Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Is neue Folge schon up? Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott!!!

Edit:
    WAS????
    WAS???!??!?!?!
    FUCKING WAS??????????????????
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich hätte es wissen müssen!

Jetzt muss ich nochmal 'ne Woche warten bis endlich die mindestens 10 Fragen beantwortet werden die ich gerade habe? Aaaaahhhh!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (08.02.2013 um 18:06 Uhr)

Folge Fünf, erste Einstellung.

I don't even care anymore.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen

Ich sollte dir wohl nicht erzählen, dass von dieser Einstellung eine PVC-Figur angekündigt wurde?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen

Nice classy cameltoe

Ich wünsche ja Vividred würde mehr aus bad-ass Monsterkämpfen und Frettchen-bad-assery bestehen als... naja, daraus.

Das no-Pantsu-Gebot war das Beste, was Girls und Panzers jemals passieren konnte. Srsly.

Zitat Zitat

Zitat Zitat
    Untertitelte Soundeffekte?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nein, sie ... singt ein Lied.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das ist das Geräusch was ihr Arsch macht, schätze ich...

Ich verstehe euch nicht. Gäbe genug andere Serien, wo man über fehlplatzierten Fanservice schimpfen könnte. Aber hier, wo jener offensichtlich zum Konzept der Serie gehört, regt ihr euch auf?

Dir ist schon bewusst, dass wir hier nicht über KissXSis reden? Die Shots sind natürlich im Kostümdesign mehr oder weniger vorgeplant worden, aber trotzdem. Es müsste nicht sein.

Ich unterbreche eure Arsch oder nicht Arsch das ist hier das Drama-Diskussion mal, um mich endlich aufzurappeln, ein bisschen was über die Animes zu sagen, die ich in den letzten Monaten geguckt hab. Es handelt sich um Serien, die ich von meiner großen Internetlosigkeit nachgeholt hab, und mehr.
    Sodenn...

So, das wäre geschafft. Momentan bin ich noch bei Girls und Panzer, außerdem hab ich wie gesagt Fate angefangen. Desweiteren möchte ich Sword Art Online anfangen, ebenso wie Mouretsu Pirates beenden. Sobald das geschehen ist, arbeite ich mich in meinen Listen der 4 letzten Seasons weiter vor, bis ich alles interessante durch hab. Hab ich noch Einiges vor mir.
    Avatar Korra muss ich auch mal nachholen.

Geändert von Holo (10.02.2013 um 21:34 Uhr)

Die neue Avatar-Serie ist ziemlich meh. Wenn sie doppelt so viele Folgen zur Verfügung gehabt hätten, wäre sie recht gut geworden aber ATM ist es wie einen dieser alten Gundam-Manga zu lesen, in denen die Hälfte der Handlung unter den Tisch fiel und was übrig blieb nicht mehr allzu viel Sinn ergiebt.

Für mich war Rider der einzige Charakter, der konsequent gut war und meiner Meinung nach auch das beste an Fate/Zero. Die anderen Servants waren größtenteils auch gut und konsequent, obwohl es da vereinzelt Sachen gab, die mir unangenehm aufgestoßen sind. Berserkers Enthüllung am Ende zum Beispiel, die hat nicht natürlich gewirkt und den Anschein erweckt, man wollte ihm gegen Ende noch etwas Persönlichkeit einhauchen. Lancer hat mir in Kombination mit Saber sehr gut gefallen, Saber selbst war allerdings nicht sonderlich spannend, aber dennoch sympathisch. Wie erwartet, halt. Was mich nur stört ist, dass sowohl in Fate/Zero als auch in Stay/Night am Anfang immer gesagt wird, Saber wäre einer der stärksten Servants. Das kann aber absolut nicht stimmen, denn in beiden Serien erweckt die Mehrheit der Servants den Eindruck, um einiges stärker als Saber zu sein.

Enttäuscht haben mich aber eher die Master. Mit Ausnahme von Riders Master, der letztlich besser war als gedacht, hatten alle irgendwelche Momente, die ihre anfangs interessante Persönlichkeit teilweise oder völlig zerstört hat:

Was ich in letzter Zeit gesehen habe:

Minami-ke: Schöne drei-Schwestern-Comedy mit sympathischen Charakteren, nettem Slice-of-Life-Humor und tollen Zeichenstil. 7,50/10
    Minami-ke Okawari: Studiowechsel, anderer Zeichenstil (hat mir wesentlich schlechter als der der ersten Staffel gefallen), zwei Strand- und eine Onsen-Episode. Kann das Niveau von Minami-ke nicht erreichen, aber im Gegensatz zu vielen anderen hat mir die zweite Staffel immer noch gut gefallen; der grundlegende Humor war auch vorhanden und noch immer gut, nur halt nicht so gut wie in Minami-ke. Die einzelnen Episoden hatten außerdem starke Qualitätsschwankungen. 7,00/10
    Minami-ke Okaeri: Ein Schritt in die bessere Richtung. Einige wirklich tolle Episoden, und wieder toller Humor (besser als in der zweiten Staffel). Viel Neues ist allerdings nicht passiert, und deshalb blieb auch der Effekt, etwas schönes, neues entdeckt zu haben, den die erste Staffel bei mir ausgelöst hat, weg. 7,25/10
    Minami-ke Tadaima: Meiner Meinung nach fast auf der gleichen Ebene wie Minami-ke. Bis Episode 5.

