Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Noir und Madlax mir damals im Nostalgiewahn organisiert habe, kurz nachdem ich The Hakkenden mir bestellt hatte - dementsprechend ist Noir soweit für mich nur ne sehr entfernte Erinnerung (mit schrecklicher Dub) und Madlax habe ich noch (!) nicht gesehen. Noir ist vielleicht nicht unbedingt die deepste und beste Serie der Welt, aber ist für mich eine schöne Erinnerung an die Hochzeiten von MTV und VIVA als sie Anfang der 2000er massenweise Anime zeigten. Und ich fand die Serie persönlich ziemlich cool. Klar, ein paar der Kämpfe waren ein bisschen sehr arg schnell abgehandelt und die Story war ein bisschen übertrieben komplex strukturiert (zumindest wenn ich mich recht entsinne), aber ich glaub mir gefiel der Shit. Aber damals gefiel mit auch Hellsing, also ist das jetzt nicht unbedingt das Maß aller Dinge Remember: Das ist derselbe Erinnerungsspeicher, in dem ich mich an so Scheiße erinner wie Words Worth >_<

Lain hingegen habe ich nie gerafft, werde ich nie raffen und finde bis heute, dass das Ding trotzdem einen der besten visuellen Stile aller Zeiten hat.