-
Hasst Psycho-Pass 2
Ui, Narcissu hat ne große Liste, da will ich nicht hinterher hängen.
Amnesia
Hier kann ich Narcissu zustimmen, trotz Otome-Umsetzung und ziemlich blanker Charaktere ganz unterhaltsam. Ehrlich, ich habe noch nie eine Serie erlebt, bei der ich die Hauptcharaktere so ziemlich überhaupt nicht mag und die ich trotzdem weiter gesehen habe. Die vier Jungs sind recht leblos, aber nicht so leblos wie die Protagonistin (ha!). Ich zitiere "Uhm...". ABer das Mysterium um ihren Loop und das Todes-Bingo machen es ganz unterhaltsam.
Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shiraba Sugiru
Wer auch immer für diese ganzen langen Titel bei Animeserien verantwortlich ist, sollte erschlagen werden. Wenn wir keinen finden, der für sämtliche lange Titel aller Anime verantwortlich ist, dann hängen wir einfach irgendjemanden zur Abschreckung. Anyway, der Anime ist angenehm locker flockige Kost mit weicher Tongebung. Sehr unterhaltsam, besonders unser manipulative Hauptmädchen.
Mondaijitachi ga Isakai Kara Kuru Sou Desu yo
Ich habe keine Ahnung, warum Narcissu den Protagonisten für nicht so badass hält, wie anfangs gedacht. Er klatscht wöchentlich Götter gegen die Wand ohne sich anzustrengen und hat sowohl offene sexuelle Begierden, als auch eine stabile Mentalität, verbunden mit guter Intelligenz. Sieht man nicht häufig. Das Selbe gilt natürlich auch für die zwei (drei) anderen Protagonistinnen, auch wenn Black Bunny hauptsächlich auf die Öhrchen bekommt 
Ich hoffe stark darauf, dass sie die anderen Novelbände auch ganz rasch zu einer Serie verarbeitet werden.
Love Live! School Idol Project
Fuck yeah, der Anime macht mir mehr Spaß als er sollte. Wie bereits erwähnt, mag es daran liegen, dass ich sowas sonst nicht schaue, aber ich finde es sehr motivierend zu sehen, wie sich die Mädchen durch ständiger Arbeit an sich und ihren Fähigkeiten voran arbeiten. Abgesehen davon, dass ich das cgi nicht mag, ist alles niedlich, lustig und motivierend.
Vividred Operation
Hallo, ich bin das Klientel solcher Anime. Ich finde diese Serie unheimlich komisch und habe schon Strike Witches deswegen verfolgt. Es ist so einfach, sich darüber lustig zu machen, dass es eine wahre Freude ist.
Maoyuu Maou Yuusha
Ich habe bekommen, was ich erwartet habe. Es macht sehr viel Freude dem Fortschreiten des Projekts zuzusehen, aber ich bedauere etwas, dass die großen Zeitspannen sich nicht im mindesten so anfühlen und viele Ereignisse (zu Gunsten von OVAs?) gerusht oder nur erzählt wurden.
Zettai Karen Children: The Unlimited - Hyoubu Kyousuke
Verdammt nochmal, hört auf mit diesen Titeln mit Überlänge. Ich habe erstmal nicht viel von Zettai Karen Children gehalten, aber The Unlimited bringt sehr viel Spaß. Es ist immer wieder schön, andere Perspektiven einzunehmen und die bunte Truppe von PANDRA bringt sehr viel Freude, ob sie nun zusammen feiern, Menschen schützen oder blutig umbringen.
Kotoura-san
Fühlt sich etwas seltsam an, weil ich nicht ganz festpinnen kann, was der Anime nun will. Das Drama am Anfang war irritierend, aber ganz nett. Umso befremdlicher komme ich mir jedesmal vor, wenn die Serie nur auf der Comedy-Schiene fährt, die zwar an sich ziemlich gut funktioniert, mich aber irgendwas vermissen lässt.
Sasami-san@Ganbaranai
Hier habe ich ähnliche Gefühle wie bei Kotoura-san (muss wohl am -san liegen). Beides sind definitiv Komödien mit Extra, aber das Extra wiegt manchmal so schwer, dass ich etwas verwirrt bin. Sasami-san finde ich ziemlich gut, weil es üblen Unsinn verzapft, dann aber alles erklärt und auch die dunkleren Stellen auf ihre Art funktionieren.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln