Zitat von Nonsense Gut, Berserker schon, aber Caster und der Spion-Kloner konnten doch kaum was. Und Lancer war halt recht stark, aber nix übermäßiges. Von daher hätte ich Saber auch unter die ersten Drei geordnet.... -> Na ja, Caster war vielleicht jetzt nicht der Meister im 1-on-1-Kampf, aber am Anfang der zweiten Hälfte hat er es schon ganz gut geschafft, alle auf Trapp zu halten, und zwar so, dass die einzelnen Servants wirklich zusammenarbeiten mussten, um gegen ihn zu bestehen. Berserker kann ich nicht ganz so gut einschätzen. Einerseits bin ich ein bisschen voreingenommen, da der Berserker aus Fate Stay/Night nicht gerade der schwächste war, und es hat im Verlauf der Geschichte auch den Anschein gehabt, als ob selbst Gilgamesh Respekt vor Berserkers Stärke hat, aber am Ende waren seine Stärke und seine Persönlichkeit viel greifbarer, und dann hat Saber ihn ja auch besiegt. Okay, in beiden Serien hat Saber ein gewisses Handicap (in Fate/Zero ist sie z.B. in der ersten Hälfte die meiste Zeit verwundet), und ihr Noble Phantasm ist definitiv nicht zu unterschätzen, aber in keiner der beiden Staffeln gibt es auch nur einen Kampf, mit dem sie nicht gewisse Probleme hat. Es gibt aber ein paar andere Servants, die ganz gut aufräumen konnten und den Eindruck erweckt haben, manchen Servants bei Weitem überlegen zu sein.
--
Foren-Regeln