgendwie war nicht daran wirklich gut. Aber jetzt auch nichts wirklich schlecht. Ich find's lustig, wie Bones damals die Zuschauer getrollt hat, die einen SciFi-Mystery-Anime erwartet haben, bis dann der Shounen-Ai-Aspekt dazu kam. Ebenso lustig finde ich aber auch die Leute, die sich gerade darüber aufregen, weil dieses Thema ehrlich gesagt auch nicht so sehr im Vordergrund stand. Irgendwie hatte der Anime komische Ambitionen. Aber das Ende hat mir gefallen, ich mag solche epischen Momente immer. Hm. War insgesamt mittelmäßig.

    Jetzt habe ich mal mit Natsume Yuujinchou angefangen. Kann nach einer Folge noch nicht viel dazu sagen, werd's wohl gleich ein bisschen weitergucken.
    Und Bakumatsu Gijinden Roman gefällt mir ein bisschen besser als gedacht. Kann mit Lupin eigentlich nicht viel anfangen, mag nur das Charakterdesign, aber ein paar Teile von Roman haben mir ganz gut gefallen. Die Folge mit der Unterwasserhöhle zum Beispiel, schön klassisches Schatzsucherfeeling. Ansonsten nicht so my piece of cake, aber das wusste ich ja.

    Bei Gintama bin ich jetzt auch bei Folge 29. Ist immer noch extrem episodisch und sporadisch awesome, aber wenn immer mal wieder schwächere Folgen dabei sind und ich Toilet Humor absolut nicht mag. Motiviert aber zum Weitergucken, immer mal wieder eine Folge zwischendurch und ab und zu auch mehrere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •