@Nonsense: Kann dir leider nicht so viel dazu sagen, da ich nur die letzte und die aktuelle Season wirklich mitverfolgt habe.
Die letzte Season fand ich sehr erfreulich, da waren Unmengen an Titeln bei, die mir wirklich gut gefallen haben, und einige, von denen ich auch mit Überzeugung sagen kann, dass sie wirklich gut sind.
Wenn Genre und Thematik interessieren, würde ich empfehlen:
  • Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (Komödie, tolle Thematik und ein bisschen Romantik)
  • Tonari no Kaibutsu-kun (Shoujo mit interessanten und sympathischen Protagonisten, der auf die meisten Fehltritte des Genres verzichtet)
  • Shinsekai Yori (auf jeden Fall sehenswert!)
  • Zetsuen no Tempest (für Bones-Fans)
  • Magi (sympathischer Shounen mit anfangs gutem Pacing)
  • Robotics;Notes
  • Psycho-Pass (interessante Grundthematik, die aber leider nach den ersten Folgen nur noch langsam weiterverfolgt wird)

Bis auf die ersten beiden sind alle noch ongoing und werden wohl mit dieser Season beendet sein. Meine Eindrücke beziehen sich jeweils auf die ersten acht bis elf Folgen.

Aus dieser Season sind Kotoura-san und GJ-bu sowie Senyuu. (Kurzanime) meine Favoriten. Keine Ahnung, was noch so seit 2012 kam. Fate Zero ist sicherlich sehenswert.