Seite 29 von 100 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Nur wenn Charaktere so hart Jailbait-mäßig gezeichnet sind, fällt es mir schwer den Fanservice zu ignorieren. Von daher werde ich Vivd Red 'ne Chance geben indem ich einfach mit dem Mezzoforte-Mindset reingehe: (Sehr junge) Kirsche auf dem Sahnehäubchen
    Ich weiß nicht, das ist eher amerikanische Mentalität für mich: "OMFG! Der gezeichnete/geschriebene Charakter ist minderjährig und man kann sein Höschen sehen! Wie unmoralisch!!!!oneoneeleven!" Ich konnte das irgendwie immer nicht nachvollziehen, da es sich hierbei um gezeichnete Wesen handelt die, wenn sie in dieser Form in der echten Welt existieren würden, von ihrem Leid erlöst werden müssten. Das ganze ist sowieso bigott, da bei Realserien mit Schul-Setting wie (z.B. Dawsons Creek) die umgekehrte Schiene gefahren wird: Die Charaktere sind dort alle 14 oder 15 und trotzdem holt sich ganz Amerika ohne schlechtes Gewissen einen runter, weil ja die Schauspieler erwachsen sind - und das, obwohl der Appeal für diese Leute eben von den minderjährigen Charakteren ausgeht, die diese Schauspieler verkörpern. Andererseits verstehe ich die "MAIWAIFU" und "ZOMGLOLICON!" Typen genau so wenig

Soweit ich mich erinnere gehörte die Minderjährigkeit in Kite zur Story und war nicht nur merkwürdiger Fanservice sondern durchaus beabsichtigt. Und alle Hentai-Szenen in Mezzo Forte waren nicht real.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, das ist eher amerikanische Mentalität für mich: "OMFG! Der gezeichnete/geschriebene Charakter ist minderjährig und man kann sein Höschen sehen! Wie unmoralisch!!!!oneoneeleven!" Ich konnte das irgendwie immer nicht nachvollziehen, da es sich hierbei um gezeichnete Wesen handelt die, wenn sie in dieser Form in der echten Welt existieren würden, von ihrem Leid erlöst werden müssten. Das ganze ist sowieso bigott, da bei Realserien mit Schul-Setting wie (z.B. Dawsons Creek) die umgekehrte Schiene gefahren wird: Die Charaktere sind dort alle 14 oder 15 und trotzdem holt sich ganz Amerika ohne schlechtes Gewissen einen runter, weil ja die Schauspieler erwachsen sind - und das, obwohl der Appeal für diese Leute eben von den minderjährigen Charakteren ausgeht, die diese Schauspieler verkörpern. Andererseits verstehe ich die "MAIWAIFU" und "ZOMGLOLICON!" Typen genau so wenig
    True dat. Ach, ich weiß nicht, vielleicht bin ich in der hinsicht nicht so "abgehärtet" (no pun intended). Kommt vielleicht bei mir auch immer auf den Kontext an. Wenn Fanservice passt, dann passt er halt, solange er nicht allzu stumpf ist (und wenn stumpf, dann zumindest clever-/geht-ast-schon-ins-parodistische-stumpf wie in Bakemonogatari).

Aber das Mezzoforte-Mindset hat geholfen. Vividred geht gut ab

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere gehörte die Minderjährigkeit in Kite zur Story und war nicht nur merkwürdiger Fanservice sondern durchaus beabsichtigt. Und alle Hentai-Szenen in Mezzo Forte waren nicht real.
    Jupp, Sawa war glaube ich 15 oder so... aber da hat der Sex-Subplot irgendwie wieder in den Kontext gepasst weil Akai ein perverses Arschloch ist. Damit wurde dieser abgefuckten Beziehung zwischen den beiden halt irgendwie mehr Tiefe gegeben. Dementsprechend hat mich das da nicht so gestört (da hat mich eher das stellenweise hundsdumme Skript gestört). Und doooooch die zweite Szene war schon real - also, sie ist in echt passiert Wobei Mezzoforte wiederum so dermaßen batshit insane ist, dass ich eigentlich nicht mal wirklich die Hentaiszenen in Erinnerung habe, sondern eher explodierende Bowlingkugeln, Videotelefone die in Duschen angebracht sind und der coolste Overkill ever in einem Anime.

