Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, das ist eher amerikanische Mentalität für mich: "OMFG! Der gezeichnete/geschriebene Charakter ist minderjährig und man kann sein Höschen sehen! Wie unmoralisch!!!!oneoneeleven!" Ich konnte das irgendwie immer nicht nachvollziehen, da es sich hierbei um gezeichnete Wesen handelt die, wenn sie in dieser Form in der echten Welt existieren würden, von ihrem Leid erlöst werden müssten. Das ganze ist sowieso bigott, da bei Realserien mit Schul-Setting wie (z.B. Dawsons Creek) die umgekehrte Schiene gefahren wird: Die Charaktere sind dort alle 14 oder 15 und trotzdem holt sich ganz Amerika ohne schlechtes Gewissen einen runter, weil ja die Schauspieler erwachsen sind - und das, obwohl der Appeal für diese Leute eben von den minderjährigen Charakteren ausgeht, die diese Schauspieler verkörpern. Andererseits verstehe ich die "MAIWAIFU" und "ZOMGLOLICON!" Typen genau so wenig
    True dat. Ach, ich weiß nicht, vielleicht bin ich in der hinsicht nicht so "abgehärtet" (no pun intended). Kommt vielleicht bei mir auch immer auf den Kontext an. Wenn Fanservice passt, dann passt er halt, solange er nicht allzu stumpf ist (und wenn stumpf, dann zumindest clever-/geht-ast-schon-ins-parodistische-stumpf wie in Bakemonogatari).

Aber das Mezzoforte-Mindset hat geholfen. Vividred geht gut ab

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere gehörte die Minderjährigkeit in Kite zur Story und war nicht nur merkwürdiger Fanservice sondern durchaus beabsichtigt. Und alle Hentai-Szenen in Mezzo Forte waren nicht real.
    Jupp, Sawa war glaube ich 15 oder so... aber da hat der Sex-Subplot irgendwie wieder in den Kontext gepasst weil Akai ein perverses Arschloch ist. Damit wurde dieser abgefuckten Beziehung zwischen den beiden halt irgendwie mehr Tiefe gegeben. Dementsprechend hat mich das da nicht so gestört (da hat mich eher das stellenweise hundsdumme Skript gestört). Und doooooch die zweite Szene war schon real - also, sie ist in echt passiert Wobei Mezzoforte wiederum so dermaßen batshit insane ist, dass ich eigentlich nicht mal wirklich die Hentaiszenen in Erinnerung habe, sondern eher explodierende Bowlingkugeln, Videotelefone die in Duschen angebracht sind und der coolste Overkill ever in einem Anime.

Edith:
    So, die ersten zwei Folgen von Vivid Red Operation geguckt. Zeit für ein erstes Fazit!

Zunächst mal: Ein Feinschmecker weiß direkt dass er ein Produkt mit Klasse begutachtet wenn er stets mit Einstellungen wie dieser hier erfreut wird. Mh. Pure Klasse.

Der Anime ist batshit insane. Alleine die Vorstellung, dass ich hier 'ne Serie gucke die sogesehen Power Rangers mit [insert magical girl anime here] und einer Riesenladung Fanservice vermischt, ist schon beknackt genug. Aber dass mir der Quatsch auch noch gut gefällt soweit, überrascht mich ehrlich gesagt Gut, ja, der Fanservice ist da und eher schwer zu ignorieren - aber spätestens in der zweiten Episode war das mir irgendwie egal weil die Charaktere echt gut geschrieben sind, vor allem Akane gefällt mir soweit mit ihrer No-nonsense-Attitüde und ihrer ehrlichen Art. Natürlich hat die Show bei mir ein Stein im Brett wo sie doch quasi ein Frettchen als Hauptcharakter eingeführt hat (Frettchen <3). Ein Frettchen das Computer hacken kann, während der echte (und ziemlich tote) Körper desjenigen der im Frettchen residiert einfach stumpf in 'nen Kühlschrank geschmissen wurde Sehr morbide, aber auf jeden Fall einer der besten Gags soweit. Vom technischen Standpunkt her ist das Ding unglaublich gut: Die Animationen sind slick, die Farben knallig aber nicht augenkrebserregend, die Show hat einen sehr coolen Stil und das Ganze wird unterstützt durch den arschgeilen Soundtrack. Nur bis jetzt wurde niemand mit 'nem Schwert erschossen, was mich etwas enttäuscht hat

Egal, ich bleibe in der hinsicht am Ball. Kann ja nur besser werden von hier aus! Vor allem will ich jetzt wissen wer die schwarzhaarige Tussi mit dem Bogen ist und was zum Geier die Alone vorhaben...

Geändert von T.U.F.K.A.S. (20.01.2013 um 01:43 Uhr)