Hm... vielleicht gucke ich sie mir auch noch an. Bisher mochte ich die beiden Protagonisten nicht, aber wenn der Fanservice wegfällt, wird es vielleicht besser, mal sehen.Zitat von Bible Black
Hm... wollte eben Mathe lernen, aber weil im Hintergrund noch ein Download lief, war mein Internet so lahm, dass ich mir lieber noch einen kurzen Film angesehen habe, und danach gleich noch eine OVA. Ja, so kann's gehen.
Cencoroll war relativ strange, aber hat mir gut gefallen. Bei solchen kleinen Filmen finde ich es nicht schlimm, wenn man einfach ohne Erklärung und Anfang in eine nicht erklärte Handlung hineingeworfen wird. Die Ideen, die dahintersteckten, waren auch ganz nett, wobei alles in bisschen unambitioniert wirkte. Der Hauptcharakter hat mich an Kai aus Robotics;Notes erinnert, und der gesamte Film an Coffee Samurai, der einen ähnlichen Eindruck hinterlassen hat. Joah, ganz charmant und nett, aber nichts, was ich weiterempfehlen würde.
Die OVA war Hiyokoi, und zwar die Version von 2010, weil sich noch keiner gefunden hat, der die Version vom Dezember subben will. War auch eine nette kleine Geschichte. Ein paar Sachen haben mich gestört, zum Beispiel teilweise das Writing, denn es gibt ein paar Standard-Shoujo-Phrasen, die mir einfach zu plump erscheinen, wenn der Anime sich nicht vorher genug Zeit genommen hat, eine entsprechende Situation vorzubereiten.
Ach ja, und gestern habe ich noch den Clannad-Film gesehen. Uuh, der war echt schlecht. Wer die Serie nicht kennt, hat noch gar keine Beziehung zu den Charakteren aufgebaut (was durch den Film allein nicht funktionieren kann), und wer die Serie kennt, wird den Film nicht mögen, weil da alles viel schlechter und gerushter Dargestellt wird. Was lustig ist, denn für einige unwichtige Sachen nimmt er sich die Zeit. Das Charakterdesign hat mir auch nicht so gut gefallen, vor allem bei Nagisa. Hatte wirklich nicht allzu viel erwartet, bei einem Film, der in anderthalb Stunden die Geschichte von 44 Folgen (oder einer langen Visual Novel) erzählen will, aber hier war in der Umsetzung (abgesehen von ein paar sehr kurzen Szenen) wirklich nichts gut. Hat mich etwas enttäuscht.