Edith:
    So, die ersten zwei Folgen von Vivid Red Operation geguckt. Zeit für ein erstes Fazit!

Zunächst mal: Ein Feinschmecker weiß direkt dass er ein Produkt mit Klasse begutachtet wenn er stets mit Einstellungen wie dieser hier erfreut wird. Mh. Pure Klasse.

Der Anime ist batshit insane. Alleine die Vorstellung, dass ich hier 'ne Serie gucke die sogesehen Power Rangers mit [insert magical girl anime here] und einer Riesenladung Fanservice vermischt, ist schon beknackt genug. Aber dass mir der Quatsch auch noch gut gefällt soweit, überrascht mich ehrlich gesagt Gut, ja, der Fanservice ist da und eher schwer zu ignorieren - aber spätestens in der zweiten Episode war das mir irgendwie egal weil die Charaktere echt gut geschrieben sind, vor allem Akane gefällt mir soweit mit ihrer No-nonsense-Attitüde und ihrer ehrlichen Art. Natürlich hat die Show bei mir ein Stein im Brett wo sie doch quasi ein Frettchen als Hauptcharakter eingeführt hat (Frettchen <3). Ein Frettchen das Computer hacken kann, während der echte (und ziemlich tote) Körper desjenigen der im Frettchen residiert einfach stumpf in 'nen Kühlschrank geschmissen wurde Sehr morbide, aber auf jeden Fall einer der besten Gags soweit. Vom technischen Standpunkt her ist das Ding unglaublich gut: Die Animationen sind slick, die Farben knallig aber nicht augenkrebserregend, die Show hat einen sehr coolen Stil und das Ganze wird unterstützt durch den arschgeilen Soundtrack. Nur bis jetzt wurde niemand mit 'nem Schwert erschossen, was mich etwas enttäuscht hat

Egal, ich bleibe in der hinsicht am Ball. Kann ja nur besser werden von hier aus! Vor allem will ich jetzt wissen wer die schwarzhaarige Tussi mit dem Bogen ist und was zum Geier die Alone vorhaben...

Geändert von T.U.F.K.A.S. (20.01.2013 um 01:43 Uhr)

Shinsekai Yori die aktuelle Episode war mehr so eine Überleitungsepisode, hält sich aber spannend. Wohl wieder ein Zeitsprung ab nächste Episode... mal gucken wies dann weitergeht. Ganz am Ende baut man sicher noch was ein was auf die vorigen Entwicklungen Bezug nimmt.

Maoyuu Maou Yuusha 01-03 geguckt. Ist erträglicher als Spice and Wolf(davon habe ich nur eine Staffel ausgehalten, mit größten Mühen), das mit seinem ewigen Gerede doch etwas langweilig wurde. Zumindest momentan noch. Wird ja auch viel geredet. Und die Tatsache, dass der männliche Hauptchar so jünglich aussieht ist etwas nervig. Die Dämonenkönigin gefällt mir aber deutliche besser als Horo aus Spice and Wolf. Mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe dass auch mal ein paar Kämpfen kommen. Ansonsten würde ich sowas auch nur 1 Staffel(maximal 12 Episoden) verfolgen und danach stark ermüdet sein und Abwechslung brauchen.

Als nächstes steht später noch Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru aufm Plan was nicht soo toll sein soll, aber trotzdem mal reingucken.

So, die ersten zwei Folgen von Vivid Red Operation geguckt. Zeit für ein erstes Fazit!

Zunächst mal: Ein Feinschmecker weiß direkt dass er ein Produkt mit Klasse begutachtet wenn er stets mit Einstellungen wie dieser hier erfreut wird. Mh. Pure Klasse.
    Goddamn, ich will doch blos eine Magical Girl Serie mit putzigen Kostümen und Symetrical Docking ansehen.

Ohne shots der Ärsche und der Absolute Zone von Minderjährigen. Gibt es keine subgruppe, welche diese shots rausschneidet?

Raketenhammer? Ein Raketenhammer?! Yeah. Dis gonna be gud.

Geändert von Ianus (20.01.2013 um 10:48 Uhr)

Beautiful.
    Du hast mich, ich werds nun auch gucken.
    <-- Feinschmecker

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Goddamn, ich will doch blos eine Magical Girl Serie mit putzigen Kostümen und Symetrical Docking ansehen.

Ohne shots der Ärsche und der Absolute Zone von Minderjährigen. Gibt es keine subgruppe, welche diese shots rausschneidet?

Aaaaahhhh ich weiß wie du dich fühlst ich wurde auch total in die Irre geführt!

Aber ja - der Raketenhammer ist schon ziemlich badass!

Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru(auch OreShura abgekürzt) 01-03: Das ist doch eigentlich noch ganz okay gewesen. Es soll ja ein Harem werden, wie man schon an der Vielzahl der weiblichen Charaktere erkennen kann(mindestens 4, wovon 2 schon vorgestellt wurden). Am Anfang wirkte es auch als wäre eine H-Eroge-VN Vorlage gewesen, habe aber dann mal nachgeguckt und gesehen, dass wohl eine Light Novel Vorlage ist. Ist natürlich auch ein Pluspunkt(auch wenn diese Light Novels auch gern mal nicht zu Ende kommen und man dann in Animeumsetzungen auch keine gescheiten Enden kriegt... noch nicht geguckt wie hier bei der Novelvorlage der Stand ist).

Der Kerl ist eigentlich ganz okay. Nicht der totale Loser, aber auch nicht der Superstreber(da er erst aus bestimmten Gründen angefangen hat sich mehr auf die Schule zu konzentrieren). Passt. Das manipulative Mädchen dass ihn dazu zwingt ihren Freund zu spielen find ich auch recht nett - Pluspunkt, da ich sonst nie die weiblichen Hauptchars möge, sondern irgendwelche Nebenchars. Mal gucken ob da noch mehr Hintergründe kommen.

Zuerst wurde mal die Kindheitsfreundin etwas näher behandelt, welche auch gleich ein Negativpunkt ist - eigentlich mag ich solche Chars. Aber hier ists halt mal umgekehrt, mag ich die andere hauptweibliche Charakteren und die Kindheitsfreundin nicht. Eher langweilig die sehr verfressene und kleine Kindheitsfreundin von der man dann auch noch erfahren muss, dass sie sogar ein paar Monate älter als der Kerl ist(wo ich sie doch auf mindestens 2-3 Jahre jünger geschätzt hätte - auch wegen des Verhaltens und wie sie sich so stark an der einen Kinderzeitschrift orientiert). Na ja. der Unfall hatte wohl auch geistige Schäden zurückgelassen. - Hoffe dass es mit diesem andern Sportlertypen da klappt und man ziemlich schnell die beiden begreifen lässt, dass zwischen ihr und dem Kerl nur Freundschaft ist, sonst könnte es nervig werden wenn die sich zu sehr in den Vordergrund drückt.

Aber da haben wir ja auch noch die 2 anderen Chars die noch nicht vorgestellt wurden. Auf die mal gespannt. Wenn die nicht zu nervig werden, dann guckbar. Bzw. falls nervig, dann sollten sie sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängen. Die manipulative Bitch ist eigenltich schon gut genug und gefällt mir als Main und sie hat ja bestimmt auch noch ein paar Sachen aus ihrer Vergangenheit zu bieten. Ich bleibe mal noch dran...

Diese Art von Fanservice ist bereits so alt, dass sie mich nicht mehr stört. Nicht, dass die Japaner nicht immer was neues erfinden würden

Zitat Zitat
    Der Anime ist batshit insane. Alleine die Vorstellung, dass ich hier 'ne Serie gucke die sogesehen Power Rangers mit [insert magical girl anime here]
    Glaub mir, Sentai hat ein bisschen andere Regeln (kucke gerade wieder Kaizoku Sentai Gokaiger weiter.)

Zitat Zitat
    Nur bis jetzt wurde niemand mit 'nem Schwert erschossen, was mich etwas enttäuscht hat
    Kommt sicher noch

Zitat Zitat
    Egal, ich bleibe in der hinsicht am Ball. Kann ja nur besser werden von hier aus! Vor allem will ich jetzt wissen wer die schwarzhaarige Tussi mit dem Bogen ist
    Homura

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Also so ne Art Genderflip-Version von GaoGaiGar?

Zitat Zitat
    Absolute Zone
    Das das heutzutage noch jemand übersetzt, und dann auch noch auf Englisch...

