Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, dann riskieren wir mal einen Blick auf die neuen Serien die vor kurzem angefangen haben...

Vividred Operation

Anhang 16581

Die Serie ist bisher der heißeste Anwärter in meiner Must watch now Liste. Die 14 jährige Akane, deren Großvater ein verkanntes Wissenschaftler ist, der bereits vor Jahren die Ankunft von feindlichen Wesen vorausgesagt hat, findet sich in einem Kampf zwischen Militär und Robotern wieder. Daraus verstanden habe ich bisher folgendes: Akane ist ein wichtiger Bestandteil für den erfolgreichen Kampf gegen den Feind. Hierfür bekommt sie von ihrem Großvater einen Schlüssel der sie bei Benutzung in eine Art Mecha-Magical Girl verwandelt. Leider hat die Fertigstellung des Schlüssels ein Opfer gefordert, und ihr Großvater wurde in den Körper eines Plastikhermelin gebannt. Die erste Folge hat mich bisher bestens unterhalten, besonders gut fand ich das Opa Hermelin

Anhang 16582

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next

Anhang 16583

Ohne viel Worte. Die Serie ist genial. Schon die erste Staffel habe ich verschlungen. Auch daran werde ich wieder Spaß haben Für mich der bisher am sehnlichst erwartete Anime 2013.

Amnesia

Anhang 16584

Jetzt weiß ich wieder das ich Josei mit zu vielen Bishonen einfach nicht abhaben kann... Der Plot der Serie birgt zumindest genügend Potential um interessant zu wirken - jedoch habe ich in der ersten Folge ziemlich unter den für mich langweiligen Gesprächen mit jungen Männern gelitten. Ich werde noch ein wenig weiter reingucken um zu prüfen auf was für einer Schiene die Handlung steuern wird. Was ich bisher gesehen habe: Wie man aufsteht und sich die Zähne putzt. Wie man zur Arbeit geht. Wie man einen Erdbeer Eisbecher macht. Wie man mit unsichtbaren Wesen redet. Wie man sich wieder schlafen legt. Laaaaaangweiiiiilig. Aber vielleicht wirds ja noch.

Senran Kagura

Anhang 16585

Bisher die beste Ecchi-Serie des Jahres (es hat gerade erst angefangen !) Ich habe die Spiele auf DS gespielt, und die sind zumindest recht kurzweilig unterhaltsam gewesen. Selbes Schema wie bei den Ikkitousen Games. Sich die Klamoten vom Leib prügeln. Kurzweilig und unterhaltsam, das ist die Serie bisher auch. Asuka finde ich übrigens mit ihrer naiven Art ziemlich toll. Und der Opa, der Sushi Röllchen macht is best char at the moment

Weitere Serien werden folgen, aber erstmal muss ich ein paar alte loswerden....

Hajime no Ippo 1-75 + New Challenger (1-26) + Movie + Ova

So, habe ich nun komplett gesehen und als ausgezeichnete Sportserie befunden. Selten wurde ich von einem Sport Anime so mitgerissen wie es Hajime no Ippo bei mir geschafft hat. Egal ob Ippo nun gewinnt oder verliert, man fiebert stets mit ihm mit, und bei manchen Begegnungen mit den mächtigen Champions aus der Feder- oder Schwergewichtsklasse hatte ich regelrecht eine Gänsehaut. Besonders toll ist, das das Ippo sich in der Serie nicht einfach problemlos durchboxt, sondern auch hin und wieder mal vor einer unüberwindbaren Wand steht, und sich dann eine neue Technik für seinen Gegner einfallen lassen muss. Aber es geht hier nicht nur um einen Charakter. Auch die andere Figuren bekommen sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt, und es macht einfach Spaß sich den Schinken zu geben. Einmal oder zweimal. Das wäre sogar eine Serie die mich mir öfters angucken könnte. Mit dem Manga (der inzwischen über 1000 Kapitel hat) bin ich leider noch nicht so warm geworden. Nachdem ich zuerst den Anime gesehen habe, hatte ich gemerkt das mir die gezeichneten Kämpfe im Manga weniger gefallen habe, als im Anime. Aber ich bleibe dran, besonders nachdem ich weiß, das wir ziemlich sicher auch eine dritte Staffel bekommen werden.

Geändert von Laguna (19.01.2013 um 11:38 Uhr)