Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tamako Market 01:
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Tamakao Market Mein Gott, mein Gott. Grafisch wunderschön anzusehen, aber inhaltlich, hat es der Vogel im Alleingang geschafft, meinen Spaß zu zerstören. Ich hoffe, dass er entweder erträglich wird oder seine Geschichte tatsächlich noch irgendwo hinführt.
    ^ja. Der Vogel ist mir wirklich äußerst unsympathisch, und ich finde ihn nicht lustig sondern ziemlich nervig. Ich hoffe, er hat nicht in jeder Folge so viel Screentime wie in der ersten, sonst werde ich Tamako Market früher oder später droppen. Erst einmal aber: Wird vorsichtig weiterverfolgt.

Dann gab es heute noch zwei Überraschungen für mich:

Kotoura-san 01: Habe nicht viel erwartet, besonders, da die Season noch nichts wirklich gutes hergegeben hat. Aber das war wirklich gut! Okay, die Reaktion der Eltern in der ersten Hälfte wirkte vielleicht etwas überhetzt und nicht ganz glaubwürdig dargestellt, aber abgesehen davon hat es mir richtig gut gefallen. Schon in der ersten Folge wurde eine ziemlich dichte Atmosphäre aufgebaut (insbesondere bei dem Abandonment-Teil). Die Musik ist mir sehr positiv aufgefallen, und die beiden Hauptcharaktere mag ich bisher ziemlich gern! Auch der Humor gefällt mir, wobei ich es ein bisschen schade finde, dass das Opening nur in diesem Super-Deformed-Stil gemacht wurde. Ending-Musik ist auch gut! Hat mir von allen Animes der Season bisher am besten gefallen, wird weiterverfolgt!

GJ-bu 01: An dieser Folge hatte ich auch meine Freude! Bis auf Kirara, die mit den Katzenohren und dem Fleisch (ich bin kein Freund davon, wenn ein Charakter nur durch animalische Eigenschaften charakterisiert wird), mag ich die Charaktere ganz gern und der Humor hat auch bei mir gezündet. Schaue ich mir auch erst mal weiter an!

Mal sehen, was Vividred Operation und Sasami-san@Ganbaranai hergeben.

Warum schauen so wenige Kotoura-san? Die Serie hat meinen Erwartungen einen schönen Bitchslap verpasst. Die ersten zehn Minuten waren ziemlich intensives Drama und haben den dann zerstörten Charakter einfach mal so in eine Romance Comedy-Umgebung geworfen. Wer zum Henker macht sowas? Es war auf jeden Fall eine tolle Achterbahn von traurig über lustig bis zu herzerwärmend. Und das alles in einer Episode. Die Vorschau auf die nächste Episode sieht schon nach Spaß aus. Die Comedy wäre schon genug, die Serie weiterzuverfolgen, vielleicht wirft sie aber noch ein paar Drama-Happen ab.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kotoura-san 01: [...] Okay, die Reaktion der Eltern in der ersten Hälfte wirkte vielleicht etwas überhetzt und nicht ganz glaubwürdig dargestellt, aber abgesehen davon hat es mir richtig gut gefallen. [...]
    Nun ja, sie hatten über Jahre mit einem Kind zu leben, dass nicht nur eindeutig übernatürliche Kräfte besaß, sondern damit auch noch gesellschaftlichen Aufruhr veranstaltete. Kotoura hat ihre Eltern in der Öffentlichkeit dauerhaft beschämt und sie von einander entfernt. Aus Sicht der Eltern ein absolutes Problemkind, dass nur Probleme brachte. Sicherlich gibt es genug Eltern die mit so viel gesellschaftlichem Druck nicht klar kämen.

Jap, ich stimme dir vollkommen zu – genau das war Kotoura-san auch für mich.

Was die Eltern betrifft: Das stimmt schon, aber die Probleme der Eltern kommen nicht so gut rüber, wenn man das in den ersten zehn Minuten abhandelt und vorher die Eltern (zumindest die Mutter) zumindest teilweise als liebevoll porträtiert. Vor allen Dingen, weil es ja nie so war, dass das Mädchen dabei irgendwie böswillig war. Ein bisschen sinnvoller hätte ich es da gefunden, wenn die Eltern versucht hätten, ihr zu erklären, warum sie das nicht tun soll. Ich meine, das hat Kotoura bis jetzt ja noch nicht einmal gemerkt. Aber gut, die Eltern erschienen mir auch wie Personen, die viel verdrängen wollten und letztlich auch untereinander ihre Probleme hatten (ob Kotoura die alleinige Ursache dafür ist, sei man dahingestellt), weshalb auch ein anderes Handeln gut zu erklären ist. Dennoch fand ich es ein bisschen überhastet dargestellt, wie sie sich gegen Kotoura gewendet haben, zumindest bei der Mutter (der Vater ist ja schon vorher kaum zuhause aufgetaucht).

@Ringlord: Mal sehen, ich bin gespannt. South Park mag ich übrigens nicht sonderlich, aber ich werd mir FLCL trotzdem ansehen. Man muss sich ja weiterbilden.

Geändert von Narcissu (12.01.2013 um 13:58 Uhr)

Hm... wollte eben Mathe lernen, aber weil im Hintergrund noch ein Download lief, war mein Internet so lahm, dass ich mir lieber noch einen kurzen Film angesehen habe, und danach gleich noch eine OVA. Ja, so kann's gehen.
    Klausuren-Stress? Das kommt mir bekannt; ich hab auch immer versucht, mir in jeder freien Minute noch einen Anime zu geben, weil ich durchgängiges Lernen nicht aushalte. xD

@Ringlord: Mal sehen, ich bin gespannt. South Park mag ich übrigens nicht sonderlich, aber ich werd mir FLCL trotzdem ansehen. Man muss sich ja weiterbilden.
    Eh, vielleicht solltest du dich vorher mit anderen Sachen weiterbilden, schließlich ist FLCL eine Ansammlung von Referenzen und Tropen auf so ziemlich alles, besonders natürlich GAINAX. Andererseits besticht die Serie ja auch durch ihre Sinnlosigkeit, also ist ein Verständnis nicht unbedingt nötig um sie genießen zu können. Macht sie aber zumindest lustiger.

Edit: Was South Park angeht, gab es übrigens eine beachtliche Steigerung der Qualität im Laufe der Zeit. Die Serie ist zusammen mit ihren Machern wohl reifer geworden. Man sollte die Serie nicht mit dem assoziieren, wodurch sie bekannt geworden ist. Inzwischen wesentlich subtiler, kritischer und satirischer. Zumindest schätze ich sie für diese Eigenschaften ^^
    Speziell dir empfehle ich mal die Folgen S03E10 (Pokémon), S08E01 (Anime) und S06E13 (Herr der Ringe, meine Lieblingsfolge ^^)

Geändert von Tyr (13.01.2013 um 04:03 Uhr)