Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Japanese drama in two words: Exposition dumps. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

Ah ja, und now watching:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PSYCHO-PASS.jpg 
Hits:	86 
Größe:	123,1 KB 
ID:	16713
    PSYCHO-PASS

Karl meint, der Anime wäre so gut wie "Ghost in the Shell" - und ich muss sagen, dass sich "Psycho-Pass" von Folge zu Folge mehr zu einem meiner Lieblings-Cyberpunk-Werke mausert die ich in letzter Zeit gesehen habe. Das beginnt bei dem endcoolen 80er-Gedächtnis-Soundtrack der herrlich Carpenter/Vangelis'esk durch die Boxen pumpt, geht weiter mit der Tatsache dass es sich hierbei mehr um ein Crime-Thriller-Werk als um noch eine schnöde Actionserie handelt (und wenn Action passiert, ist sie sehr cool in Szene gesetzt), mit den wunderbaren Charakteren (vor allem Akane sagt mir als Protagonistin sehr zu, und Kougami mausert sich langsam vom Spike Spiegel-Klon zu etwas was man verdammt guten Hardboiled-Detective-Charakter nennen darf), den zahllosen Anspielungen auf andere Sci-Fi-Werke (Johnny Mnemonic <3) und endet im Endeffekt mit der arschgeilen Prämisse, die sich irgendwo einpendelt zwischen Snow Crash (Kriminelle in einem Internet-artigen Konstrukt, die auch in der realen Welt extrem viel Scheiß bauen), Blade Runner (Mix von Noir-Detective Stories und Sci-Fi) und Minority Report (von wegen "Erkennen von Kriminellen bestenfalls bevor sie was kriminelles anstellen" anhand ihres Stimmungs-Ablese-Geräts, dem titulären Psycho-Pass). Und dann noch dieser Spritzer Spaghetti-Western mit dem ganzen Enforcer-Ding, die eigentlich "Kriminelle" sind aber trotzdem der Polizei helfen (müssen), Verbrecher zu jagen. Und der Dominator dürfte wohl mit Abstand eine der coolsten Waffen sein die bis jetzt in einem Anime aufgetaucht sind - dominiert sowohl die Kriminellen als auch die, die die Kriminellen richten sollen. Und dazu dann noch der visuelle Stil, FUCK wie guuuuuuuuuuuuuuuut!

Alles in allem: Geiles Konzept, soweit (bin bei Episode 7) extrem gute Ausführung.

Edit: OH GOTT GIALLO! DIE SERIE VERWANDELT SICH GERADE IN SUSPIRIA! WIE GÖTTLICH!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (29.01.2013 um 19:18 Uhr)