Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Allerdings sind einige grundlegende Elemente des Storytellings für mich nicht wirklich kulturabhängig. Möglich, dass ich manchmal zu kritisch bin, aber irgendwie habe ich ein großes Problem damit, wenn mir etwas gezeigt wird, dem ich absolut keine Relevanz oder Aussage für das ganze Werk zuordnen kann. Das verwirrt mich und zerstört die Wirkung, die es bisher auf mich hatte. Und ich rede hier nicht von kalkulierter Zufälligkeit oder Absurdität. Ich rede von Momenten, die einfach nicht homogen zu dem Ganzen passen. Fanservice gehört sehr oft dazu.
    Ja, sehe ich ebenso. Deplatzierten Fanservice einfach als Teil der japanischen Kultur abzutun und zu akzeptieren ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg. Ich kann vielleicht über ihn hinwegsehen, aber das ändert nichts daran, dass mich der Grundgedanke dahinter stört und ggf. einen unvermeidlichen Immersionsverlust bedeutet, insbesondere wenn man dadurch ein Werk nicht mehr ernstnehmen kann. Und es ist einfach traurig und frustrierend, wenn dadurch tatsächlich viel Potential verloren geht.

Bzgl. Code Geass:

Eigentlich bei den meisten weiblichen Charaktere. Besonders lustig bei der Kleidung, die eigentlich einen praktischen Zweck für den Kampf erfüllen sollte. Das hat mich hier schon sehr gestört. Irgendwann will ich es noch gucken, aber dann mit den richtigen Erwartungen. ^^ Jetzt weiß ich wenigstens, wie viel Pseudo-Coolness und Fanservice es im Anime gibt.

Geändert von Narcissu (25.01.2013 um 18:45 Uhr)