Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich hab jetzt vier folgen Mayuu Maou Yuusha geguckt und mir gefällt die Serie. Nicht so gut wie Spice and Wolf, aber sie macht mir Laune. Das Pacing ist etwas langsamer als bei Serien die ich sonst so sehe. Die Charaktere kommen gut für mich rüber. Deswegen kann ich auch die Reaktion von Tyr auf den Fanservice in der Serie nicht nachvollziehen. Schau bitte noch ein paar Folgen mehr an, und dann reden wir nochmal. Das würd ich wirklich gerne.
    Hm. Ich bin nach Folge 2 immer noch keinen Schritt weiter. Die Hauptcharaktere finde ich immer noch äußerst sympathisch (das Ende der Folge war SO süß!), der Fanservice der ersten Folge hat sich praktisch in Luft aufgelöst (wtf?), aber dafür behandelt die Serie jetzt 500 verschiedene Dinge nebeneinander, und zwar auf so einem La-la-Level. Die wirklich interessanten Aspekte (der Held kann nichts außer Kämpfen bspw.) werden in einem Nebensatz thematisiert, bevor es wieder zu irgendwelchem klischeehaften Schmarn geht. Ich sehe auf jeden Fall noch die dritte Folge, um mir weiterhin eine Meinung zu machen -- und habe das Gefühl, das werde ich danach auch über die vierte Folge sagen. ^^ Ist halt weder Fisch noch Fleisch, hat aber einige wirklich nette Geschmacksnoten.

Kotoura-san besitzt eine geniale Handlung die mich zum weinen gebracht hat. Das Mobbing ist einfach nur bösartig, und das die Serie auch Comedy Elemente hat, will man ihr zuerst gar nicht abkaufen. Deswegen habe ich mich auch von der Inhaltsangabe täuschen lassen. Ich dachte das ist mehr was leichtes, dabei ist es stellenweise richtig harter Tobak. Dabei spricht mich die Thematik sehr an. Unbedingt anschauen, die Serie ist super.

Geändert von Laguna (26.01.2013 um 14:15 Uhr)

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Kotoura-san besitzt eine geniale Handlung die mich zum weinen gebracht hat. Das Mobbing ist einfach nur bösartig, und das die Serie auch Comedy Elemente hat, will man ihr zuerst gar nicht abkaufen. Deswegen habe ich mich auch von der Inhaltsangabe täuschen lassen. Ich dachte das ist mehr was leichtes, dabei ist es stellenweise richtig harter Tobak. Dabei spricht mich die Thematik sehr an. Unbedingt anschauen, die Serie ist super.
    Sprich sie die Gedanken von anderen immer noch laut aus um sich wieder zu wundern, warum sie von allen gemobbt wird?

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Sprich sie die Gedanken von anderen immer noch laut aus um sich wieder zu wundern, warum sie von allen gemobbt wird?
    Ja, Autismus-chan hat's nicht so mit dem Checken.

Ist das als Kind nicht normal?

Danach traut sie sich jedenfalls nicht alles laut auszusprechen ^^

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ist das als Kind nicht normal?

Danach traut sie sich jedenfalls nicht alles laut auszusprechen ^^
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass sie in der 1. Folge bereits in der Mittelstufe oder sogar Highschool ist und da immer noch alles raus posaunt. Weiter hab ich nicht geguckt.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass sie in der 1. Folge bereits in der Mittelstufe oder sogar Highschool ist und da immer noch alles raus posaunt. Weiter hab ich nicht geguckt.
    Da macht sie es mit Absicht, um Menschen von sich wegzuschieben. Würdest du auch, nach der Trauma Conga Line.

Ich hab das so interpretiert, das sie ihre Gedanken am Anfang offenbart, um die Leute abzublocken. Sie will sich mit niemanden befreunden, weil sie Angst hat verletzt zu werden.

So habe ich das auch gesehen.
    Und abgesehen davon ist es der beste Männliche Character in einem Anime seit Sakata Gintoki.

I dunno, würde doch reichen, wenn sie sich in ne Ecke verzieht und einfach nicht mehr als nötig mit den Leuten spricht anstatt die Leuten schon bei der ersten Konversation vor den Kopf zu stoßen, wie scheiße sie eigentlich sind. Ich sehe sie also nicht ausschließlich in der Opferrolle, Kindheitstrauma hin oder her. Ich hab's schon irgendwann mal gesagt, mir gefällt das Setting von Kotoura-san, die Ausführung nicht so sehr, hervorgehoben sei das in-you-face Drama beim Flashback in der ersten Episode.

I dunno, würde doch reichen, wenn sie sich in ne Ecke verzieht und einfach nicht mehr als nötig mit den Leuten spricht anstatt die Leuten schon bei der ersten Konversation vor den Kopf zu stoßen, wie scheiße sie eigentlich sind. Ich sehe sie also nicht ausschließlich in der Opferrolle, Kindheitstrauma hin oder her.
    ESP shaming!

Zitat Zitat
    Ich hab's schon irgendwann mal gesagt, mir gefällt das Setting von Kotoura-san, die Ausführung nicht so sehr, hervorgehoben sei das in-you-face Drama beim Flashback in der ersten Episode.
    Das ist kein in-you-face[sic!] Drama, sondern ein Melodram, und auch, wenn sich diese Konnotation eingebürgert hat ist ein Melodram nicht "übertriebenes Drama" sondern ein eigenes Genre.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    So habe ich das auch gesehen.
    Und abgesehen davon ist es der beste Männliche Character in einem Anime seit Sakata Gintoki.
    Das sehen alle so.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Das ist kein in-you-face[sic!] Drama, sondern ein Melodram, und auch, wenn sich diese Konnotation eingebürgert hat ist ein Melodram nicht "übertriebenes Drama" sondern ein eigenes Genre.
    Dann mag ich das Melodram nicht, in dem eine Mutter ihrem Kind klipp und klar sagt, dass sie es bereut schwanger gewesen zu sein und das nachdem man die Familie etwa 5 Minuten lang kennengelernt hat. Das ist für mich genau so billig wie wenn man einen Bösewicht dadurch einführt und etabiliert, dass man immer wieder sieht, wie er irgendwas absolut böses oder widerwärtiges tut (siehe Sugou aus SAO).

Dann mag ich das Melodram nicht, in dem eine Mutter ihrem Kind klipp und klar sagt, dass sie es bereut schwanger gewesen zu sein und das nachdem man die Familie etwa 5 Minuten lang kennengelernt hat. Das ist für mich genau so billig wie wenn man einen Bösewicht dadurch einführt und etabiliert, dass man immer wieder sieht, wie er irgendwas absolut böses oder widerwärtiges tut (siehe Sugou aus SAO).
    Mit anderen Worten: Du magst Melodramen nicht.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Du magst Melodramen nicht.
    Nicht zwangsweise, aber auf jedenfalls keine, die die halbe Zeit auch noch versuchen ne Komödie zu sein.

Nicht zwangsweise, aber auf jedenfalls keine, die die halbe Zeit auch noch versuchen ne Komödie zu sein.
    Jaja, was der Bauer nicht kennt, das isst er halt nicht.