Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Habe auch mal mit Gintama angefangen. Nach fünf Folgen kann ich sagen: Das Opening ist super, der Anime gefällt mir ganz gut. Ist mir manchmal etwas zu Shounen (= zu aufgedreht), weshalb ich nicht so viele Folgen am Stück gucken kann, aber Gintoki und Kagura gefallen mir beide ziemlich gut und der Humor zündet auch an vielen Stellen. Werde ich wohl in gemächlichem Tempo weiterverfolgen.
    Spätestens, wenn die erste Story-Arc kommt, wirst du deinen plan mit dem gemächlich Schauen aufgeben, glaub's mir^^

    Zu aktuellen Gintama 259:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gin585.jpg 
Hits:	44 
Größe:	86,3 KB 
ID:	16679
    Man, wie episch kann die Serie eigentich noch werden? Gintokis Rage-Moment hat mir dieses Mal echt die Sprache verschlagen, woah! Und die Shogun-Arc bringt ihm auch noch Background - da hat sich das ewige Warten auf das Ende der wiedehrolungen mehr als gelohnt!

  2. #2
    Bakumatsu Gijinden Roman war wieder mal interessant mit diesen ausländischen Soldaten und Roman so wie der andere Typ von der Polizeitruppe bekamen beide von irgendwoher Aufträge die darauf abzielten diese Ausländer zu stoppen. Doch recht interessant und das schon am Anfang. Nicht schlecht.

    Sasami-san@Ganbaranai die aktuelle Episode war auch ganz gut. Aber jetzt scheint ja vieles aufgelöst zu sein an Hintergrundinfos. Kann wohl der tägliche langweilige Slice of Life losgehen. Fürchte ab jetzt einen Abstieg und einsetzten von Langeweile. Mal sehen was die nächste Episode so bringt.

    Maoyuu Maou Yuusha ist weiterhin gut. Deutlich besser als Spice and Wolf, da die Chars nicht so nervig sind.


    Fanservice stört mich meist nur wenn er sich auf die Handlung auswirkt. Da hat man halt verschiedenste Typen von Anime. Gute Handlung ohne Fanservice. Gute Handlung mit Fanservice. Das ist okay. Schlechte Handlung ist in beiden Fällen nich okay... aber wenn dann Fanservice drin vorkommt wirkt es billig - als hätte man nicht mal versucht was ordentliches zu machen sondern einfach Fanservice hingerotzt weil sich das scheinbar wohl in Japan so verkauft.

    Ausnahmen sind natürlich immer dabei - wenn der Anime z. B. von vornerein klarstellt dass er weniger hanlungsorientiert ist und die Action im Vordergrund stehen. Wie z. B. sowas wie Queens Blade oder Ikki Tousen. Sekirei oder sowas in der Art fand ich da lahm dagegen - weil der schon wieder eher einen auf Handlung machen wollte und die auch noch stinklangweilig war - da störte ja auch eher dass diese Handlung so langweilig war(und langweilige männliche Waschlappenmainchars - sowas nervt auch gern).

    Ansonsten kann man wohl sagen, dass Zombiekram(so blutigere Sachen) wohl bei jüngeren generell beliebt sind und es cool ist. Könnte für den Fanservice wohl auch gelten. Und manche Leute mögens halt einfach auch noch wenn sie älter sind, weil sie keine Lust haben das Hirn einzuschalten für Handlung. Für die ist dann sowas ganz okay.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •