Zitat von Narcissu Berserker kann ich nicht ganz so gut einschätzen. Einerseits bin ich ein bisschen voreingenommen, da der Berserker aus Fate Stay/Night nicht gerade der schwächste war, und es hat im Verlauf der Geschichte auch den Anschein gehabt, als ob selbst Gilgamesh Respekt vor Berserkers Stärke hat, aber am Ende waren seine Stärke und seine Persönlichkeit viel greifbarer, und dann hat Saber ihn ja auch besiegt.... Nein, Saber hat gegen Berserker verloren. Sie gibt sogar zu, dass Berserker der bessere Kämpfer von den beiden war. Allerdings ist Berserker gerade, als er Saber erledigen wollte, der Master weggestorben, wodurch ihm das Mana ausgegagngen ist. Im Anime fehlt dieses Detail, wenn ich mich recht entsinne. Zitat von Narcissu Es gibt aber ein paar andere Servants, die ganz gut aufräumen konnten und den Eindruck erweckt haben, manchen Servants bei Weitem überlegen zu sein.... Liegt aber auch daran, dass im Nasuversum viel mit Trumpfkarten gearbeitet wird. Gil ist z.B. (von der Stärke her) ein eher durchschnittlicher Servant, hat aber abartige NPs.
--
Foren-Regeln