Zitat Zitat
    Minderjährigen. Gibt es keine subgruppe, welche diese shots rausschneidet?
    Ich könnte dir ja nen modifizierten Fansub machen, wo alle Charaktere in jeder zweiten Zeile betonen, wie sowas-von-18 sie doch sind

Zitat Zitat
    Nanoha meets GaoGaiGar.

Zitat Zitat
    Also so ne Art Genderflip-Version von GaoGaiGar?
    Moar like Magical Girl Godannar. Allerdings ohne das spastische Arschgesicht von einem MC.

Zitat Zitat
    Glaub mir, Sentai hat ein bisschen andere Regeln (kucke gerade wieder Kaizoku Sentai Gokaiger weiter.)
    Hab damit aufgehört, als sie auf torrents umgestiegen sind. Bin wirklich zu faul um torrents von diesen riesigen Files zu laden. Dabei mochte ich Gokaiger und die zweite Staffel von Garou recht gerne.

Ok grade finales kapitel von Cage of Eden gelesen und manno suckt das derbe (begründung gerne auf anfrage)

Diese Art von Fanservice ist bereits so alt, dass sie mich nicht mehr stört. Nicht, dass die Japaner nicht immer was neues erfinden würden
    Ich aklimatisiere mich noch in der Hinsicht

Naja, gut, Power Rangers war jetzt das erste was mir einfiel wegen der ganzen "Docking"-Geschichte (dass sogesehen zwei Tussis zu einer Übertussi werden und die Übertussi wird noch überer wenn noch mehr Tussis mit den zwei Tussis verschmelzen).

Kommt sicher noch
    Na hoffentlich
    Und der Name bringt mir gar nix wenn ich nicht weiß was ihre Intention ist Meh. Noch ein paar Tage bis zur nächsten Folge...

Solange etwas, was ich lange genug vor mir hergeschoben habe: Highschool of the Dead. Meine Hirnzellen sind bereit, kollektiven Harakiri zu begehen... damals vor nem knappen Jahr konnte ich nicht einmal zwei Folgen lang durchhalten ohne frustriert irgendwas gegen den Bildschirm zu werfen. Jetzt das Rematch.

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Ok grade finales kapitel von Cage of Eden gelesen und manno suckt das derbe (begründung gerne auf anfrage)
    Das ist vorbei? D:
    Müsste mal gucken wo ich das pausiert habe, war einiger der wenigen (eigentlich sonst nur Claymore...) Mangas die mich auch mal 5 Stunden dauerlesen verführt haben.

dito 185 kapitel hat es 184 davon hab ich genossen nur das letzte war aufgrund unaufgelöster fragen der letzte mist

Der Manga von Claymore ist noch immer nicht zu Ende? So wie sie den Anime abgeschlossen habe, bleibt eine Fortsetzung der TV-Serie wohl für immer ein Traum ^^

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Der Manga von Claymore ist noch immer nicht zu Ende? So wie sie den Anime abgeschlossen habe, bleibt eine Fortsetzung der TV-Serie wohl für immer ein Traum ^^
    Der Manga könnte bald zu Ende sein oder noch ne ganze Weile laufen. Ich tipp ganz stark auf letzteres.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Der Manga könnte bald zu Ende sein oder noch ne ganze Weile laufen. Ich tipp ganz stark auf letzteres.
    Schade eigentlich das sie die TV-Serie eingestellt haben. Der Mix aus Gore und Action war ziemlich gut. Untermalt von einem sehr atmosphärischen Soundtrack. Ich habe mir damals die komplette Serie auf DVD gekauft, weil sie mir so gefallen hat. Aber ich habe ja noch Hellsing Ultimate zum fertig gucken, das hält aber auch nicht lange nach. Was ich damit sagen will. Ich hätte gerne wieder mehr Futter aus diesem Score !!!

Geändert von Laguna (22.01.2013 um 19:58 Uhr)

Ab April läuft Shingeki no Kyojin

Erinnert mich daran, dass ich den zweiten Berserk Film noch gar nicht gesehen hab. Vielleicht warte ich noch auch gleich auf den dritten...

Ích muss noch alle drei Evangelion Filme gucken. Bitte nicht schlagen

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ab April läuft Shingeki no Kyojin

Erinnert mich daran, dass ich den zweiten Berserk Film noch gar nicht gesehen hab. Vielleicht warte ich noch auch gleich auf den dritten...

fuck fuck fuck das sieht geil aus!