@Nonsense: Kann dir leider nicht so viel dazu sagen, da ich nur die letzte und die aktuelle Season wirklich mitverfolgt habe.
Die letzte Season fand ich sehr erfreulich, da waren Unmengen an Titeln bei, die mir wirklich gut gefallen haben, und einige, von denen ich auch mit Überzeugung sagen kann, dass sie wirklich gut sind.
Wenn Genre und Thematik interessieren, würde ich empfehlen:
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (Komödie, tolle Thematik und ein bisschen Romantik)
Tonari no Kaibutsu-kun (Shoujo mit interessanten und sympathischen Protagonisten, der auf die meisten Fehltritte des Genres verzichtet)
Shinsekai Yori (auf jeden Fall sehenswert!)
Zetsuen no Tempest (für Bones-Fans)
Magi (sympathischer Shounen mit anfangs gutem Pacing)
Robotics;Notes
Psycho-Pass (interessante Grundthematik, die aber leider nach den ersten Folgen nur noch langsam weiterverfolgt wird)
Bis auf die ersten beiden sind alle noch ongoing und werden wohl mit dieser Season beendet sein. Meine Eindrücke beziehen sich jeweils auf die ersten acht bis elf Folgen.
Aus dieser Season sind Kotoura-san und GJ-bu sowie Senyuu. (Kurzanime) meine Favoriten. Keine Ahnung, was noch so seit 2012 kam. Fate Zero ist sicherlich sehenswert.
Habe gestern Cowboy Bebop zum bestimmt fünften Male zuende geschaut. Und das Finale ist immernoch eines meiner Lieblingsfinali die ich je in einer Serie gesehen hab.
Hab die letzten tage Mirai Nikki gesehen.(uncut).
Hat mir gut gefallen auch wenn ich den manga lieber mochte. Yukkiteru kommt im Anime noch mehr als Waschlappen rüber wie im Manga. Die Gewaltdarstellung war, zumindest in der uncut version, sehr explizit und hielt sich meiner Meinung nach recht genau an die Vorlage.
So nun brauch ich aber eine empfehlung: Ich liege gerade krank im Bett und suche eine abgeschlossene Action Serie ( können auch OVA's oder sowas sein) bei denen es schön rund geht, zb. aller Black Lagoon. Wenn möglich solls uncut sein, da meiner Meinung nach gore zu action dazu gehört, wenn es nicht zu aufgesetzt wirkt. Es kann auch etwas psychologisches sein, wie zb. Death Note, nur soll es eben abgeschlossen sein.
Vielen Dank im voraus.
Bin gerade mit Hellsing Ultimate durch, und sie haben die Story ja doch noch sinnvoll verändert. Um genau zu sein, ist das Ende jetzt ganz cool und passt zum Rest der Serie.
Dass sie trotzdem Kinderkacke bleibt, fällt nach all den Jahren leider überdeutlich auf. Ich bin wohl einfach zu alt dafür. ^^' Obwohl Utimate durchaus ein paar gute Momente hat (Anderson ist erheblich cooler, als man am Anfang denken würde, die ganze Sache mit Alucards verschiedenen Rückblenden und Gestalten ist echt cool eingebaut und er wird allgemein zu nem ordentlichen Charakter, Seras ist ungemein badass, die Folge mit Rip van Winkle ist WAHNSINN und allgemein wurde der Manga gut eingefangen), überwiegt der Japano-Trash, für den man sich das Ganze aber durchaus mal angucken kann.
In dem Sinne: "Wir fahren gegen Engeland!"
was!!! Hellsing ultimate ist jetzt endlich fertig?!?! hatte damals nach episode 3 (oder wars 4?), aufgehört weil solange Zeiträume zwischen den episoden lagen. Jetzt weiß ich was ich mir als nächstes hole.
BTW.: Hat sich eigentlich schon wer Eva 3.0 angesehen?
Ansonsten: Kotoura-san zwar retarded weil nach x Jahren sollte man es doch mal checken, aber fand es trotzdem interessant, wird definitiv weiter verfolgt. Mondaijitachi ga Isekai Kara Kuru Sou Desu yo ich hasse ja Charaktere (besonders wenn männlich) mit Überkräften... aber irgendwas muss ich die Season ja über gucken. Black Bunny approves.
Vividred Operation, Sasami-san@Ganbaranai und Da Capo 3 muss ich noch gucken, nehme aber mal an das VO und S@G was für mich werden könnten (nach der bisherigen Abneigung zu urteilen ) und vor allem ob Zettai Karen Children ertragbar wird. btw ist Chihayafuru wirklich gut? Hab's irgendwie komplett ignoriert und weiß nichts drüber.
@Andrei: Steels Empfehlung . Ansonsten, kA was du schon kennst aber ggf. ist ja auch Darker than Black, Canaan oder All Time Klassiker wie Cowboy Bebop / Ghost in the Shell was für dich.
--
Geändert von Bible Black (15.01.2013 um 20:44 Uhr)
Ich habe vor ein paar Tagen die erste Folge gesehen und war ziemlich begeistert. Mit Josei kann ich ja meistens eh was anfangen (Eden of the East, Nodame Cantabile, Usagi Drop, Furusato Japan). Visuell fand ich's ebenfalls sehr gelungen und die Musik ist mir positiv aufgefallen. Eine Folge ist natürlich noch nicht aussagekräftig.
Hab's direkt ganz oben auf meine Wishlist gesetzt und werde es gleich nach Fate Zero gucken.
Ich mochte es sehr. Besonders die Charaktere sind toll und mit welcher Liebe sie in die Handlung integriert werden und so alle, selbst die Nebencharaktere, ihre Momente bekommen.
So nun brauch ich aber eine empfehlung: Ich liege gerade krank im Bett und suche eine abgeschlossene Action Serie ( können auch OVA's oder sowas sein) bei denen es schön rund geht, zb. aller Black Lagoon. Wenn möglich solls uncut sein, da meiner Meinung nach gore zu action dazu gehört, wenn es nicht zu aufgesetzt wirkt. Es kann auch etwas psychologisches sein, wie zb. Death Note, nur soll es eben abgeschlossen sein.
Vielen Dank im voraus.
...
Jormungand. Ich bin glaub ich einer von ~5 Leuten auf dem Planeten die die Serie ungemein geil findet. Hier und da ziemlich krasser Trash, allerdings für mich eine schöne Mische aus "Lord of War", Gesellschaftskritik und 80er-Actionfilmen mit Koko Hekmatyar a.k.a. Female Japanese Nicolas Cage im Batshit-Crazy-Modus. Vor allem Season 2 ist pures Gold.