Tales of Phantasia The Animation: Natürlich als Adaption nicht gut, und nur für diejenigen zu empfehlen, die das Spiel kennen. Sicherlich kein guter Anime, es kann halt nicht viel daraus werden, wenn man die Geschichte eines ganzen RPGs in vier dreißigminütigen OVAs erzählen will. Kein Wunder, dass das erste Drittel weggelassen wurde. Dafür wurde aber erstaunlich viel Zeit mit der langen Darstellung von Schlachten verbracht. Erstaunlicherweise hat es mir dennoch gut gefallen, was an meinen niedrigen Erwartungen und einigen extrem atmosphärischen Momentan lag, von denen es doch einige gab. 7,25/10

Nyoroon Churuya-san: Noch ein paar Mini-Episoden zu Haruhi. Leider recht eintönig und auch nicht besonders lustig, aber dennoch recht kurzweilig anzusehen. 5,5/10

Chihayafuru: Sehr sympathische Charaktere, mitreißende Präsentation eines grundlegend langweilig klingenden Spiels, mitreißendes Drama, sehr gute und schön dargestellte Charakterentwicklung. Dazu noch ein wirklich toller Soundtrack. Das beste Anime, den ich seit Usagi Drop gesehen habe. Lediglich ein bisschen mehr Abwechslungs hätte die zweite Hälfte gebrauchen können, denn in der ersten gab es einige Folgen, die der Charaktereinführung dienten, während es in der zweiten fast nur um Karuta ging. Ich freu mich auf die zweite Staffel, auch wenn es noch ein halbes Jahr dauern wird, bis die fertig ist. 8,5/10

Geändert von Narcissu (10.02.2013 um 22:32 Uhr)

Hast du bei FSN nur den Anime gesehen oder die VN gespielt? Letzteres dürfte nämlich einige deiner Kritikpunkte relativieren...

@SteelNonsense:
    Ich könnte jetzt Absätze schreiben und erklären, wieso Archer so stark ist und weswegen Rider eigentlich auch ziemlich overpowered ist, aber ich bin mir nicht sicher ob dich das interessieren würde. xD
    Aber erwarte von FSN nicht zuviel, zumindest nichts was Animationsqualität oder Logik angeht. Die haben im Anime alle 3 Routen der VN zusammengewürfelt ohne was zu erklären und vor allem ohne die interessanten Sachen zu verwerten, auch wenn der Anime nicht so schlecht ist wie viele gerne sagen. Guck danach aber auf jeden Fall den Unlimited Blade Works-Movie! (:

Edit: Hoppla. Frag mich nicht wie ich auf Steel gekommen bin

Geändert von BDraw (11.02.2013 um 10:24 Uhr)

(Zu Psycho-Pass)
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich hätte es wissen müssen!

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    (Zu Psycho-Pass)
    Urobutchi ermorded keine Charaktere. Er ist so edgy, dass es als Totschlag betrachtet wird.

Zitat Zitat
    Archer selbst finde ich zu Mary Sue. Er kann doch eig. nur Dolche verschiessen, warum ist er so überstark?

Zitat Zitat
    Was mich nur stört ist, dass sowohl in Fate/Zero als auch in Stay/Night am Anfang immer gesagt wird, Saber wäre einer der stärksten Servants. Das kann aber absolut nicht stimmen, denn in beiden Serien erweckt die Mehrheit der Servants den Eindruck, um einiges stärker als Saber zu sein.

Geändert von Liferipper (11.02.2013 um 09:51 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    csg sagt, er wär eine gute Umsetzung.
    UBW oder der Anime? UBW hat das Problem, dass eben die Vorkenntnisse aus Fate fehlen, aber das ließ sich schlecht anders machen. Der Anime dagegen ist eine ziemlich, ziemlich schlechte Umsetzung. Klar, es ist streng genommen keine Umsetzung von FSN sondern nur von Fate, aber dann hätte man den Quatsch sein lassen sollen, wahllos Teile aus den anderen Routen miteinzubeziehen oder auch brutal Sachen hinzuzuerfinden. So werden lediglich viele Fragen aufgeworfen, die dann aber nur im Spiel beantwortet werden. Wobei man dem Anime zugestehen muss, dass die Problematik primär eben aus der Routen-Gestaltung rührt. Fate selbst erklärt eben nicht viel, erst UBW und HF werden episch und erklären auch mal etwas anstatt nur Rätsel aufzugeben.

...ich hoffe einerseits ja immer noch auf einen Heaven's Feel-Film von ufotable. Andererseits hoffe ich, dass Nasus Statement, die Fate-Reihe sei endgültig abgeschlossen, stimmt und die sich mal an mahoyo 2, das Tsukihime-Remake und Girl's Work klemmen. <_< (Und DDD!)

Geändert von BDraw (11.02.2013 um 10:32 Uhr)

Ja, aber wenn ich den Anime und UBW gucke, will ich die Novel nicht mehr lesen. Und was ist Heavens Feel?